Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@hermes120468 und bernardo65

Wahrscheinlich habt ihr es überlesen. Es fing damit an, daß die data.zip von Primo 2.0.1 v. 9.6.5.233301 in Umlauf gebracht wurde. Klick.. #7
Dann wurde durch strkk festgestellt, daß bei dem ZoZo skin 2.0.12 der Suche Button ohne Funktion ist, in Verbindung mit eben dieser neuen data.zip. Klick.. #34
Und dann habe ich das gefixt und somit gibt es u.a. einen ZoZo skin angepaßt für die data.zip 2.0.1. Klick.. #119

Cardoso

Hallo,

OK nicht gelesen, leider funktioniert Dein Download was die beiden anpassten Skin's betrifft nicht, anscheinend ist der Hoster gerade offline!

- ZoZo_2.0.12 -> 320x240, 480x272, 800x480

- GjAk_v1.08_kishoris_Final -> 480x272, 800x480

@all

Wollte den link grad erneuern aber der file hoster ist wieder online. Viel Spaß beim testen..

Gruß Cardoso

@Cardoso
Dateientausch bei Primo2
da ich bisher an den verschiedenen data.zip (natürlich nur in der von mir verwendeten Auflösung) marginale Unterschiede festellen konnte, die nur der Anpassung an die jeweiligen Ursprungs-PNN dienen, kommen dann unter Umständen beim Einsatz auf anderen Geräten eben die verschiedensten Fehler vor. Daher experimentiere ich nicht mehr damit. Primo2.0 ist derartig empfindlich, dass man meist nur verschlimmbessert, wenn man wieder Dateien ausstauscht. Wenn man ein funktionierendes Primo2 auf seinem Gerät hat sollte man dabei bleiben und kein Risiko eingehen.
Mein Primo muss auf dem PDA (Omnia2 i8000) laufen und ich bastele eigentlich immer noch daran, da immer noch nicht alles so lief wie ich es mir vorstellte. Der Vergleichsmaßstab ist immer das stabile Primo 1.2. Das letzte waren die Fahrerwarnungen, die nicht richtig angesagt wurden. Dabei hatte ich ein paar unerklärliche Fehler, ich war schon so sauer, dass ich auf Primo 1.2 zurückwollte. Aber letztendlich habe ich es doch in den Griff bekommen und nachdem ich die dictionary.voice der Stimmen noch mal komplett überarbeitet habe, sieht es so aus als ob Primo jetzt meinen Vorstellungen entspricht. Allerdings eine längeren Fahrtest mit den neuen Ansagen steht noch aus.
Generell ist in dem Zusammenhang zu sagen, dass mein Primo2 sogar auf zwei fast identischen Geräten ( int.Speicherkapazität einmal 8 GB und einmal 16 GB) ein völlig unterschiedliches Verhalten zeigte. Auf dem einem Gerät lief es einwandfrei, auf dem anderen Gerät erschienen laufend neue Fehlermeldungen. Erst mit dem Wechsel auf eine andere Primo.exe ließ sich das Fehlverhalten korrigieren.

Hallo Cardoso!

Du dürftest Recht haben mit der Inkompatibilität der verschiedenen Skin- und Data-Versionen. Mit dem Skin ZoZo 2.0.11 funktioniert alles einwandfrei. Stelle ich aber den Skin 2.0.12 (den von dir angepassten) ein und starte neu kommt sofort die Fehlermeldung "Failed to open file: ui_igo9\common\ui\hooks.ui exiting application." Kannst du mir einen Link geben für eine passende Data zu deinen adaptierten ZoZo 2.0.12 Skin.
Danke

LG
xcv

Hallo xcv

Bin im Moment etwas unsortiert und muß erst suchen. Wenn ich alles gefunden habe, lade ich es dir hoch und sende dir den link per PN. Schau einfach später mal in dein Postfach.

Gruß Cardoso

Mir war schon bekannt, dass es mit dem Erscheinen von Primo 2.0.1 Probleme entstanden. Z.B. der ZoZo Skin ohne Suche-Button. Nur hatte ich mit der 2.0.1 nichts im Sinn, da ich inzwischen festgestellt habe, dass die ganzen verschiedenen Primo Versionen nur Anpassungen an die Hard-und Software der Geräte enthalten, von denen sie stammen. Da kann es ganz leicht zu Problemen kommen, wenn sie auf anderen PNN oder PDA eingesetzt werden. Da es ja nie ein universales Primo 2.0 gegeben hat, waren wir alle gezwungen die notwendige Anpassungen mehr oder weniger selber vorzunehmen. Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass sofern man ein funktionierende Primo auf seinem Gerät hat, man auch dabei bleiben sollte. Alles Probieren mit neuen data.zip usw führt nicht zu Programm-Verbesserungen, sondern in der Regel nur zu weiteren Fehlerquellen.

meine Rede!

fahre nun seit ewig mit der Vers. von angebl. 15.02., dem letzten GJAK-Skin, der ersten Data.zip u. 0 Kb-Branding.zip, den Stimmen nur von @Sandor und keiner zugemüllten Sys.txt.

Abstürze kenne weder ich, noch all diejenigen, die mit einer Kopie meiner Install fahren, sei es mit oder ohne TMC-Unterstützung, sei es 480x oder 800x Auflösung.

Kann ich alles genau so auch bestätigen. Mein Upp ist hir ja auch vertreten, bisher hat sich so rihctig noch niemand beschwert

Heißt nicht umsonst: "never touch a running system"

Nunja, was soll man dazu sagen..

Letztendlich ist es natürlich jedem seine ganz persönliche Entscheidung welche software genutzt wird. Ich stehe Neuem stets offen gegenüber und nutze eine separate Speicherkarte zum Testen.
Was mich bissel ärgert sind die "Madigmacher". Ich erinnere mal nur an die Gier auf die Tunnelansicht. Da wird über mehrere Foren gepostet wie man das nur nutzbar machen könnte. Dann ist es da und hat sicher viel Arbeit gemacht und schon heißt es, ach naja, außer der Tunnelansicht war das alte Programm doch besser. Selber hat man allerdings keinen Anteil daran, daß es überhaupt ermöglicht wurde.

Ein anderes Beispiel wäre die dubiose exe Datei mit dem vorgegriffenen Datum. Wie negativ hat man sich darüber ereifert und gerufen alles Betrug und Lüge. Am liebsten hätte man den Bereitsteller wohl noch geteert und gefedert. Bis dann die ersten Tester sich gemeldet haben und siehe da, auf einmal lief Primo auch auf Geräten wo es vorher nicht gelang.

Natürlich gibt es auch neue Sachen die keine Verbesserungen beinhalten, doch alles nur schlecht zu machen sollte man sich verkneifen.
Einen fairen und vernünftigen Erfahrungsaustausch stelle ich mir anders vor.

Was nun die data.zip vom Primo 2.0.1 angeht, habe ich mir den calibratefix für PDA und smartphones eingefügt und sie läuft auf dem HTC HD2 sehr sehr schnell. Mein Wunsch die Sprachsteuerung zum Laufen zu bekommen wurde leider damit auch nicht möglich, doch einen Versuch war es mir allemal wert. Eventuell klappt das ja noch, wenn auch die dazugehörige exe geheilt wurde.

Für mich ist das Thema damit erstmal abgeschlossen.

Gruß Cardoso

@ Cardoso

machbar ist vieles wenn man will bzw. sich auskennt, bestes Beislpiel, die Software von Becker Z201 hat man komplett im iGO8 - Look umgeskinnt, aber deswegen habe ich die doch nicht verwendet, den ob iGO8, Primo oder Becker Look, es navigiert deswegen nicht besser, ist also alles SKIN Sache und Geschmack.
Ich selber hatte auf meine Geräte fast alles am laufen, aber zum Schluss bin ich bei Becker geblieben.

Hab mir nun ein Becker Professional 50 gekauft und Spasshalber mal Navigon und Gopal getestet, es läuft, aber ohne TMC.
Danach hab ich wieder alles gelöscht und verwende nur noch die Original Soft.

Hallo Marko

Danke für die Kaufempfehlung, habe mir aber jetzt wegen dem Prozessor das Medion x4545 bestellt. Das Becker Professional 50 hatte ich mir im M-Markt auch angeschaut, sehr schönes Navi. Am liebsten wäre mir eigentlich ein Navigon 84xx gewesen, doch da ist ja der Preis jenseits von Gut und Böse.
Sollte ich jetzt mit dem Medion nicht zufrieden sein geht es halt innerhalb einer Woche ohne Probleme zurück und dann sehe ich weiter. Da man mir im Medion Bereich nicht helfen wollte oder konnte, will ich mich mal weiter mit den Medion Geheimnissen beschäftigen. Darum bin ich jetzt erstmal weg..

Gruß Cardoso

Jetzt will ich noch mal meinen Senf dazu geben. Ich glaube einen großen Teil der in den diversen behandelten Probleme kommt daher, dass sich Leute an Änderungen zu Primo versuchen, die eigentlich keine Ahnung haben. Natürlich gibt es ja hier, seit Jahren genügend Leute mit dem entsprechendem Sachverstand, die durch ihr Basteln an Primo erst ermöglicht haben, dass es gut laufende Primo Versionen gibt. An dieser Stelle erst einmal meinen Dank an Alle, von denen ich auch profitiert habe.

@ mein Post #809
Gestern habe ich rund 800km zurückgelegt, immer mit eingeschaltetem Primo, Stimme Anna MyMod mit von mir modifizierter dictionary. Fazip alles Topp.
Alle Ansagen werden jetzt so ausgesprochen, wie ich mir das vorgestellt htte. Zum Beispiel bei einer verkehrsberuhigten Strasse mit Fahrbahnschwellen (vorher "Geschwindigkeitsbremshügel") jetzt: "Fahrbahnschwelle, passen Sie Ihre Geschwindigkeit an" und nach der Ansage "demnächst....." habe ich überall das folgende "Achtung....." weggenommen. Klingt eben in meinen Ohren besser.
Das einzige Problem was noch bleibt, ist Navteq hausgemacht, die nur mit etwa 75% vollständigen. .fda Fahrerwarnungen und natürlich die wenig aktuellen Maps im Bereich der Nebenstrassen, in meiner Region (Süddeutschland). Aber das ja bereits seit Jahren so und eigentlich sollte ich mich daran gewöhnt haben. Allerdings kann ich ja noch auf TT-Maps, die meine Region aktuell abdecken, wechseln und die Fahrerwarnungen sind im Endeffekt auch nur eine Spielerei.
Jedenfalls funktionert das Primo 2.0 endlich so wie ich mir es vorgestellt habe und ich habe meine Absicht wieder auf die 1.2 zurück zu gehen, aufgegeben

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…