Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseqc Anlage mit 4 Satpositionen

das ist mit sicherheit ein quad lnb hatte bisher 4 direckte leitungen von diesen lnb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eigentlich nicht.
Es sollte so funktionieren, wenn nicht, hat King W. den Lösungsansatz schon geliefert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oder aber die DiSEqC-Schalter-Eingänge stimmen nicht mit den dazugehörigen LNBs zu den Sats, die im Receiver eingestellt sind.
Du solltest kontrollieren, ob wirklich das 9°-LNB auf DiSEqC B-Eingang am Schalter sitzt, 13°-LNB auf DiSEqC C-Eingang ... etc.

Daher empfehle ich den gleichen Ansatz mal durchzuspielen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hätte er nur eine Ebene.
Vllt. verrät uns @ronaldberetz ja, wieviel Programme er jetzt mit dem "Teilerfolg" auf Astra hat ;)
 
auf astra wurden 1472 kanäle gefunden sollte soweit alles sein morgen pronier ich die lnb ohne schalter
die schine mit den haltern habe ich so bestellt das die positionen voreingestellt sind

mfg ronald
 
Dann hast Du schonmal ein Quad-LNB im Einsatz.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha !?!
Seit wann gibt es Schienen, die bei allen Standorten voreingestellt sind ?

Nicht böse gemeint @ronaldberetz aber wer Dir das ^^ verkauft hat, weiß nicht wovon er redet.
Jede Schiene muss/soll an jedem Standort eigens auf max. Empfangswert jedes einzelnen LNBs eingestellt werden.
Daher gehe ich jetzt auch mal stark davon aus, das Deine Empfangswerte entweder jenseits von gut und böse sind oder die LNBs garnicht richtig auf den jeweiligen Sat ausgerichtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben