Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Also ich habe nun die Map Europe_955_6746 gepatcht, mein TOMTOM One XL II macht nun einen Dauerreboot.
Bisher hat es mit der NAVCORE 9510 Mit auto-an XL von ruderbernd immer geklappt. Mit dieser Map scheint es nicht zu funktionieren.
Ich habe es mal einfach laufen lassen, bis ich irgendwann zur Spracheinstellung kam.
Dort konnte ich nur die ersten beiden Sprachen auswählen.

Selbst ein Clean-Install der Navcore und anschließendem Patch der Map: Dauerschleife.

Wer hat Erfahrungen mit einer Navcore, wo es funkrtioniert. Ich würde die Navcore dann mal wechseln.

Vielen Dank.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo

Da hilft meist wenn du das TT leerst und alles neu instalierst. Da kann ne Datei drauf sein die Probleme macht. Helfen konnte auch das ttgo.bif zu loschen und Navi reseten. Ist deine Navi ein 32 oder 64 MB Ram Gerat ?
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hi, danke für die Antwort. Also ich habe das schon längst probiert. TT komplett geleert (SD-Karte formatiert. Navcore neu drauf. Das Navcore läuft, ohne Karte. ttgo.bif auch gelöscht, mit Karte dauerschleife.
Ich meeine, es hat 32 MB RAM. Kann es auch möglich sein, dass die Karte eventuell CRC-Fehler hat? Ich versuche es nun mal mit einem neuen Download.

Habe auch zwischenzeitlichz ein anderes Navcore drauf gemacht, da ist das selbe Problem.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Was passiert wenn du nur dei NC drauf hast? Kommst du bis zu der Anzeige das keine Karte verfügbar ist?
Hast du ja beantwortet, hatte es eben noch nicht gesehen :emoticon-0124-worri

Teste in dem Fall mal eine andere Karte, z.B. die D_A_CH. Ist ja recht schnell geladen :)
Vielleicht hast du irgend ein Dateiproblem in der Karte
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich lade gerade noch mal die große Karte. Hat ja sonstz auch immer funktioniert. Vielleicht wirklich ein CRC-Fehler.
Ansonsten lade ich mal eine kleine Karte. Bin mit Deiner Arbeit sehr zufrieden, Dein Navcore hat ja aauch immer problemlos funktioniert.

Ohen SD-Karte läuft es ja auch damit.

Edit: Ich habe nun die DE-AT-CH intern erfolgreich aktiviert und läuft. Dann auf der SD-Karte nochmal einen anderen Download der Europa-Karte aktiviert und läuft ebenfalls.
Muss also ein CRC-Fehler gewesen sein, der die Karte zuvor unbrauchbar gemacht hat.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Die Idee find ich super!
Freu mich es auszuprobieren!

Ciao
Taenzer2000
 
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

da dein GO 710 aber kein
32 MB Ram
gerät ist, ist diese NC eigentlich sinnlos für dich. du benötigst die normale version der NC 9.510.
falls ich mich irre ( kenne auch nicht alles zu 100 % ) dann einfach überlesen.
im übrigen denke ich ( will dir aber nicht wehtun damit ), wäre es besser sich mit der materie zu beschäftigen und zu lernen, statt hier wild in der gegend herum zu posten.
kopiert aus #8
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Unabhängig davon, ob man diese Automatik-Funktion jetzt benötigt oder überhaupt nutzen kann (Stichwort Dauerplus an der Bordsteckdose), habe ich die Feststellung gemacht, dass diese 32MB-NC-Versionen auch auf 64MB Geräten problemlos laufen, zumindest bis zur Reihe X30 kann ich das versichern. Es gibt da also keine zu befürchtenden Performance-Einbussen bei der Eingabe oder der Navigation. Was anderes wäre allerdings die Funktionalität von z.B. den USB-TMC-Empfängern an den x20/x30 oder das Funktionieren des EPC auf den 920/930ern. Hier machts dann wieder nur eine "Original"-NC oder die Truck 9.702.

MfG Alfred
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

ich habe dazu einfach eine andere auffassung, die aber nicht aussagen will, dass ich der einzigste bin, der es richtig macht. wenn ich hier einen GO ( 720-750 usw ) habe, dann kommt da eine jungfräuliche NC drauf und fehlendes wird ergänzt. ehe ich mir hier ein FB besorge, von dem ich nicht weiss, ob es ein profi oder ein stümper bearbeitet hat, mache ich es lieber so.
wie immer nur meine meinung dazu.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Max du hast natürlich Recht.
Da ich aber weiß das die NC mit Auto-An von Downunder ist, den ich jetzt nicht als Stümper bezeichnen würde, außerdem von mir persönlich von überflüssigen Sprachen und so befreit wurde habe ich da ein ganz ruhiges Gewissen zu sagen die NC kann man nutzen auf jedem Gerät.

Du bist sicher auch in der Lage die Funktion "Auto-An" selber einzufügen. Allerdings kann ich das nicht, denn ich weiß nicht welche Daten dazu nötig sind :(
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich auch nicht und das liegt daran, dass ich diese funktion nicht benötige, weil ich in der lage bin ( technisch gesehen ) mein gerät bei nutzung selbst einzuschalten.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo.

Ich hätte da einen Tipp für alle Bootschleifen geschädigte.
Ich habe auch stundenlang herum experimentiert, bis ich vor lauter Frust per TT-Home alle Fahrzeugsymbole gelöscht habe. Es bleiben dann vier aus der Grundausstattung übrig. Und siehe da, keine Probleme mehr. Egal welche Map ich verwende, von DACH bis Europe, alles läuft super.

TomTom One XL (2007)
Bootloader: 55136
NC: 9510 auto on (32MB)
1GB interner Speicher
8GB SDHC Karte mit vier Maps (zum Testen)
 
Zurück
Oben