Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Kein fehler Rachid833 ,himix unit ist mit 0245 erstversion, hab nur startup sd patch gemacht dann alles auf sd kopiert , dateien gepatcht und ab in sd1 slot und von da wieder in unit kopiert, neustart gemacht und alles war offen , kein Swap code für Mirrorlink , AA, Carplay , ist über signed el.txt freigeschalten, nur SportHMI per swap aktiviert, keinerlei fehler....onlineservices. ini wurde wieder die originaldatei eingespielt , sowie der updatelog der sd approval hack gelöscht.....
Mein Patch ist für VW 0245 Nav anwendbar ....
 
Das ist großartig und genau das, was ich tun möchte, einschließlich des Löschens des Aktualisierungsprotokolls.
Würden Sie mir bitte dabei helfen, da ich wirklich keine richtigen Anweisungen dazu gefunden habe?
Leider kann ich Ihnen hier keine private Nachricht senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ist ist möglich bei einem 5C0035680C DM PQ Gerät mit einer V10 Frontplatine ein Update darauf aufzuspielen, damit sich das Gerät nicht mehr selbst bedient?
Oder ist es ein reiner Hardwarefehler?
Display ist bereits neu drin, da manche Bereiche nicht auf Touch reagiert haben. SW ist von 0254 auf 0369 upgegradet.
 
Hallo Experten,
bei meinem SEAT (Alhambra 7N) ist ein Technisat/Preh Infotainment mit MST2_EU_SE_PQ_P0478T
mit Teilenr. 7N5035680E verbaut.
Ich wollte SEAT-Full Link (Carplay) freischalten.
Auf dem MEGA-Server liegt eine offenbar patchfähige ähnliche Version allerdings für VW, also MST2_EU_VW_PQ_P0478T.
Macht es Sinn, hier über einen Patch mit der SEAT-Firmware noch nachzudenken ?
Das SEAT-Logo sollte beim Booten weiter erhalten bleiben.

Danke im voraus !
 
Hallo zusammen,

habe jetzt die MST2_EU_VW_ZR_P0363T mit dem passenden Patch von MEGA gepatched - die grundlegenden Funktionen sind nun freigeschaltet. SVM Fehler 1555 im Fehlerspeicher habe ich per XOR Rechner entsprechend per VCDS angepasst und gelöscht, der kommt nicht wieder. Habe jedoch noch einen Fehlereintrag im 5F Steuergerät:

1556 - Steuergerät defekt
B2000 87 [009] - Nachricht fehlt
bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 6
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 64
Kilometerstand: 56699 km
Datum: 2021.03.08
Zeit: 16:50:39

Spannung Klemme 30: 12.5 V
System_Software_Error-SW_Status_Consistency: 04 01 01
System_Software_Error-SW_Status_Device: o

der sich zwar löschen lässt, jedoch immer wieder kommt. War vor dem Patch nicht so. Ignorieren? Oder muss man jetzt per VCP/ODIS ran und erst danach verschindet der Fehler? Was ist ein Device: o? :)

Jemand eine Idee?

Viele Grüße

BanditX
 
schon mal daran gedacht die originale onlineservices ini datei tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini mittels uart oder dub100 ( wenn zugang angepasst auf die unit zu kopieren)
/tsd/var/onlineservices/******* ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne, ne - habe schon den ohne CP_off verwendet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ah, habe leider nach Fehler 1556 gesucht :) scheint am Patch zu liegen. Wahrscheinlich müsste man noch per VCP ran und die fehlenden Codes einspielen. Ob es jedoch einen Mehrwert bietet - ist jetzt nicht ganz egal, läuft zwar alles :) Interessant wäre es trotzdem zu wissen, wie man den Fehler rausbekommen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werden die Sprachbedienung + App Connect und CID OFF weiter laufen?

Ich habe die Dateien verglichen, der Unterschied liegt in diesen Parametern:

#BackendCommunicationParameters:
#Audi TuI4 Webcenter
BackendAddr = ***
RegisterAndPairingAddr = ***
* - andere Werte in der Patch-Datei.

[incar_enrollment_v1] > [in_car_enrollment_v1]
Info = incar_enrollment_v1 > in_car_enrollment_v1
* - die Tags sind in der Patch-Datei anderes bezeichnet.

[travelguide_v1]
Info = travelguide_v1
***
[vlss_v1]
Info = vlss_v1
***

* - die beiden Einträge gibt es nur in der Patch-Datei.

Welche Auswirkung wird es auf die gepatchte Funktionen haben, wenn man die originale Datei wieder nimmt, dann fehlt ja bissle was bzw. warum nimmt man nicht gleich die originale INI-Datei aus dem FW Paket und ersetzt diese im Patch und patched dann damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal einer Hilfe anbieten! Welche Datei mit welchen Parametern in den Patch integriert werden muß, so dieOnlinedienste wieder funzen? Die Dienste benötige ich für Mitbenutzer die das OrginalNavi nutzen. Danke!
 
tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini

kann man aus der passenden FW extrahieren (cpu/onlineservices... > [tar] > tsd/etc/onlineservices/...)

Im Patch ersetzen, dann noch die hashes.txt mit der Größe und dem SHA1 Wert der neuen Datei anpassen und Patch wieder einspielen

Oder über Console, falls man diesen Weg lieber nutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die originale tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini im sd approval nutzt hast du einen schönen red emmergency screen........
Console , ist ja easy. wer nutzt schon fertige patchs....
 
Zurück
Oben