Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo,
bei mir heißt der Ordner Musik und wird mit dem Eintrag

[oasis]
include_directories="PICTURE::%SDCARD%\DCIM\,MUSIC::%SDCARD%\Musik\"

richtig erkannt. Bei den "hunderten" gesammelten sys.txt gab es immer auch exclude Einträge die aber offensichtlich ein richtiges funktionieren der include Einträge verhindern. Im rot markierten Bereich darf sich anscheinend auch kein Leerzeichen einschmuggeln.
Den kompletten save Ordner löschen ist nicht nötig, es reicht die autosave_audio.m3u.sav, autosave_video.m3u.sav und lastlist.m3u.sav zu löschen.

Stimmt schon, man braucht nicht immer den gesamten save Ordner löschen. Doch wenn ich etwas ausprobiere gehe ich da lieber auf Nummer Sicher.
Was den exclude Eintrag betrift habe ich nichts negatives festgestellt. Macht bei mir keinen Unterschied, ob er in der data.zip oder in der sys.txt drin steht, oder ob ich ihn entferne. Wenn der Eintrag include_directories richtig ist, dann ist bei mir alles ok.

Schönes Wochenende

hallo freunde,
hab ein gewaltiges problem.mein navi "schreit" richtig.egal wie leise ich die einstellungen mache. höre sogar echo.woran kanns liegen? hat einer ein idee?
mfg

? überflüsige Sound-Steuerung in der SYS.txt ?
z.B. gerne in DL-Angebote bereits eingetragen:
[sound]
maneuver_chimes=0
os_volume=255 :
sehr laut
csv_voice_enabled=1
voice_volume=255 ; sehr laut
queue_length=200
mute_os_key=1
ding_muted=1

...hallo Leutz hab auch mal ne Frage, auf meinem P5430 läuft das Primo 2.0 ganz fein....nehme ich den Gurion Skin alles flüssig...sobald ich den dimmka Skin nehme ist alles zähflüssig und dauert...woran könnte das liegen ?

Hallo LilaVirus,

ich nutze nur den Dimka Skin auf meinem P5430!
Konnte aber beim Testen der beiden Skins keine Unterschiede im Navigationsverhalten feststellen!

Hallo,
kann mir jemand bei den TMC-Einstellungen für Medion P4445 helfen, ich habe primo2 von ruderbernd drauf, tmc-symbol erscheint auf dem Bildschirm, es läuft aber immer die Sendersuche ab und zu kommt auch ein grüner Balken über dem Symbol.
Das Symbol ändert sich ab und zu einmal Funkturm, einmal ein komisches Zeichen und ab und zu ein quadratisches Schild mit Pkw-Symbol unter Meldungen(auch alte) erscheinen nie Einträge.
Werden TMC-Meldungen wenn es dann funktioniert auch angesagt?
Muss ich in der Sys.txt direkt im Root noch was eintragen?

Danke im Voraus.

Hallo digital0815,

schau mal hier:

EDIT:
Hattest du auch dein Navi mal an einer anderen Stelle versucht?
TMC wird ja bei dir empfangen, nur ist der Empfang warscheinlich etwas schwach!

Zum vorlesen der Meldungen kann ich dir leider nichts sagen!
Wenn ich bei mir auf die Meldung gehe bleibt es still!
Wie das beim Navigieren ist konnte ich noch nicht testen, es war noch kein Stau auf meinen Routen!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo digital0815
Ich denke du wirst wie viele das Problem haben das du keine normale TMC-Meldungen empfängst ,
sondern nur TMC-Pro Mendungen gespeichert werden !
Kannst du bei dir in der Gegend TMC-Pro Sender empfangen ?

Mfg UFO1

@ all,

da bei vielen die Google-Suche nicht geht--hier mal ein kleiner Test-da ich es mit meinem Medion E4430 nicht selbst testen kann, bitte ich um mit Hilfe-und Rückmeldungen.

habe das gefunden--Google-Übersetzer

Wie die "Local Search" (er immer noch nicht funktioniert), die "Search Maps" ersetzen? Ich habe es wie folgt:
Primo 2.0-Version der Datei gefunden Primo \ ui_igo9 \ common \ ui \ customize.lua und hinzugefügte Datei Version netlocalsearch.lua Primo 1.2, (an der gleichen Adresse) in den Ordner Primo 2,0 Primo \ ui_igo9 \ common \ ui. Statt der Symbole, "Local Search"-Symbol auf "Search Maps" erscheinen

wer Primo 1.2 nicht mehr hat--hänge ich mal ui_igo9 \ common \ ui / netlocalsearch.lua dran
versucht erstmal den ui_igo9--Ordner ins Root von Primo 2.0 zu packen-wer es sich traut kann dies in der Data wechseln--aber wichtig vorher die data immer sichern
bitte testet mal und berichtet.

Link Removed
wenn es nicht geht kann der Beitrag gelöscht werden
der dank geht an Hymen

Routen mit iGO PC - navigieren mit Primo:
ist schonmal wer auf die Idee gekommen, mit iGO8.3 PC eine Route zu erstellen, diese dann abspeichern und (wenn noch nicht vorhanden) den Ordner \Save\Routes vom PC-iGO in den entsprechenden Profil-Ordner von Primo2 einfügen und diese Route dann mit Pr. öffnen [Meine Route]->[Mehr]->[Route laden]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kurzer
konnte bis jetzt nur im Umkreis von 40km von meinem Wohnort testen, aber hier sollte doch irgendwann irgendeine Meldung kommen?
hast du eine Wurfantenne oder eine flexible Kurzstabantenne am Navi?

@ufo1
ich dachte immer die Verkehrsdurchsagen die auch im Radio SWR3 Radio7 etc kommen, werden hier am Navi dann auch empfangen.
wo liegt der Unterschied von tmc und tmc pro meldungen?
- noch eine andere Frage zur sys.txt -wenn es im Forum heißt man muss etwas in die Sys eintragen oder ändern, ist hier die sys.txt im Root gemeint?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo digital0815,

da ich in der Nähe einer Sendeanlage wohne, empfange ich mit der im Navi eingebauten Antenne sowohl TMC als auch TMCpro Meldungen!

TMC senden "öffentlich rechtliche Sender" und TMCpro "private Sender", aber nicht alle Sender strahlen TMC bzw. TMCpro aus!

Hier kannst du dich schlau machen:

Zur "sys.txt", ja es diese im Root befindliche Datei gemeint!
Aber bevor du etwas änderst, immer vorher eine Sicherung der Datei anlegen!

Hallo digital0815
Und hier noch was zu TMC-pro ,dort ist auch eine Liste mit Sendern die TMC-Pro ausstrahlen !

Wenn der grüne Balken voll ausschlägt hast du auch Empfang ,aber wie kurzer schon schreibt nicht jeder Sender
strahlt TMC-Meldungen aus !
Bei mir mit den diMkaWA Skin sieht das dann so aus !

Mfg UFO1
EDIT: mache doch mal einen Screenshot wie es bei dir aussieht !

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Torte81md

Habe es schnell ausprobiert (#205) und es funktioniert. Sowohl blanco als auch mit diMkaWA_P152, gjak_1.06 und ZoZo_2.0.6 skin.

Gruß Landon

Zurück
Oben