Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Anleitung für Oscam auf einem F-MST Gerät

Danke für den Hinweis, aber wie ich bereits in Beitrag #2 schrieb, habe ich das bereits gemacht. Trotzdem habe ich jetzt nochmal alle Dateien gelöscht und neu übertragen und natürlich auch die Rechte entsprechend gesetzt und überprüft. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem, dass nach einer gewissen Zeit beim Umschalten keine Entschlüsselung mehr durch Oscam erfolgt, wie ich es in Beitrag #14 beschrieben habe (es werden keine Anfragen mehr an den Reader gesendet). Gelegentlich hilft dann erneutes hin und herschalten, manchmal aber auch nur ein Neustart.

Im Oscam Log bleibt er dann bei:
(dvbapi) Demuxer 0 stop descrambling program number EF10 (1830@000000:EF10 unknown)
bzw.
(dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 0 CAID 1830 PROVID 000000 ECMPID 1CEA ANY CHID PMTPID 0000 VPID 00FF
stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal deine Konfigs hier rein setzen, evtl. liegt dort der Fehler!
 
Ich habe die Configs aus der Anleitung übernommen

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aktuell habe ich wieder das Problem das keine Entschlüsselung mehr auf einem verschlüsselten Sender erfolgt. Das ganze passiert immer erst nachdem der TV eine ganze Zeit lang lief (~60 Minuten). Obwohl ich aktuell auf einem verschlüsselten Kanal bin, zeigt oscam als Last Channel einen FTA Sender im Webinterface an. Wirkt für mich so, als ob oscam nicht mehr erkennt, dass aktuell ein verschlüsselter Sender aktiv ist, der entschlüsselt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, konnte mich nicht früher Melden...
Teste mal so:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@schumi2009
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe jetzt die Version von tanjasoft genommen und damit läuft es bis jetzt ohne Probleme, von daher werde ich es bei der Lösung belassen.
 
hallo habe auch probleme beim start von oscam.
habe dein test script versucht und mit dem tauchen in der samy log einträge auf die sehr danach ausehen dass was mit den verzeichnissen nicht stimmt ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was ich auch noch kommisch finde ist dass er die start datei wohl gar nicht starten kann warum auch immer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also habe es zum laufen gebracht;-) also startscript von der 384 und die Binary von der 390 nur nach 384 umbenannt vor dem Kopieren jetzt startet OsCam fragt sich nur wie lange es diesmal läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe selbes Problem wie oben beschrieben, kann jemand weiterhelfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Rechte wurden alle vergeben und verwendet hab ich die letzte Version von Oscam und vom Startscript, leider finde ich keine Lösung für das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe alles nach der anleitung installiert , komme mit ftp und putty ins tv ,doch ich kann keine rechte vergeben weder mit telnet noch per ftp .Muss ich bei telnet root und passwort eingeben?
F6500 T-MST

hi
oscam startet nicht , habe schon mehrmals ordner gelöscht und wieder eingespielt immer dass selbe.
Weiss einer warum?
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    82,3 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    121,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach stimmt bei dir im Startskript was nicht weil er sagt das er die Datei nicht findet und den path "/mnt/opt/privateer" zweimal dort stehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die 05_05_Oscam.init von zoelechat aus dem schumi09 komplett paket

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben