Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Discover MIB2 Bootloop

Die Befürchtung habe ich auch.
Wenn der i.MX6 tot ist, dann hat es sich wohl mit dem Gerät erledigt :cry:

Versuchen Sie, den iMX6 mit einer Lötstation (oder einem Heißluftgebläse…einem normalen Fön) auf 150–200 Grad zu erhitzen und versuchen Sie anschließend, erneut zu flashen.

Nur DM PQ…habe vor einer Woche eMMC gewechselt.
Glänzend in der Mitte

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
So sieht er beim ZR+/NAV aus.
Bis jetzt auch mit Heißluft noch keine Besserung.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Versuchen Sie, im Internet ein vollständiges eMMC-Dump für Ihr Unit zu finden und es direkt zu flashen.

Hallo zusammen,
Hat jemand ein eMMC-Image von einem VW Technisat 3Q0 035 846 (ZR+/NAV) SW0241 oder eine andere 2xx Version? Das originale eMMC ist komplett tot.
Leider ist mibsolution.one down :(
Ich wäre sehr dankbar!
VG Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Sie müssen den eMMC-Dump nicht zwingend flashen – es reicht, einen neuen eMMC-Chip anzulöten und die normale Firmware 0241 im Emergency Mode zu flashen.
Die Firmware kann man hier im Forum über die Suchfunktion finden.

Bist du sicher dass die Formatierung dann passt?
Es sind ja original 3 Partitionen
Wobei auch beim img nicht alle kopiert werden
Daher auch keine Fec original mehr übertragbar
Ich habe es bisher nur mit Dump gemacht

Ich habe es auf beide Arten gemacht. Wenn man eine komplett neue eMMC einsetzt (RPMB ist leer), sind entweder überhaupt keine FEC-Codes vorhanden oder nur einer – 00060400. Mit der Zeit erscheinen sie jedoch nach und nach. Wenn man alle Patches durchführt, funktioniert alles, außer dem ‘Sport’-Modus.

Die FEC's sind auch meine Sorge. Ich möchte nach Möglichkeit nichts Patchen, sondern das Radio so original wie möglich behalten nach dem eMMC-Tausch.

Den RPMB-Bereich kann man mit nichts beschreiben. Ich habe den Z3X Easy JTAG – selbst damit geht es nicht.

Zurück
Oben