Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Rainer86

Freak
Registriert
28. September 2011
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
329
Erfolgspunkte
123
wichtig wäre alle patchs neu zu erstellen und cid off raus zu nehmen, onlineservices rein , unveränderte originale der 02xx 03xx oder 04xx
 

ATKA

Hacker
Registriert
11. August 2019
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
232
Erfolgspunkte
103
CID Patsch ist nicht das wichtigste, diese Karten mit passender CID bekommt man auch neu schon im Netz um 20€ (32GB)
 

BanditX

Newbie
Registriert
20. April 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
Erfolgspunkte
23
Problem ist aber mit diesem Patsch (Fertigen) funktiniert vermutlich onlineservice nicht mehr und der CID Hack ist vermutlich für den Fehler 1556 verantwortlich

Der Fehler kommt scheinbar nicht bei allen Unit-Trains bzw. manche Trains (z.B. 02xx) lassen komplettes Patchen zu ohne zu meckern. Die 03xx Trains bzw. 04xx reagieren unterschiedlich - es kommt drauf an, was man in der Unit verändert, ob .swap oder .ini, oder gar .esd (toolbox_yox) Datei.

Ich hatte jetzt nach einem Update auf 0369 Version (durch VW) keine Fehlereinträge mehr. Dann spielte ich die Toolbox ein und schon kam der Fehler 1556 auch.

Ich vermute es läuft noch irgendwo eine Validierung durch, wo Checksummen geprüft werden. Die Frage ist nur, wo ist diese Validierung „versteckt“ um es eventuell mit IDA zu korrigieren bzw. auszuhebeln))
 

ATKA

Hacker
Registriert
11. August 2019
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
232
Erfolgspunkte
103
Also mein Seat 363T ZR Patsch incl.CID_ OFF vom Mega Ordner hier macht keine Störung
Toolbox ist auch installiert aber nichts damit gepatscht

Mein VW ZR 478T nur CID Häck mit der Originalen tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini der 478 meckert

Es scheint auch der Fehler nur einmal auf
Die Fehlerhäufigkeit bleibt bei 1 und der Verlernzähler hat sich auch nicht geändert (Bei mir 144)
 
Zuletzt bearbeitet:

rachid833

Hacker
Registriert
5. April 2010
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
187
Erfolgspunkte
103
man kann sd karte mit beliebiger CID aus CN bestellen. kostet ca. 12 Euro.
 

Pluvier

Newbie
Registriert
30. März 2021
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
Ich habe ein Amundsen Skoda Technisat met navi, model 5Q0035874C mit software version 0478T ist mit komponent shutz.
Da kann ich diesen patchfile: MST2_EU_SK_ZR_P0478T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT ubder sd karte einspielen ?
Wichtig fur mir ist component protection off
 

eagle4711

Newbie
Registriert
17. April 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
Hier ein link
MST_EU_SE_PQ_478T Patsch
Ist noch mit der tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini gepatscht wie alle anderen vom Mega Ordner

Benutzen auf eigenes Risiko
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
@ATKA
Danke für diesen Patch.
Diese Datei hat entpackt nur 1 MB, die Patches für die 365 oder 368 sind über 40 MB.
Fehlt da noch etwas ?
 

volkaree

Newbie
Registriert
20. November 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
12
Erfolgspunkte
3
40+MB files include also skin files, thats lot of image files. if u no need these let it be
 

mlamaiz

Newbie
Registriert
30. Januar 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ich versuche, ein Notfall-Update für mein Golf mk7-Hauptgerät mit OEN-Nr. 3Q0 035 864 durchzuführen Um das Update durchzuführen, benötige ich eines der folgenden Updates:

MST2_EU_VW_ZR_P0125T
MST2_EU_VW_ZR_P0131T
MST2_EU_VW_ZR_P0135T
MST2_EU_VW_ZR_P0138T ... oder ein Update unter 0140

Hat jemand eine dieser Firmwares oder wissen Sie, wie man sie findet?

Jede Hilfe wird geschätzt.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

ATKA

Hacker
Registriert
11. August 2019
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
232
Erfolgspunkte
103
@eagle4711
Müsste passen
Entpacke mal einen anderen Ordner, dort sind ja 2 drinnen, einer mit und einer ohne CP_OFF
Dann kannst du kontrolieren ob der ohne CP_Off grösser ist
 

Rainer86

Freak
Registriert
28. September 2011
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
329
Erfolgspunkte
123
Cp off muss als sd update immer der komplette hmi Ordner (welcher die Skins) beinhaltet sein. ansonsten endet es in einem Bootloop....
Emmergency kann auch mit Sd approval erfolgen....
 

ATKA

Hacker
Registriert
11. August 2019
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
232
Erfolgspunkte
103
@Rainer86
Weil bei Seat PQ 478T ich den Ordner onlineservice nicht unter cpu aufgelistet finde und der vermutlich kein car net hat
 
Oben