Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digitürk Euro - Viele Fragen

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal eine Auskunft. Ein Bekannter hat sich günstig ein Digitürk Euro Angebot schicken lassen - offenbar das Sport Paket für 7.0E.
Was mich nun wundert, eine ganze Reihe der HD Sender sind offenbar gesperrt und können - laut Auskunft des Händlers - auch nicht freigeschaltet werden.
Z.B. BBC HD oder Fashion TV HD - da wunder man sich schon, zumal die auf anderen Satelliten ja sogar FTA sind.
Frage: Wo kann man kompetent erfragen, was bei dieser Digitürk Euro Karte geht und was nicht. Natürlich funktionieren LIG TV HD LIG TV 2 HD usw.
Können aber auch weitere Sachen (wie z.B. History) ggf. nachgebucht werden. Ist die Freischaltung der Pakete e.v. nicht korrekt.
Der Händler beruft sich darauf, dass er keine Ahnung hätte, was geht und was nicht geht (unglaublich) und verweist an die Hotline: 06922227211
Dort melden sich aber nur Leute, die weder Deutsch noch Englisch können (was ja auch per se nicht schlimm ist).
Also: Wer kennt sich mit Digitürk Euro aus und kann helfen?
Grüße
Verdi-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digitürk Euro - Viele Fragen

ich habe digitürk euro

es gibt zwei karten

Irderto2 mit box oder CI+ modul , ( wenn möglich CI+ modul nehmen die Box ist mega schrott )
hir kannst du alle sender frei schalten lassen je nach paket die du buchst wie LIGtv extra oder HD sender wie ATV HD extra ..wie bei sky .... nur die Salon sender kannst du in der EU nicht buchen ...

alte karte türk karte .. die bekommst du nur als zweitkarte hir kannst du nur die standart sender buchen .. kein HD kein ligtv
 
AW: Digitürk Euro - Viele Fragen

Vielen Dank für die Antworten und Auskünfte. Der Kollege hat mittlerweile eine Datei erhalten, aus der er ersehen kann, welche Sender in der Buchung "Digitürk Euro - Sport" (Angebot mit Behindertenausweis) offen sind. (X) bedeutet - war offen, jetzt aber nicht mehr. Dazubuchen lässt sich nach Aussage des Händlers nichts. Für weitere Fragen wurden wir an die Hotline von Digitaltürk Euro verwiesen (eine Frankfurter Nummer), aber leider spricht dort (wie gesagt) niemand Deutsch oder Englisch. Wie gesagt, was mich ein wenig überrascht, dass keine Filmpakete gebucht werden können, dass Sender wie History HD, NAT GEO HD oder BBC HD dunkel sind. (Begründung Urheberrechte in Europa) Das ist schon merkwürdig. Weiß jemand Rat, wie man hier etwas erweitern kann, wen man anrufen kann bzw. wer das vor allem könnte !?
Vielen Dank!
Grüße
VF



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Digitürk Euro - Viele Fragen

Hy Verdi Fan

Wie du es ja schon angesprochen hast geht es um die urheberrechte. Digiturk hat die rechte nur für seine Digiturk TR karten und nicht für die Digiturk Euro karten. Diese ganze Digiturk Euro sache ist eh eigentlich nur für LIG TV gedacht.

Dieses problem hatte ich auch damals wo ich noch Digiturk Euro kunde war. Die lösung ist eigentlich ganz leicht: Sich ein abo aus der Türkei zu beschaffen. Dein kollege kann sich dass abo auch in der Türkei holen. Dabei würde ich lieber nicht den behindertenausweis raus zücken da sofort der verdacht bestehen würde dass er das abo nach Deutschland mitnehmen will. Eigentlich verboten aber Digiturk kontrolliert da nicht nach solange es bezahlt wird. Aber es offensichtlich machen ist auch falsch.

Für weitere infos stehe ich gern zur verfügung :)
 
AW: Digitürk Euro - Viele Fragen

Hallo Gorax,
damit ist aber auch klar, warum hier nichts nachgebucht werden kann. Korrekt? In der Türkei geht alles, aber dort gibt es eben eine ganz andere Geschäftsgrundlage - hier können / sollen sich die Leute natürlich bei ihrem / unserem Lieblings-Pay-TV ihr Abo abschließen und dort ihre Filme sehen.

