Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Anleitung für Oscam auf einem F-MST Gerät

Ad1) before i move to init dir, i test in this dir, this is not problem i think...?
Ad2) thx i try this update and write later... Then samygo installed from samygo webpages is not up-to-date?

I edit this init script because i have different paths in my tv
 
You can move it to the init dir and add .dis at the end (e.g. 05_05_oscam.init.dis) so OSCAM will not start automatically after each reboot.

Sometimes the latest version of the libs are not inclueded in the rooting images. So it makes sense to update to the lastest version.

Just give it a try and let us know.
 
I make root by this method
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Now i go to make update

So, all works

I have question, because i not have CAM Module now:

Work together CAM module and internal Oscam? What is xperience in Samsung TV (F serie)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

ich habe probleme die "oscam" datein zu übertragen, oscam.user, oscam.server etc

filezilla sagt :
Status: Starte Upload von C:\Users\Stinka\Downloads\MST Paket für Samsung F MST\oscam\oscam.user
Befehl: PASV
Antwort: 227 PASV ok (192,168,2,100,154,177)
Befehl: STOR oscam.user
Antwort: 553 Error
Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler

er kann nur die oscam.conf übertragen, die lib und oscam svn überträgt er auch.

wat mach ich falsch?

user anmeldung über file zilla "root/root" ???

Gruß
 
Kannst du über das webinterface von oscam die Dateien ablegen?

Kannst du dich per ssh oder Telnet drauf verbinden und mit „touch“ oder „vi“ die Datei manuell anlegen?

Bei ftp kannst du ohne User und Passwort dich anmelden.
 
oscam lässt sich auch nicht starten


VDLinux#> /mnt/etc/init.d/05_05_Oscam.init start
/mnt/bin/ash: /mnt/etc/init.d/05_05_Oscam.init: Input/output error
 
ich hatte früher den root über skype und oscam am laufen,

kann man den TV richtig "leer" machen? Factory Reset lässt immer noch reste vom alsten oscam drauf
 
Hast du die Dateien in den falschen Pfad kopiert?

Schau doch nochmal wo die Dateien hin sollen...

Oder was auch sein kann is das die Dateien nicht mehr Unix sind.

Wenn du nen anderen usb Stick nimmst dann sollten die alten Root Dateien weg sein weil das usb ja das Medium is wo samy hin zeigt.

Factory reset kannst du machen is aber gefährlich das du den Fernseher brickst...

Welche fw und welche gerät hast du?
 
unix format ist es, daran liegt es nicht,

Model F6340, Firmware T-MST12DEUC 2126
(vorher war drauf die FW 2113, die lief mit dem skype root)
lauf samygo forum ist die Firmware bei diesen model, egal, der root klappt ohne probleme

beim aller ersten test mit der anleitung von "schumie" konnte ich oscam über telnet starten und ich habe am TV auch das popup gesehn "oscam gestartet" konnte aber nicht auf OScam webinterface zugreifen, (port) geändert, TV neugestartet und jetzt geht nix mehr.

überlege nochal ein reset machen und nochmal von vorn,
 
Also ich hatte das Problem auch damals und da ging es nur mit der 2113 fw.

Ich würde mal ein downgrade machen und nochmal testen.

Ich war auch mal mutig und habe über das Service Menü nen Factory reset gemacht. Hat Gott sei dank geklappt aber der ein oder andere hatte schon mal Pech.

Grüße
 
so, ich habe jetzt nochmnal alles neu gemacht und alles in der original oscam.config gelassen
siehe da, die meldung "oscam gestartet" kommt aber ich komme nicht aufs webinterface
"
403 Forbidden
Access denied."

ip 192.168.2.100:13444
es kommt keine abfrage nach user/passwort
 
Dann musst du in der oscam Config den richtigen ip Range bei Allow angeben.

Dann solltest du auch aufs webif Zugriff bekommen.
 
nabend, bin drauf :)

hast recht iprange war das prob, und ich habe die Fw 2126 drauf

jetzt scheitert es an den abfragen vom server

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben