Hallo,
seit 14 Tagen kann ich mein jahrelang gut funktionierendes externes e-Mail Programm "Windows Life Mail" nicht mehr nutzen.
Hatte auf einmal zu viele Probleme/ Fehler beim abrufen von Nachrichten und beim beenden des Programmes gemacht.
Eine Neuinstallation unter W10 war nicht mehr möglich, es kamen ständig Fehlmeldungen.
Deshalb wollte ich nun auf "Thunderbird" umsteigen.
Leider bekomme ich es nach lesen und testen sämtlicher Infos hier im Thread (Seite 1-5) und in Webmail nicht hin,
dass ich eine Nachricht über die von mir genutzte Adresse vom DEB versenden kann, weder bei POP bzw. IMAP Nutzung.
Bei meinen anderen e-Mail Adressen funktioniert alles problemlos.
Wenn ich das aktuelle Thunderbird nicht zum laufen bekomme, muss ich mein in die Jahre gekommenes "Opera Mail" verwenden,
dort funktioniert das "Senden" problemlos.
Für zusätzliche hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!