Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update: Also inzwischen habe auch ich hin und wieder (ca. alle Stunde mal) Freezer von ca. 3 Sekunden. Diese treten dann meist auch gleichzeitig auf zwei Receivern bei unterschiedlichen Sky Programmen auf.

gits auch möglichkeit das cccam klienten schauen können

Update: Also inzwischen habe auch ich hin und wieder (ca. alle Stunde mal) Freezer von ca. 3 Sekunden. Diese treten dann meist auch gleichzeitig auf zwei Receivern bei unterschiedlichen Sky Programmen auf.
Bis jetzt noch nix bemerkt.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk

Hallo

habe eine Verständnisfrage -

ist hier das cccam-Protokoll das Problem oder geht der cccam emu nur nicht?

nutze OSCAM mit cccam Protokoll und trotz gesetzter Einstellung (disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000) wird nix hell

Es liegt nicht am cccam Protokoll. Lese bitte nochmal Beitrag #1 durch und präzisiere deine Frage (Server? Client?).

@Smiley007
Denke wir kommen wohl nicht um eine detailierte Analyse mit entsprechenden debug level und evtl. Indizienpatchen rum, um die Freezerthemaik zu analysieren.
Das ganze werden wir mal ab morgen konkret angehen.

Cccam Protocol geht.

Am Server und am Receiver müssen die Einstellungen gemacht werden.

Für die jene welche die es interessiert:
Ich habe mal mit Cacheex und den bekannten Settings herum getestet.
Cacheex Serverseitig muss nichts weiter angepasst werden. Weder im CE Mode 1 noch 2.
Hier reichen die Settings Server- und Clientseitig.

Alternativ kann man durch intensives Logging heraus finden wer seine Karten noch nicht umgestellt hat.
Hier lässt sich dann gut mit dem Filter arbeiten....schon fluppt es.

Ich habe auf meine oscam Server jetzt

(Reader)
disablecrccws = 1

Eingesetzt, aber bei meinem cccam Client bleiben die Sender weiterhin dunkel. Kann mir das jemand genauer erläutern, bitte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…