Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Digea 3° E

giovane78

Newbie
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Guten Morgen Zusammen,

gestern sind auf Eutelsat 3° Ost die Digea Sender auf den Frequenzen 12070 und 12702 abgeschaltet worden. Dachte kein Problem. Die sind auch über die Frequenz 12737 zu empfangen. Also die Sender neu eingestellt und siehe da funktioniert. Nun habe ich etwas ganz schlimmes gemacht und zwar den Receiver VU Zero neu gestartet. Und nun ist alles dunkel. Und ich kriege es auch nicht mehr hell.
Meine Oscam.server ist folgendermaßen aufgebaut:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Einsatz ist die OSCam_11.695-r798. Das System ist Vti15. Die entsprechende Softcam liegt natürlich im entsprechenden Ordner.
Weißt jemand warum es nicht mehr funktioniert?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
laufen die jetzt über Frequenz 12737 ? od.sind sie auch dunkel?
kannst du mal bitte den softcam schicken? danke
 
Sie liefen gestern bis ich einen Neustart des Receivers gemacht habe. Seitdem laufen die bei mir nicht mehr. Das ist mein Problem.
 
mach mal eine neustart deines oscams?
weist du vielleicht ob bei anderen überhaupt die kanälen laufen?
bitte vergiss nicht den softcam key zuschicken

SOWIE das aussieht ist deine oscam ausgeschaltet.
[reader]
enable = 0 HIER sollte anstatt 0 eine 1 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ha ha,
datei anhängen od.per mail.
hast du softcam eingeschaltet

dann past softcamkey nicht mit dem neuen frequenz.
meine frage hast du verwandten od freunde mal gefragt od.dort ausprobiert.ob überhaupt 3grad laufen?
 
Nein, habe ich nicht. Aber wie gesagt, als ich die Sender gestern über die neue Frequenz empfangen habe, waren die Sender hell. Mit der zur Zeit verwendeten Oscam und softcamkey. Erst nachdem ich den Receiver neu gestartet habe, sind die nicht mehr hell geworden. Und das verstehe ich nicht.

Hoffe, dass ist erlaubt.
Und ja. Nach dem geändert gespeichert. Nach dem Aufspielen auf dem Receiver Oscam neu gestartet und Oscam ist aktiv.
 
vergiss die Datei. Warum die gestern kurzfristig funktioniert haben, dürft Ihr mich nicht fragen. Aber ich habe gerade für die Sender andere Ke** gefunden und siehe da, alle hell, außer Ant1. Kannst mal gucken, ob du den auch noch hell kriegst und Rückmeldung geben. Auf jeden Fall diese Datei benutzen.

Hallo Zusammen.
Falls es jemand interessiert. Habe alle wieder hell bekommen. Hiermit.
 

Anhänge

  • SoftCam.zip
    290 Bytes · Aufrufe: 85
Hallo Zusammen,
sorry für meine vielleicht dumme frage, aber ich bin neu hier und fange jetzt erst an mich mit der Materie vertraut zu machen.
Mein Vater hat eine Edision Progressiv Hd Box und empfängt die griechischen Sender über Eutelsat 3e.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Sender wieder hell kriegen kann. Kann man irgendwo eine flash-datei runterladen und einspielen oder müssen die keys manuell editiert werden?
Grüße, Pedro
 
Hallo Leute,

bei mir sind auch seit dem 01.11. die Sender dunkel. Dachte auch einfach mal mit Dreambox Edit NUR die Frequenzen und Symbolrate ändern und dann läufts wieder.
Pustekuchen, alles noch dunkel. Habe auch die Kekse vom Post #10 genommen aber immernoch nichts.

Hab schon hin und her probiert aber es will einfach nicht hell werden. Kann mir einer seine Senderkonfig schicken, bin echt am verzweifeln. o_O
Ich denke das in den Einstellungen von den einzelnen Sender irgenwas was falsch ist aber weiss nicht was (Siehe Bild) .
Krieg dann auch die Meldung "Kanal nicht gefunden( SID nicht im PAD gefunden)

Danke euch.

Hab OScam#1535 damit am laufen, Image: Newenigma2-daily 2021-11-07 . Hat davor Jahrelang wunderbar geklappt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben