Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

habe das Softwareupdate gedrückt, aber wohl nur kurz. Dann hat es etwa 10 Sekunden lang versucht, die Dateien auf die SD-Karte zu laden und dann den Fehler aufgelistet. Wie lange sollte ich halten und welche Taste muss ich halten, um es richtig zu machen? Vielleicht ist das der Fehler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde es versuchen und dann berichten, wie es ausgegangen ist. Ich entschuldige mich im Voraus für ein paar Fragen, aber im Moment bin ich ein unerfahrener Laie. Danke für dein Verständnis!

Leider auch nach längerem Warten keine Besserung. Eine Verbindung zu Carnet ist trotz Patch mit der original Firmware (Onlineservices) nicht möglich.

ielleicht ist dein "Hybrid" schuld, wer weiß, was beim Verbindungsversuch überprüft wird, wie gesagt, dein Gerät ist immer noch skoda, also sollte es vielleicht "skoda connect" heißen?
... machen Sie einen einfachen Test auf der SD-Karte mit Karten, ändern Sie den Namen des SKODA-Folsers in z.B. SKODA_test und sehen Sie, ob die Karten funktionieren, dann werden Sie verstehen, worüber ich schreibe

Ich vermute auch dass es an der Skoda Sache hängen wird. Keine Ahnung was da im Hintergrund noch läuft. Werde das Gerät verkaufen und mir ein richtiges VW Gerät besorgen.

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen wertvollen Beiträge hier zu diesem Thema. Ich habe mittlerweile einige hundert Posts zu dem Thema gelesen.
Ich habe im Sharan die Navi-Version mit 2 SD-Karten Slots.
SW Train: MST2_EU_VW_PQ_P0475T
Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte die Freischaltung einfach mit dem Update der gepachten Version funktionieren.
Nun scheitere ich allerdings daran eine gepachte Version zu finden. Sämtliche Links laufen leider ins leere. Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Kann mir einer helfen?
Grüße

.

@ATKA und @bierbubu
Danke für die guten und wichtigen Links. Ich habe mich mittlerweile eingelesen und habe alles so weit verstanden, zumindest was ich tun muss.
Es bleibt für mich allerdings die Frage: Woher bekomme ich die passende ungepatschte FW 475 oder 478?

Die howto ist auch im ersten Post vorhanden. Ich habe dort auch geschrieben dass alle notwendigen Informationen im Downloadlink vorhanden sind. Lasst euch bitte Zeit beim Lesen und vor allen Lest die Informationen genau durch. Das kann ansonsten schlecht enden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sd Struktur passt
Wie bist du auf aktualisieren gegangen
Menü lange drücken, dann software/aktualisieren auswählen, Update, Sd Karte ,starten
504 / 5000

Výsledky překladu​

Hallo!
Also habe ich heute die Software aktualisiert, so hoffe ich, siehe Foto.

Nun möchte ich fragen, wie es mit dem Entfernen des Komponentenschutzes und der Aktivierung von mirorlink oder der Sprachsteuerung weitergeht?

Am besten formatiert man die SD-Karte und lädt die entpackten Patches „FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT“ in den Ordnern „cpu, metainfo2.txt, MST2_EU_VW_ZR_P0140T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT“ hoch und aktualisiert die Software erneut. Ist das so richtig oder sollte ich es anders machen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und Aufklärung!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…