Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diese Smartcard ist bereits für den Empfang von Sky aktiviert ? habe nun die v14 da ?

AW: Diese Smartcard ist bereits für den Empfang von Sky aktiviert ? habe nun die v14

Auf jedenfall geht das Dingen Schnurstracks zurück mit Begründung :wird nicht benötigt bitte aus den Kundendaten austragen.

AW: Diese Smartcard ist bereits für den Empfang von Sky aktiviert ? habe nun die v14

Kann aber dann passieren das sie dich anrufen, und fragen wie du denn jetzt TV schauen willst ohne Spezial Receiver.... :-D

oder den humax wobei ich ja nichtmal weis welcher humax ? muss ja nicht abnehmen.

Kann aber dann passieren das sie dich anrufen, und fragen wie du denn jetzt TV schauen willst ohne Spezial Receiver.... :-D

NICHT TELEFONIEREN in der Pairing-Diskussion mit Sky, ganz wichtige Grundregel. Per Mail mitteilen, dass man einen geeigneten Humax-Receiver nutzt. FERTIG.
Und für die Experten: Sky fragen, mit welchem Receiver man Sky heute abonnieren kann ohne Leihreceiver, dies ist nämlich nach wie vor möglich, und Seriennummer muss man dabei auch nicht eingeben, von welchen Modell sollte man auch eine Seriennummer eingeben? Man bekommt dann eine solo V14 als Neukunde.
Wieso soll ich heute Leihreceiver annehmen und nutzen müssen, aber mein Nachbar kann morgen neuen Vertrag mit meinem alten Panasonic-Receiver neu abschließen??

Und fragen, wo in AGB etwas steht, dass man ein Leihgerät nutzen muss... Laut AGB stellt der Kunde selbst den Receiver (2.1.1 der AGB), kann aber auch einen Leihreceiver nutzen (kann heißt freiwillig statt muss), wenn Sky bei Vertragsschluss einen leihreceiver anbietet (2.1.4 der AGB), alternativ dazu ein Leihmodul freiwillig leihen 1.3.1 der AGB)

An alle bei denen die v14 schon "paired" wurde und
kein EMU mehr weiterhelfen kann,
können die v14 in einem CI+ Modul nun in der Dream weiter betreiben.

Oberer CI Schacht.

Voraussetzung Dm7080HD mit CI+ Patch.

CI+: Modul Sky mit V14 = i.O Aufnahme = i.O
CI+: HD+ mit HD03 ..... = i.O Aufnahme = i.O (4 Aufnahmen gleichzeitig möglich)
CI+: Modul Polsat Karte = i.O Aufnahme = i.O

nur sharen ist da nicht drinne.

Welcher humax macht den v14

Stimmt,
Ich weiß nicht ob es noch auf der Seite steht, aber da stand immer was im FAQ Bereich: Kann ich eigene Geräte nutzen, zum Beispiel ein Alphacrypt?
Antwort: ja, aber es kann nicht garantiert werden das alles funktioniert etc, so in etwa stand da das immer

Richtig, bis 11/2014 stand es unter FAQ Technik Nr. 17, jetzt steht da: Fremde Module nicht zulässig.
Zum Sky-Modul steht aber auch, dass es technisch Probleme geben kann mit Darstellung der Feeds, mit Kompatibilität mit manchen Herstellern usw.

Aber all diese Diskussionen mit Sky vermeiden, einfach nur auf geeigneten Humax-Receiver per Mail verweisen. Spätere Mails: "Teilen Sie uns die Seriennummer des eigenen Humax-Receivers mit!" - Nicht beachten!

Zugelassen sind von Sky nur noch iCord 250 HD und Vodafone TV Center. Sind pairingfähig, sobald Sky die Seriennummer erfährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann mir Sky die V14 Karte abschalten nur weil ich Ihren Receiver nicht benutze
wenn ich alles blocke und manuell schreibe?

Normal nicht, woher wollen die wissen ob die box benutzt wird oder nicht?

Eine laufende V13/14 wird von Sky nicht deaktiviert, wenn der Kunde eigenen Receiver nutzt, das wird bisher nicht berichtet. S02 werden deaktiviert.
Man sollte Sky natürlich nicht berichten, dass man die V14 in einer Dreambox betreibt, sondern schweigen, zur Not per Mail auf "geeigneten Humax-Receiver" verweisen, ohne Modell zu nennen.

Ich habe dazu auch mal eine Frage. Momentan nutze ich noch eine S02 Karte. Mein Vertrag läuft noch bis Sept 2015, den ich eben bei Sky gekündigt habe.
Morgen soll die neue, angekündigte Box mit neuer Karte von Sky geliefert werden.

Soll ich jetzt die Annahme verweigern und beides zurückgehen lassen oder soll ich die Karte rausnehmen und nur den Receiver zurückschicken, mit der Bitte um Austragung aus meinem Kundenkonto?
Könnte ich denn darauf bestehen, dass meine S02 bis zum Vertragsende weiterlaufen soll? Schliesslich habe ich den AGBs widersprochen?

Gruß

Versuchen kannst du es so, das Argument mit den AGB hilft ein bisschen, obwohl Sky in den neuen AGB auch kein Recht formuliert hat, mir einen Leihreceiver aufzuzwingen.
Es droht aber das Abschalten der S02 trotzdem. Spätestens dann kannst Du das Sky-Paket nochmals anfordern und dann V14 entnehmen, Receiver zurück.

Wenn du mit V14 jetzt schon klarkommen könntest (Linuxreceiver oder graues Modul), dann kannst du jetzt schon V14 entnehmen und Receiver zurückschicken. V14 mit Pairing-Schutz erst nutzen, wenn S02 ausfällt.

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie Ihr Sky Abonnement widerrufen möchten. Da Ihre Widerrufsfrist
bereits verstrichen ist, können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen. Wir bitten Sie hierfür um
Verständnis.
Geräte, die Sie bereits an uns zurückgesendet haben, werden Ihnen nicht automatisch erneut
zugesendet. Sie möchten weiterhin großartiges Fernsehen mit Sky genießen und deshalb die Geräte
zurück? Dann rufen Sie uns bitte unter 0180 6 11 00 00* an. Wir helfen Ihnen gern.
Aktuelle Informationen rund um Ihr Abonnement finden Sie stets in unserem Online-Kundencenter
unter . Klicken Sie doch gleich mal rein.
Mit freundlichen Grüßen

Das kam heute nachdem ich den Receiver zurücksendete mit der Angabe wird nicht benötigt bitte aus den Kundendaten austragen!

Hallo,

hast jetzt nur noch die V14?
ham se Dir den "tollen Receiver" aus deinem Kundekonto rausgeschmissen?

Hab glücklicherweise meine S02 noch, aber ist ja leider absehbar das die eingezogen wird.
Werde dann auch versuchen den Receiver zurück zu senden.

Gruß

hatte keine S02 war neues Abo !!!
Ob sie den jetzt ausgetragen haben weis ich nicht lässt sich aus dem Schreiben ja nicht wirklich lesen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben