Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe jetzt disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 am Client in der oscam.server.
Es ist einiges wieder hell wie z.B. Cinema +1, aber nicht alles. FoxHD z.B. nicht.

Wenn ich jetzt die letzten Seiten lese, ist das nur ein letztes Zucken?

Wenn alles richtig eingestellt ist, funktioniert es wieder einwandfrei.

Hier läuft auch Fox HD ohne Probleme, also liegt der Fehler eher bei dir wenn der Rest geht

Ja, Sky will das heute wohl komplett durchdrücken. :D

Das würde bedeuten das bevor die Schweiz kein Kartentausch durchführt alles weiter läuft wie bisher?

Server -> Gerät im dem die Karte tatsächlich drin steckt.
Client -> Gerät, dass das Bild am TV erzeugt.

Auf beiden Geräten oscam und auf beiden Geräten müssen die Parameter gesetzt werden.
Top erklärt.

Parameter:
Server: disablecrccws = 1 oder den Haken im WebIF setzen? (in welcher Datei?)
Client: disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 (in welcher Datei?)

Hier läuft auch Fox HD ohne Probleme, also liegt der Fehler eher bei dir wenn der Rest geht

Möglich.
Es reicht also nicht nur Clientseitig diesen Eintrag zu bringen, sondern Serverseitig muss dieser auch gesetzt werden???

Was kann es denn sonst noch sein???

Natürlich muss es am Server auch ein/umgestellt werden, steht ja im Post #1 und sonst überall

Also meine nun funktionierende Lösung ist sehr einfach und gleich für Server & Client:
Wichtig ist bei allen Readern dropbadcws=0 zu konfigurieren wenn man es vorher auf 1 gestellt hatte. Default=0 ist Standard.

Entweder im File oscam.conf unter [global] wie folgt eintragen:
Code:
disablecrccws_only_for        = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000

Oder im WebIF unter >Config>Global>Edit Global Config>Skip CWs checksum test only for
Code:
0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
eintragen.
Das wars schon!

Ich versuche es seit Stunden, bekomme es nicht hin. Sky Bundesliga 1 HD bleibt dunkel, auch wenn unter Oscam "found" steht.
Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ist es zu einfach^^?

Server: Oscam 1.20 r11391
Client: Oscam 1.20 r11202

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
nice = -1
maxlogsize = 900
preferlocalcards = 1
failbantime = 5
disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000

[reader]
label = SkyV14
protocol = mouse
device = /dev/sky
services = sky
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
dropbadcws = 0

Das ist ja nicht wirklich viel was man falsch einstellen könnte, aber dennoch funktioniert es vbei mir nicht, Bild bleibt Dunkel.
Hatte zuvor schon Variante 1 erfolglos ausprobiert. Danach alles wieder auf Null und Variante 2 getestet. Beim Receiver habe ich nach der 2 Methode nichts eingestellt. Fehler?

sehe bei dir keine Eintragungen im reader:

disablecrccws = 1

und keine Eitnragungen im reader beim Clienten:
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben