Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

habe es nun neu gemacht und dann nu mit ipc nn will ich die version vom oscam updaten auf welche soll ich updaten! es soll später 2 hdplus karten und eine v14 laufen!

AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Ich würde einfach die aktuellste nehmen, also bei o compile an der Stelle einfach enter drücken

er fragt mich jetzt ob ich die 4498 oder aktuelle will für aktuelle einfach enter drücken?sorry für die vielen fragen aber will nicht wieder was falsch machen

Wie oben bereits geschrieben, an der Stelle einfach ENTER drücken, dann nimmt er die aktuellste

ok nun die vorerst letzte frage die reader kann ich die auch übers ipc einrichten? einbinden mit der serial muss dann direkt wieder übers debian gemacht weren oder? hatte da mal was gelesen aber finde es leider nicht wieder!
das mit der dns adresse habe ich nun auch hinbekommen das läuft nun alles nur noch die reader mouse und smargo muss ich zum laufen bekommen!

und danke an alle für die hilfe

die Udev-Rule kannst du auch über das WebIf von IPC unter Manager machen.
Die reader kannst auch über das WebIF von IPc einrichten, aber am Besten ist es über das WebIf von OScam

ok danke aber ich muss dann doch die seriel noch einbinden damit der igel nicht nach jedem neustart den port neu zuweisen muss oder irre ich mich da hatte damals irgendwie sowas gemacht! werde nun erstmal mich an den versuch wagen den reader einzurichten

Wenn Du UDEV-Rules einrichtest, muss Du die device entsprechend anpassen
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

device = /dev/Name_aus_UDEV

MfG

ok danke aber ich muss dann doch die seriel noch einbinden damit der igel nicht nach jedem neustart den port neu zuweisen muss
Genau das ist eine UDEV Rule. Und die kannst du bequem übers WebIf einrichten

so die easy mouse und die hd karte läuft nun will ich aber meine 2te hd karte noch nutzen und zwar im smargo reader (blaue version) habe mir das tool runtergeladen weil ich darüber ja die mhz einstellen muss!
aber leider erkennt das tool den reader nicht! jemand ne idee? und was genau muss ich für eine hd plus (weisse karte) denn dann da einstellen!

Ich steh mit Smargo auf Kriegsfuß, da hab ich keinen Plan. Leider.
Die HD+ Karte kann halb Deutschland versorgen, wozu eine Zweite. Da musst Du auf jeden Fall auch LB einstellen, um die "Last" entsprechend zu verteilen.

MfG

ja habe sie geschenkt bekommen und sie ist schon aktiv also warum dann nicht nutzen bevor sie ungenutzt im schrank liegt und abläuft

Probier doch die Karte erst so mal ein zu richten, ohne am Smargo rum zu konfigrieren.
die Configs gibt's jier in Hülle und Fülle

Hi,
in der Beschreibung steht:
Oscam Startscript

Ich verwende das Script aus der Quelle:
Teilt mir bitte mit welche Datei ich nehmen kann?
Mit Link wäre super.
Vielen Dank.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…