Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo Boardgemeinde,

dieses Thema wurde hier schon einmal behandelt!

War gestern mal wieder unterwegs und mußte das gleiche feststellen wie es schon ruderbernd hier
Support iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2 - Seite 3
beschrieben hat (Falschansagen der zulässigen Blitzergeschwindigkeit) und nachfolgend diskutiert wurde!

Ich möchte eigentlich von Euch nur wissen, ob das der komplette Eintrag ist der in die sys.txt geschrieben werden muß,
use_road_speedlimit=0 oder fehlt da noch etwas?

Wollte es auch mal testen ob die Blitzer mit diesem Eintrag mit der richtigen Geschwindigkeit angesagt werden!
Für das teilweise nicht erkennen, für welche Fahrtrichtung der Blitzer eigentlich gültig ist gibt es doch bestimmt auch noch keine Lösung?

Im voraus schon Vielen Dank für Eure Mühe!

@kurzer
Der Eintrag findet sich mehrmals in der igo9.ini in der Data.zip. Dort habe ich den Wert von 1 auf 0 geändert. Nicht in der sys.txt.

gibt es immer noch keine lösung um die blitzer nur in fahrtrichtung zu zeigen

oder finde ich die stelle wo es beschrieben wird nicht ?

Moin
Habe ein Problem mit den Blitzern sie werden mir auf englisch angesagt wo kann ich das einstellen ???
Danke

die ueberschreitungen der Tempolimits nur noch mit einem "Achtung" angesagt

diese einstellungen finden sich in der info.ini der jewiligen voice datei im content/voice ordner... da kannst du dann reinschreiben was du willst ;)

@ easymiki:
in der speedcam.txt findest du folgendes format vor:
X,Y,TYPE,SPEED,DirType,Direction
wenn der wert für Direction 0 ist, wird der blitzer nicht fahrtrichtungsabhängig angezeigt.

@ henry12:
lies mal beitrag #100 in diesem thread. wenn das nicht hilft, musst du evtl mal deine sys.txt einträge zu den speedcam kategorien checken:
zB
[speedcam_category:0]
activated_spoken_type=speech
;activated_speech="Speed camera ahead."
activated_speech="Vorsicht! Feste Geschwindigkeitskontrolle."

;approach_beep_distances=150
approach_beep_spoken_type=none
;approach_beep_speech="Speed camera."

overspeed_spoken_type=speech
overspeed_speech="Reduce your speed."
overspeed_min_speech_repeat_delay=20

min_frc=-1
use_road_speedlimit=0

damit solltest du dann nur die ansage auf deutsch bekommen (activated_speech)

Zuletzt bearbeitet:

Hy UFO1,

ja, habe ich, geht trotzdem nicht! In sys.txt muß kein Eintrag?

ciao Luxman

Zuletzt bearbeitet:

@ easymiki:
in der speedcam.txt findest du folgendes format vor:
X,Y,TYPE,SPEED,DirType,Direction
wenn der wert für Direction 0 ist, wird der blitzer nicht fahrtrichtungsabhängig angezeigt.
dank dir für die antwort,
wenn ich es richtig verstanden habe könnte ich jetzt in der speedcam.txt alle 0 die für direction stehen eine 1 draus machen ?
und ich würde nur noch von blitzern gewarnt die in fahrtrichtung sind ?

gibt es eine möglichkeit aus allen nullen mit einem mal eine 1 zu machen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ easymiki:
nicht ganz ... hier mal eine genaue erläuterung der speedcam.txt zusammenstellung (teilweise englisch).
File Header = X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION
Example = 09.49356,45.56791,1,20,0,0

X = horizontal/longitude (E/W) coordinate
Y = vertical/latitude (N/S) coordinate

TYPE = Type of speed camera
1 = Feste Blitzer (Fixed Speed Camera Locations)
2 = Ampelradar Geschwindigkeits- & ROT-überwachung
(Combined speed and red light camera, checks
passing red light and also speed through green)
3 = Ampelradar Rotlichtüberwachung (Fixed Red Light
Camera, checks passing red light)
4 = Abschnittskontrolle (Section Speed Camera
also known as SPECS or Distance camera)
5 = Mobile Blitzer (Laser, hand-held radar and other
mobile speed camera locations and police checks)
6 = Bahnübergang (railway crossing)
7 = not constant mobile locations in France

SPEED = Speed limit [ km/h ]

DIRTYPE = type of direction of the speedcam:
0 = all directions (full 360')
1 = one direction (see DIRECTION field)
2 = both directions (DIRECTION and the opposite direction)

