Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

palimpalim001

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
n' Abend allerseits.
Bin seit heute Besitzer eines Diablo Wifi 2.3 mit Underworld 2.19 (im Sony-TV).

Da ich von Hause aus ungeduldig bin und noch nicht über ein CAM3+ verfüge, dachte ich mir, ich greife mal auf das Diablo zu, indem ich das WebIf oder FTP nutze.
Beides gelingt mir aber nicht.

Das Diablo ist mit der Fritzbox verbunden (erscheint in der Übersicht der verbundenen Geräte auf der FritzBox), der Aufruf der IP-Adresse führt jedoch ins Nichts. Auch anpingen lässt sich das Diablo nicht.
Da ich in mehreren Postings / Foren gelesen habe, dass das Diablo über ein WebIF verfügt, sollte das doch klappen, oder denke ich falsch?

Danke, und einen schönen Abend...
 
AW: Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

Das Diablo Cam hat keinen FTP Server, also kannst du auch nicht darüber darauf zugreifen. CAS ist also Pflicht. Http geht mit manchen Firmewares, zeigt aber nur eine Statusseite bzw. die Wlan-Einstellung an. Wie gesagt: CAS ist Pflicht sonst geht nix! :)
 
AW: Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

natürlich ist das Diablo WiFi Vers. 2.3 über FTP erreichbar! Wenn es richtig konfiguriert ist, geht das sehr gut. User und password bei ftp sind beliebig. Ich benütze bei meinen zwei Exemplaren z.B. admin/admin.

Also wenn man etwas nicht 100%ig weis, sollte man lieber garnichts schreiben ;-)
Halbwissen bringt leider garnix.

paxus
 
AW: Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

Zur Information:

FTP und WebInterface funktionieren NUR bis Wifi HW 2.5 mit UW 2.19,

die NEUEN 2.6er ab UW 2.20 haben kein FTP!!!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

ich hatte auch Probleme mich über ftp mit dem diablo zu verbinden. irgendwo hatte ich auch gelesen das es ohne Passwort geht mit root und pass: diablodiablo hat es dann geklappt
 
AW: Diablo Wifi: Webinterface und FTP oder nicht?

Quark ... klar hat das 2.6er ein WebIF. Leider jedoch kein FTP ...
 
Zurück
Oben