Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die one hat kein Ci.... per usb nach zu rüsten...

Der Mist mit den Aussetzen fing im Sommer an, mit OpenATV. Das Ding lief immer Headless, hab da mal was angeschlossen was ein Bild bringt. Und da standen 83°C auf der Uhr und das quasi frei stehen im Wohnzimmer, mit 28°C Raumtemperatur. Ich das Ding auf gemacht, CPU und Tuner nicht anfassbar, das Ding zwangsbelüftet mit einem Dual USB Lüfter mit relativ viel Wind und die Außsetzer gingen weg.
Also hab ich ein Scylte 12,5mm 80x80 Lüfter eingebaut. Lief vielleicht mit 700U/min. Und die Temp ging auf 65°C zurück. Das funktionierte dann bis letzte Woche. Zwischendurch hab ich zurück auf VTI gewechselt, wo ich die Temp Anzeige nicht finde. Das Ding steht jetzt ohne Deckel da, sobald Aussetzer kommen 3-4 min mit dem USB Dual Lüfter ordentlich Luft drauf und geht wieder, mal für 10min, mal für 4h. Ich klebe jetzt noch einen Alpine 12 passiv CPU Kühler (45W) auf den jetzigen Kühler und nutze das Ding als Client im Hobbyraum.
Vielleicht liegt es auch am Tuner, weil manchmal beim Umschalten 2 rot, 3 grau und 5 grün sind, von 8. Achso das ganze hängt an einem Durline 24 Jess+1Legacy+DVB-T mit ca 50m Kabellnge bis zum LNB, extra Netzteil 18V, 2 Verteilern und 2 LineInVerstärkern. SNR ist 17dB und Pegel 70dBµV.

Kathrein 0,95m aus 1990 - LNB ---- 10m ---- Inline 10dB ----- 6fach VT ---- 2 Panasonic TV (25m, 15m)
---- ein Formular F1 -(10m 78dBµV)
---- 25m ---- 14dB LineIn ---- 4-fach ------ 16m ---- Nova HD2 68dBµV
----- 15m ---- VU+ 70dBµV
So Pi mal Daumen, offene Anschlüsse mit Abschlusswiderständen "gesichert". Nur die Pegelwerte sind exakt, wenn man einem Megasat Combo V3 glauben kann.
So oder so, das Ding hat ne Macke,
Vielleicht liegts auch am Image, aber so habe ich mal nen Grund was neues an zuschaffen, zumal mir ja das mit den Kodi Clienten nicht mehr so gefällt, das zickt immer mal etwas, lange Umschaltzeiten, kein HbbTV.

Klar ein VDR wäre noch günstiger, weil PC's vorhanden. Aber das Ding hab ich durch, genauso wie TV Headend und Mediaportal für Windows. Am besten und angenehmsten war bisher meine 7025, die lief 8 Jahre, 3 davon bei mir, nachdem ich die Netzteil Elkos gewechselt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben