Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

2 identische Karten sollten immer in der gleichen Gruppe sein. Für LB ist das sogar von Vorteil.

AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Ok! Wie soll ich dan unter Files/ Users die einstellungen für AU machen? Einfach S02,S02plus,HD+ oder wie anders?

Au wie gehabt, bei einem User den Namen von Reader eintragen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nun habe ich es so gemacht: die zwei S02 Karten habe ich mit Gruppe 1 bezeichnet, und die HD+ mit Gruppe 2, den Label habe ich so gelassen wie es war S02 S02plus. Die AU beim Users habe ich auch so gelassen- S02,S02plus,HD+.
Mit diesen einstellungen ist die Kiste über`s Nacht gelaufen, und heute morgen als ich reingekukt habe da war nur bei der S02 Karte (wider die erste) 30 Shared Updates drauf- der Rest stand auf 0. Mann, da ist was faul in der Kiste.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

hattest Du mal die Oscam Version gewechselt ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi
Ja, ich habe von 60xx bis 80xx Unstable versionen probiert und alles das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, hätte da ein kleines problem mit der IP vergabe.

und zwar steht in der beschreibung:
Feste IP vergeben

Der Part der festen IP Vergabe kann nun erledigt werden. Dazu öffnet ihr per WinSCP die Datei /etc/network/interfaces

Die IP Daten werden wie rot markiert auf eure Umgebung geändert.

Code:

# This file describes the network interfaces available on your system# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).# The loopback network interfaceauto loiface lo inet loopback# The primary network interfaceallow-hotplug eth0# iface eth0 inet dhcpiface eth0 inet static address 10.1.1.10 netmask 255.255.255.0 broadcast 10.1.1.255 gateway 10.1.1.1
Ich habe jetzt auch dem Igel eine feste IP gegeben über dem Router.

Also würde die Feste IP jetzt da reingeschrieben...

Aber wo zum Teufel finde ich die broadcast & gateway nummer...

Gateway ist den Router. Bei Vodafone z.B. 192.168.2.1
Hier wär dann Broadcast 192.168.2.255

vielen dank. ich habe eine fritz box 7270

und muss da jetzt die ip vom igel rein???

inet static address 10.1.1.10.
In deinem Fall dann aber wohl eher inet static address 192.168.178.xxx

Ich habe jetzt dem Igel eine feste IP gegeben.

muss denn diese feste ip die der igel bekommen hat, jetzt hier eingefügt werden?

/etc/network/interfaces

mfg

in der einstellung bei der fritzbox.

IPv4-Adresse

Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen

Dann solltest du unter /etc/network/interfaces die Default-Settinges lassen:

auto lo

iface lo inet loopback
iface eth0 inet dhcp

also garnix verändern?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…