Eine letzte Frage. Meine Kollege wunderte sich, dass zuweilen Buchstabenkombinationen eingeblendet werden: HXFXIHIXQF (beispielweise). Nach ein paar MInuten ist das wieder weg. Na bravo! Nun sind es unterm Strich 16 oder 17 HD Sender und die restlichen Sportsender sind auch nicht schlecht. Einige Frage aber noch: Der Unterschied zwischen LIG TV HD und LIG TV TICARI HD usw. ist nicht klar.
Ich überlege eigentlich auch, ob ich mir das anschaffe. Wenn es aber doch nicht mit MODUL geht, dann kann ich nicht wirklich sagen, wohin noch mit den ganzen Boxen. Irgendwann habe ich hier mehr Receiver herumstehen als meine Frau Schuhe im Schrank. Ach ja, das Angebot Digitürk auf 7.0E und 42.0E ist absolut identisch?

Grüße - und danke für die Infos
Verdi-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Digitürk Euro - Viele Fragen

Stimmt man kann da nichts nachbuchen bei Digiturk Euro. Wenn die Türkei in der EU wäre müsste sie sich auch an dass selbe recht halten.

Die buchstabenkombination ist für die identifizierung seiner karte da. Wenn kein kollege einen illegalen livestream zur verfügung stellen würde könnte Digiturk anhand dieser kombination seine karte erkennen und sie sperren. Digiturk hat ein paar mitarbeiter die an spieltagen dass internet nach livestreams abklappern und karten sperren die diese streams machen.

Der unterschied zwischen LIG TV HD und LIG TV HD TICARI ist nur dass LIG TV HD für den privaten und LIG TV HD TICARI für den gewerblichen kunden ist. Warum die dass so machen weiß ich auch leider nicht.

Jepp zwischen den beiden sats gibt es keinen unterschied wenn du Digiturk Euro hast.
 
AW: Digitürk Euro - Viele Fragen

Alles klar! Na, dann wollen wir mal hoffen, dass bloß kein unbefugter Zuschauer einen Blick auf Digitürk wirft. Gute Güte - meine EC Karte ist ja nicht so gut gesichert wie die türkische Liga.
Nun wollen wir aber mal sehen, wie sich Neapel bei Udinese schlägt.
Vielen Dank!
 
AW: Digitürk Euro - Viele Fragen

Schon klar ... Kleine Anekdote: Habe auf einer meiner Linux-Box ein OSCAM EMU laufen, der im Standard-Bereich (SD) auf Digitürk deutlich mehr Sender erhellt als mein Kollege mit seiner Digitürk-Originalbox. MGM, Penthouse, Playboy usw. Ja, da ist der ehrliche Kunde klar im Vorteil ;-) Bravo! Hat noch jemand ein besseres Programmverzeichnis als dieses?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich glaube, das ist schon recht gut.
Ach ja, einen richtigen Spielfilm gibt es auf Digiturk 3D wohl? Nur Dokumentationen?

Grü0e
VF
 
AW: Digitürk Euro - Viele Fragen

Also jetzt noch ein bitterböser Nachtrag. Da hat der gute Mann doch die Hoffnung zumindest LIG TV HD usw. (also das Sport Paket) sein eigen zu nennen, da dies offiziell gebucht wurde. Und was sieht er jetzt, während auf dem Sender (also LIG TV HD) die brasilianische Serie A übertragen wird. Ein schwarzes Bild und den Hinweis, dass er wieder dazubuchen soll (was ja offenbar ohnehin nicht geht). Ich hätte den Receiver schon aus dem Fenster geworfen. Da lobe ich mir Canal+
 
AW: Digitürk Euro - Viele Fragen

Ich rate dir ab dieses ding zu holen wenn du wirklich kein großes interesse hast an der türkischen liga. Im grunde tust du nur die türkische liga buchen und alles was damit zu tun hat. Alles andere ist nicht drin.
 
AW: Digitürk Euro - Viele Fragen

Gestern lief 5 Minuten Premier League ... Alle "Hurra" - nach Minuten Spiel plötzlich Bild weg und die Meldung, das man anrufen und nachbuchen soll. ABer auch mal etwas Lustiges: Im Spiel Kardemir Karabükspor X Eskisehirspor ist zweimal für 10 Minuten das Flutlicht ausgefallen. Stockdunkel. Und man konnte nicht nachbuchen ;-)
 
Zurück
Oben