Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskkusionsthread IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

AW: IGO 832.90500 inkl. TMC-PRO! für Navigon 2100/getestet

Hallo,

Hast du schon versucht die Werte in die sys.txt einzutragen. Es kann auch sein dass Du kein GPS Empfang bekommst.

hab ich auch schon folgender maßen versucht:

[gps]

background_navigation=1
logging=0
port=2
baud=57600
source=”nmea”
disable_advanced=0
set_messages=0

Hallo,

Im Prinzip korrekt, probiere es mal nur mit port und baudrate. Bei vielen Navigongeräten kommt igo8 auch nicht mit TMC zurecht. Es kann auch sein dass beim 3300 Max iGO8 nicht mit der Hardware klar kommt. Zum Teil gehen nur bestimmte Geräte von Navigon mit iGO8.

wie nur mit dem port und der baudrate versuchen ? verstehe ich nicht ganz ?

zum zweiten: das würde also bedeuten, dass es sinnlos wäre überhaupt zu versuchen igo drauf zu installieren, weils sowieso nie hinhauen würde ?

Hallo,

Also nur die Zeilen mit Port und Baudrate meine ich.
Dann zu Deiner anderen Frage, z.B. Beim 2100 MAX geht nur GPS, kein TMC. Es kann auch sein, dass bei anderen Navigon Geräten auch kein GPS funktioniert. Das liegt aber dann an der verbauten Hardware von Navigon.

das heißt also praktisch statt meinem jetzigen sys.txt eintrag

[gps]
background_navigation=1
logging=0
port=2
baud=57600
source=”nmea”
disable_advanced=0
set_messages=0"
soll ich nur das hier verwenden:

[gps]

port=2
baud=57600

???

Das TMC wär mir in dem Fall egal, nutz das sowieso nicht, nur halt wäre blöd ohne jeglichem GPS Signal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

den Empfänger müsste er doch rein theoretisch auch im haus finden ..

also jetzt ist nur die rede vom empfänger, keinem signal !?!

das ist echt zum verrückt werden .. selbst mit dem "abgespeckten" sys eintrag tut sich da überhaupt nichts -.-

hallo hermes,
hab da eine frage an dich,hat zwar nicht mit igo was zutun aber brauchte deine hilfe bei MN6.5.1..
Lg

hat von euch jemand vielleicht einen wunderbar funktionierenden sys.txt eintrag den er hier reinstellen kann ?!

Hallo,

Wie schon erwähnt, in der Regel findet iGO8 seine Hardware, außer es ist eine spezielle Hardware verbaut, da kann man auch Pech haben. Wurde auch schon oben erwähnt. Manchmal verbaut Navigon in seinen Geräten eine sehr spezielle Hardware.

@bomerrang

Melde doch Dein Problem im entsprechenden Bereich.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…