Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Habe Primo mit diMkaWA_P153 am laufen aber mit den Fehler wenn ich zu schnell fahre kommt immer // Die Geschwindigkeit ist gleich Prozent S // wie bekomme ich das weg.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:emoticon-0122-itwas hat sich erledigt.

Habe die Antwort selbst gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch Primo 2 auf einem Medion E4450 (MD98840) mit TMC am laufen? Programm läuft super, nur am TMC beiß ich mir derzeit die Zähne aus?

Hab schon antik555 und andere Tipps (sys.txt Einstellungen und gobal_cfg.zip für E4440) getestet, aber die TMC-Taste erscheint bei mir nicht...

GPSTMC.DLL - ja, die .PIL finde ich nicht. GoPal 6 ist da installiert. Muß da das Ladekabel immer angeschlossen sein, um TMC zu haben?

Hab das Startmenü von Marko99 aus dem Medion-Forum in Verwendung, um alternative Navi zu Verwenden.

Da werde ich nicht schlau? Was meinst Du mit "WinCE6"?

DLL's habe ich schon getauscht - da gab es einen Hinweis zu DDL von einem E4430 glaube ich.

weist du überhaupt wieviel Treiber-Versionen es inzwischen gab und welche event. ideal für das Medion ist!??

Hast du eigentlich schon mit einem iGO8.3 getestet, der i.d.R. so ziemlich alle Standard TMC-Receiver autom. findet. Den Absatz, den iGO dann in die System.ini eingetragen hat, habe ich bisher immer beim Primo in die System.ini übertragen. Seit 1.1 hatte ich da noch nie Probleme - bis eben Pearl-spezifische Gerätschaft.

Wegen den Treiber frage mich hier nicht, das machen wir per PN

Danke!

Ja, ich habe da schon einen netten Satz von DLLs herumliegen, aber bisher hatte nichts funktioniert. Auf die Idee mit iGO8 bin ich natürlich als erstes gekommen, leider liefert mir das Programm keine Informationen, da es nichts bezüglich TMC findet. Auch diverse Scanner für TMC liefern kein Ergebnis, da meiner Meinung nach kein Port für TMC angezeigt wird - nur GPS. Bei meinem Falk war das sehr einfach. Da ich das Medion-Gerät nicht kenne, tue ich mich eben schwer. Auch nicht welche Technik GNS, Royaltec, ... verbaut ist. Nehme mal an GNS, aber auch diverses Variationen (DLL und sys.txt Einträge) zeigen keinen Erfolg. Mal weitertesten...

@user_99

Ich hatte das Problem auch, mit einem Medion E4460. Habe beim dem Gerät mit keiner Fremdsoftware TMC bekommen. Medion verwendet scheinbar bei den neuen Geräten andere TMC Chips die keiner bis jetzt kennt.

Kannst ja hier mal lesen ab Beitrag 276. Wird Dir aber auch nicht weiter helfen.

https://www.digital-eliteboard.com/...inkl-Telefon-Menü-(Bluetooth)-SD-Ready/page28

Ich hatte es dann aufgegeben und das Gerät wieder zu Aldi zurück gebracht.:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think

Auf dem Gerät lief auch nicht Navigon 8, trotz WinCE 6 und 128 MB Ram.

Jetzt habe ich für 59,-Euro ein A-Rival PNF 50 i mit 5" Display, 128 MB Ram, 4GB internen Speicher, Speicherkarte bis 8GB, WinCE 6 und GNS TMC Chip.
Da läuft alles was es so gibt an Navi Software drauf.
:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush

Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen kommen mir bekannt vor. Gopal ist zwar elendig langsam, findet aber TMC. Primo startet und alles läuft super , ausser TMC. Schade - dann hat mein Kumpel eben Pech und muß mit GoPAL leben...

Danke für Deine / Eure Hilfe...

Zurück
Oben