Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit VU duo 4k und ci+ Modul

freefly76

Newbie
Registriert
8. August 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo !

Ich bin zwar schon länger in dem Forum angemeldet und habe mir meine Konfiguration bezüglich OSCam und Raspi herausgelesen und Bedanke mich bei diversen User,Moderatoren das hier
gerne geholfen wird. aber leider stellen sich mir noch ein paar Fragen.

Kurz zum meinem System:
Ich habe ein Unicable System mit einer Vu duo 4k in der ein Himmel Ci+ Modul mittels Ci plus Helper freigeschalten ist.
Dann habe ich eine Dream 820se mit oscam die von einem Raspi 3b+ mit einer ORF,Hd+ und einer Viacess versorgt wird. (Weitere Reciever sollen folgen wenn die Kinder grösser sind)
Da ich ja über das Ci+ Modul ja nur 1 Sender aufnehmen kann möchte ich gerne das auch meine Vu von meinem Raspi mit ORF und HD+ versorgt wird (Die Viacesskarte lass ich mal vorne weg).
Da sollte es ja möglich (soweit ich es richtig verstanden habe) sein über die anderen verfügbaren Tuner der Vu zb. ORF,Himmel und HD+ gleichzeitig aufzunehmen. Da über das Himmel Modul aber ORF und HD Austria (HD austria noch ca. 1 Monat gratis freigeschalten) läuft, möchte ich gerne das die Vu per oscam auf den Raspi zugreifen soll und ORF und HD+ freischaltet was ja auch funktioniert aber ich bekomme immer die Meldung wenn ich auf die HD+ Sender schalte die Meldung Fehler 535 aus lizenrechtlichen Gründen ..... dann klicke ich auf der Fernbedienung 2x Exit und ich kann den HD+ Sender schauen. Jetzt habe ich gelesen das man mit Preferlocal Cards da etwas anpassen kann. aber ich werde aus der Sache nicht ganz schlau. Kann mir da vielleicht wer einen Tip geben was ich einstellen soll, denn das Ci Modul wird ja nicht in der Oscam Config der Vu angegeben.
Bei Bedarf kann ich auch gerne meine Konfigs posten.

Danke
 
Mit einem Vu+ Duo 4K und VTI-Image kann man schon mehrere Sky-Programme aufnehmen und nachträglich mit dem CI+ Modul entschlüsseln. So kann man auch das CI+ Modul immer fürs Sehen eines Sky-Programms nutzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du muss deinem Modul die Sender zuweisen damit diese meldung bei den HD+ Sendern nicht kommt. Allerdings hat dieses Plugin immer wieder bugs deswegen muss bei mir das modul öfters neu initaliziert werden damit die Sat sender nicht vom Simply Modul blockiert werden . Wird beim Himmel gleich sein..

MFG
 
Hallo !

Vielen Dank für den Tip hat funktioniert bin aber erst Heute zum Testen gekommen. Da hätt ich mich lange mit prefercards Einstellungen spielen können ;-)
 
Zurück
Oben