Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

na siehst du... mehr wollte ich doch gar nicht wissen, bei deinem ersten Beitrag hast das Thema verfehlt.... es geht doch hier um Diskussion über das S8000 oder? und nicht wer hier das Superhirn hat und schon gar nicht wo man überall war. Ich bin auch schon rum gekommen. In deinem ersten Beitrag hast mir die Frage gestellt, warum ich das gekauft habe?
Die Frage hast dir nun selbst beantwortet. Genau deswegen... weil sie alle sagen es ist gut. Kann ja auch sein... da muß der Rest aber nicht schlecht sein... oder geht es jetzt hier wirklich nur um das Digitalradio???
Ich verstehe gar nicht warum du dich beleidigt fühlst, ich sage was ich denke. Nur weil alle sagen, rot ist ne schöne Farbe, kauf ich mir nicht gleich ein Ferrari...
Wenn wir nu alle S8000 gut finden, verstehe ich nicht was dieser Thread hier soll? Dann haben doch gar nichts zum diskutieren.
Du findest es toll... ich dagegen nicht.. ich bin enttäuscht... für soviel Kohle dieses navi gekauft zu haben.
Für mich zählen auch diese Dinge, die angepriesen werden, aber meinen Vorstellungen eben doch nicht erfüllen.
Den Stein den ich ins Rollen gebracht habe ??? Wo denn ???
Siehst du hier jemanden, der sich äußert?
Ich darf doch wohl meine Meinung sagen, oder? Oder muß ich das gut finden, was du gut findest?
Du denkst, weil du das Gerät geil findest müssen es andere auch... wenn du ein faires Diskussionsmitglied wärst, dann hättest erstmal gefragt, was mir
an diesem Gerät nicht gefällt. Aber so sind eben manche Kutscher... solange man immer sagt, alles fein und schön was du hast und was du machst...
dann ist man ein wundervoller Mensch. Stößt er dann mal auf Kritik, zeigt er sein wahres Gesicht.
Ich bitte den Administrator diesen Thread in "Streitgespräche"umzubenennen.
Das hier hat nichts mit Diskussion zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

Da muss ich mich mal einklinken.
Als, bis auf wenige ausnahmen, begeisterter s7000 besitzer würde mich mal interressieren was denn nun anders oder besser ist beim S8000 ???
Da ja oben schon festgestellt wurde das die sw dieselbe ist, kann es ja nur der rest sein, also das digiradio und die dvb-t software.
Das display ist ja auch das altbekannte 7". Ist nur das radio dazugekommen ? deswegen würde ich nicht umsteigen, das nützt mir nämlich in spanien oder frankreich auch nix. ;c)


Edit:

So jetzt muss ich hier doch gleich nochmal editieren.
hab mal bei snooper.co.uk geschaut und entdeckt das du ein s8500 hast, das mit dem dab-radio, das andere was ich entdeckte ist das es das s7000 gar nicht mehr gibt im angebot. daraus schließe ich das das s8000/s8500 nur eine weiterentwicklung ist, also mehr speicher, mehr rechenleistung (evtl.) dazu müsste man aber mal in die innereien gucken. Deshalb ist auch die sw-version die gleiche wie beim s7000.
Ich hoffe das mit den neuen karten (danke noch mal für den link) endlich die berechnungsfehler weg sind.
(von Köln nach paris über Lille (50km umweg); von köln nach barcelona durch Lyon(gesperrt für lkw) statt aussenrum und dann weiter über Andorra(120km umweg)
Aus irgend welchen unerfindlichen gründen sind nämlich die autobahngrenzübergänge B-F richtung Paris und F-E richtung barcelona im Navi als für 7,5t gesperrt gekennzeichnet.
Aber zum glück kann ich ja schilder lesen. Nicht wie andere die sich beschweren das sie in der schweiz vor einer 2.6m brücke gestanden haben.
(Ironie = on)
Denn just an dem tag als das s7000 erschien, haben alle länder europas beschlossen "Da brauchen wir ja keine schilder mehr !" und haben sie abgebaut.
(Ironie = off)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

Hallo

Zur Info....

Wir haben 3 neue Lkws bekommen. In allem war ein Snooper S8000 verbaut. Da musste ich doch ein bisschen spielen. Was ich sagen kann, Der Touchscreen ist gegenüber dem des S7000 um Welten besser! Viel Berührungsempfindlicher. Das Hauptmenü ist anders angeordnet und es reagiert sehr schnell auf Befehle. Da die eigentliche Navigationssoftware gleich ist mit dem S7000, habe ich es nicht weiter getestet. Zu Radio und DVB-T kann ich nichts sagen.
 
AW: Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

Hallo, ich bin hier Neu und habe mich mal hier kürz durchgelessen.

Meine frage ist wer kennt oder hat ein Datenbank mit LKW POI z.B. LKW Überholverbot etc. mit folgende endung gehe ich mal davon aus.

Eine Datei folgenden Formate vorliegen - .xls, .csv, .ov2, .asc, .gpx, .gdb, .axe
OVI-Symbol sollte im Jpeg- oder Bitmap-Format vorliegen und genau 22 x 22 Pixel groß sein.

Da die Software auch von Nawteq ist....:))

Grund ist ich habe ein Snooper und würde gern die POI aufspielen.

Wer kann helfen und vielen Dank im Voraus.

Sorry wenn ich hier Falsch bin.

MFG
 
AW: Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

Hallo und Willkommen im DEB Forum

Soweit wie ich weiß kann man beim Snooper keine eigenen Poi's einbinden. Nur die die man mit dem Poi Loader laden kann.
 
AW: Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

Hi, danke für dein Antwort...Das ist richtig aber wenn ich so ein Datenbank finden kann wie oben beschrieben dann wird es bei snooper Konvetiert und eingebunden und bei der nächter Kartaktualisierung ist es dabei also für alle. Mit anderen wörten einer müß die Arbeit sich machen und die anderen haben auch etwas davon.

Bin immer wieder in England und so hat sich ein Mitarbeiter vob Snooper gehäuchert..... Ist das schwer zu machen?

Danke
 
AW: Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

Ich habe noch nie von Datenbanken gelesen oder gehört, wo Überholverbote registriert sind. Bei Becker in der Trucksoft werden sie angezeigt. Wäre auch cool für Snooper.
Wenn Snooper das konvertiert musst du aber jemanden dort kennen, der sie da weiterverarbeitet.
 
Hi, ja das ist kein Problem nur müß ich erstmal an die Datei haben. Deshalb hatte ich gehoft hier unterstuzumg zu bekommen von anderen User.
Ich weiß das es viel Arbeit und mühe ist aber ohne fleiß kein Preis.

Also wer das ließt und interesse hat bitte mitmachen.....Danke

#################################################################

Hallo, scheinbar hat niemann interesse...:)) schade eigentlich aber wenn das so ist!

werde mich selbst meine Datenbank erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

Intresse haben mit Sicherheit welche. Aber den meisten fehlt die Zeit denke ich. Zumindest ist es bei mir der Fall.
Wenn ich Abends Heim komme, schaue ich in meinen Bereichen nach dem Rechten. Supporte dann noch, esse zu Abend und verbringe auch noch Zeit mit der Familie.
 
AW: Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

Moin, habe auch ein S8000 als Firmengerät.
Was ich bisher ausprobiert habe: Größere SD Karte 16GB (wie in diesen Forum beschrieben)funktioniert tadellos, habe also viel Platz.
MN 775 und Becker läuft leider ohne TMC (ist bekannt), leider nur jede Soft alleine auf SD.
Habe versucht ein zusätzliches Menü über SD zu starten, wo man dann MN7 oder Becker auswählen kann, nimmt das Gerät nicht.
Bin auf der suche nach einen einfachen Menü wo man 2-3 Navisoft mit aufrufen kann, hat das schon jemand auf die Reihe bekommen?
 
AW: Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

Danke für die antwort, gibt es denn ein einfaches PMB-Menü für 800x480? Brauche kein schnick schnack möchte nur 2-3 verschiedene Navisoft starten können. War auf der suche aber da gibt es nur die "überladenen Menüs" mit etlichen Progs drinn,wes braucht ok. Selber basteln bin ich nicht schlau genug. Wäre dankbar für jeden Tip.
 
AW: Diskussions Thread Snooper S8000/S8500

Mir fehlt im moment die Zeit eine Menu fuer 800x480 zu erstellen oder eines anzupassen. Wenn du mir mal Startdateien fuer Be50 oder MN775 gibst, kann ich mir das mal ansehen, sobald es mir die Zeit erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben