Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Deswegen habe ich auch gefragt ob es dann Unterschiede gibt oder was sich ändert
Ich hab allerdings auch das Problem, dass sich die Uhr sporadisch von selbst um eine Std verstellt(nur im GPS Modus).
Seat bietet noch immer keine Lösung an und vllt ist es ja dann mit der SW 0515 behoben

@mrunknown69

dann mach doch einfach 0515 drauf. zu 99% machst du deine Unit platt und dann brauchst du aber hier nicht nach Hilfe zu rufen.

es würde mehrmals hier erwähnt welche SW für welche HW vorgesehen ist! diese Besonderheit haben halt die Technisat Units.

hmm okay wenn das so ist dann lasse ich das lieber......
Die Freischaltung der Navikarten auf Lifetime habe ich nun durchgeführt
Ich habe nur die swap Datei gepatcht und alle anderen Ordner nach \tsd gelöscht und lediglich die ...\tsd\bin\swap mit der gepatchten swap-Datei eingefügt. Danach die hash Datei angepasst und den Patch im MIB installiert. Zu guter letzt noch die Freischaltung 074000EE über den SwaP Code Generator generiert und mit ODIS-E übertragen.
Alle anderen Freischaltungen sind nach dem Patchen erhalten geblieben und es werden auch alle Freischaltungen im Menü als "Gültig" angezeigt inkl. der neuen.

Weiß ich nicht, jedenfalls mein VW Crafter mit FW 478T hat auch dieses Problem
Angeblich kommt dies, wenn sich beim Zündung einschalten das Navi mit einem "falschen" Satelliten verbindet
Navi funktioniert trotzdem, außer die Ankunftszeit, die ist dann genau so versetzt
Behebung Motorabstellen und erst nachdem die Busruhe eintritt wieder Starten
Kommt ca alle Monat mal vor
Bei meinem Seat hab ich reklamiert und das einzige was rauskam (Lt Werkstatt behoben), war dass die mich verarxxxxxt haben
Häckchen bei GPS Zeit verwenden wurde deaktiviert

Ist denn das patchen mit SD-Card nötig, wenn die Swapcodes per ODIS eingespielt werden?

Kannst du mal detailliert beschreiben, wie du genau vorgegangen bist? Woher bekommt man die SWAP Datei? Bin hier schon alle möglichen Threads und Anleitungen durch, aber noch nicht 100%ig schlau geworden!
Würde gerne bei mir nur CarPlay und Navikarten auf Lifetime freischalten und dafür NICHT den vorgerfertigten SD Patch nutzen, der alles freischatltet!

Welche Firmware ist bei dir denn drauf?
Diese Vorgehensweise geht nämlich nur bei Technisat bzw. Preh Geräten mit Navigation.
Die SwaP-Datei habe ich aus der originalen Firmware, die auch bei mir installiert ist. In meinem Fall war es die MST_EU_SE_ZR_P0479T. Auf Mega sind unter "Instructions" Videos hinterlegt, da sieht man wo man die Datei findet und wie man diese patcht. Die Firmware ist auch auf MEGA. Falls du noch einen kleineren SW Stand hast und die Firmware da nicht zu finden ist, dann kannst du ein Update auf die aktuellste Version machen und danach patchen. Und danach habe ich die Codes generiert und es mit ODIS E freigeschaltet:

1. Starten Sie ODIS-E, klicken Sie auf Block 5F, doppelklicken Sie auf "009-Diagnosesitzung", wählen Sie "Modus beim Verlassen (EOL)", drücken Sie "Ausführen".
2. Doppelklicken Sie auf ". 007-Anpassung ", finden Sie in der Liste (verwenden Sie nicht den Suchfilter!)" Übertragen Sie den SWaP-Funktions-Freischaltcode ". Doppelklicken Sie auf die Spalte "Dateneingabe" und fügen Sie den generierten Code ein. Klicken Sie auf "Übernehmen".
3. Doppelklicken Sie auf "005-Grundeinstellung", doppelklicken Sie auf "SWaP-Funktion entsperren" und drücken Sie dreimal auf den Pfeil "Weiter". Drücken Sie den "Grünen Pfeil" oben.
4. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für die verbleibenden nicht aktivierten Codes.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch alle fecs gleichzeitig freischalten....
Dazu MIB2_Delphi_FEC_Generator-XTR (funktioniert genauso bei Technisat/Preh)nutzen und vcnr und vin eintragen , fecs auswählen welche aktiv sein sollen und dann die abspeicherte.fec mit hexeditor öffnen ,wenn skoda oder seat maps fec code einfügen statt 094000ff (seat 074000EE skoda 084000EE)alles auswählen und mit odis e aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den gleichen Problem in meinem passat gehabt. Bei deinem unit ist möglich nur bis zum P0252 . Ich habe die Version per SD card installiert. Dann Patch Version 0252 auch per SD card. Und dass was appconect
Spachsteuerung war freigeschaltet.

Um auf eine höhere nicht für das Mib2 vom hersteller freigegeben version upzudaten (alle höheren versionen)also 02xx auf 03xx,04xx, 05xx muss swdownload und metainfo2.txt angepasst werden.....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…