DIRECTION = Camera angle (between 0 and 359 degrees)
(direction in degrees, 0-North; 90-East)

ok nicht bei direction alle nullen auf 1 umschreiben
sondern bei
dirtype alle nullen auf 1 umschreiben

DIRTYPE = type of direction of the speedcam:
0 = all directions (full 360')
1 = one direction (see DIRECTION field)
2 = both directions (DIRECTION and the opposite direction)

Zuletzt bearbeitet:

@kurzer
Der Eintrag findet sich mehrmals in der igo9.ini in der Data.zip. Dort habe ich den Wert von 1 auf 0 geändert. Nicht in der sys.txt.

Hat bei mir leider nichts gebracht. hab alle werte dort von 1 auf 0 gesetzt, die Blitzer werden nach wie vor mit der Geschwindigkeit angezeigt, bzw angesagt in der ich mich grad befinde. ein 70er Blitzer also mit 50, wenn ich noch in einer Ortschaft bin und mit z.B. 100 wenn ich noch in ner 100er zone bin. komme ich in die 70er zone wechselt die Blitzeranzeige dann auf 70.

officedata

Hallo

Auf meinem Gopal P4440 läuft iGo 2.0 nicht mehr. Gestern habe ich ein Becker-Software darauf kurz laufen lassen. Und eine Feedback abgegeben; dass Bluetoth auf Gerät mit dem Programm doch nicht läuft.. So weit so gut.. Danach habe ich die SD-Karte fomatiert und wieder iGo darauf kopiert und noch dazu, die ux Dateien mit auf die Karte kopiert. Save Ordner gelöscht und Gerät neugestartet. Es kommt kurz das Anfangsbild und das Gerät macht Neustart. Ok dachte ich Zufall.. Auf einer anderen Karte habe ich das iGo auch fix und fertig. Karte rein natürlich save Ordner gelöscht und das gleiche Phänomen. Aber wenn ich save Ordner wieder hineinkopiere, äuft das Ding.
Ich habe schon das Gerät in Factoryreset gebracht, sogar Gopal neuinstallert und noch dazu die Karten mit Formatierungsprogramm formatiert. Es geht immer wieder das gleiche Spiel von vorne los. Natürlich 5 mal das Programm neu heruntergeladen.. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann????

Hallo

Überpüfe mal deine Einstellungen Audio und Warnungen ->TTS Pro ob bei "Warnpunkte vorlesen"
das Häkchen drin ist ,dort kannst du wenn du auf den kleinen Pfeil klickst und ein Symbol anklickst
ein Sprachwarnungstest machen !

Mfg UFO1
...wie schon berichtet funnzt es gut, jedoch ist der Abstand bevor gewarnt wird relativ hoch 700-900 m...kann man das irgendwie individuell einstellen ?..was ich auch noch nie hatte, war eine TMCpro Nachicht bei den Verkehrsmeldungen ? ..ich fahre täglich 120 km auf der Autobahn da sollte das doch reinkommen Oder?...wie erkenne ich denn ob TMCpro überhaupt funnzt ?

thx.... :emoticon-0126-nerd:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo
Abstand bevor gewarnt wird relativ hoch 700-900 m...kann man das irgendwie individuell einstellen ?.
Das konnte man bei iGo mit diesen Eintrag in der sys.txt regeln !

[warning]
warn_distances=120:600,100:500,70:400,50:400,30:300

Die Zahlen konnten angepasst werden zB 120 Geschwindigkeit 600 Entfernung (m) !

ob das auch noch bei Primo2.0 geht weis ich nicht ,testen !
wie erkenne ich denn ob TMCpro überhaupt funnzt ?
Das kann man nicht erkennen es sei denn man hat in der Data.zip bzw im Skin einen Eintrag drin
und eine passende *bmp !Dann wird bei pro Meldungen in der Meldung das TMC-pro Icon mit eingeblendet !
Das wurde hier alles schon mal behandelt und auch Lösungen angeboten !

Mfg UFO1

Moin, moin,

kann mir bitte jemand weiterhelfen, sonst schmeiß ich mich noch hinter'n Zug :emoticon-0105-wink:!!! Was hab' ich denn hier falsch gemacht? Ich finde partout keine Lösung. Irgendwie scheint hier etwas (Progressbar) doppelt/übereinander zu liegen. Ich habe schon die Data.zip und Sys.txt x-fach durchgesehen, leider ohne Erfolg.

Jemend einen Vorschlag?

THX
FF

Zurück
Oben