Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

ludi81

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe gerade meinen neuen TV bekommen und wollte gleich meine Diablo Karte testen.

Die Diablo WIFI kann eine Verbindung mit dem WIFI herstellen, die Verbindung zu meinem OSCAM Server (mit CCCAM) funktioniert ebenfalls. Der Server erkennt die Diablo WIFI als Client.
Aber leider werden keine Anfragen an den Server übermittelt. Kennt jemand das Problem?

Ich habe alles wie folgt eingestellt:Languaage > ENGLISH
Caids File > GERMAN
Auto PMT > OFF
Emulators > ON
N2 AU > OFF
Add On > Sharing Client > CCCAM
Add On > Log > Off
Emulators Prio > 1:Emu 2:Card
Fixed CW > OFF
Smart Card Mess > Show never
DeLayer > 0
Leds > ON

Unter CAS wurde alles auf ON gestellt.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Kann es sein, dass die neuere Hardware besser funktionieren würde?

Vielen Dank
ludi
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Weil Philips hat CAM Einspeisung zu "weich" und für Diablo nicht ausreichend ist. Das ist alte Sache........
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Was meinst du mit zu weich? Zu wenig Strom?
Müsste es dann vielleicht mit dem Diablo LAN gehen? Denn da wird ja nicht so viel Strom für die Übertragung benötigt.

Der TV hat ein Android oben, gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit CCCAM direkt auf dem TV zu installieren?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit meinen TV mit CCCAM auzustatten? Vielleicht ein anderes CI Modul?

Vielen Dank
Ludi
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

CCcam läuft nur auf Mipsel Chiparchitektur! Das wird sicher nichts mit Philips TV.
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

du meinst direkt auf dem philips tv, ohne Diablo Wifi modul.

kann sich die diablo wifi auch mit dem oscam protokoll auf den server verbinden.
Wenn ja, soll ich das mal probieren?

vie
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

oscam Protokoll? Nein. Entweder newcamd oder CCcam als Verbindungsprotokoll.
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

wie Link ist nicht mehr aktiv. geschrieben hat, glaube ich auch, dass es am modul selber liegt (also das es nicht mit dem TV zusammen passt).
Wie kann ich das aber sicher stellen?
Was kann der Fehler sein, damit das Modul zwar eine CCCAM verbindung zum Server aufbauen kann, aber es werden keine Anfragen geschickt.

Kann es nicht ein Fehler im CAID.xml sein? So weit ich weiß werden ja nur anfragen von Sendern an den Server geschickt, welche auch in diesem File drinnen sind.

Gibt es sonst noch eine Fehlerquelle?
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Hallo
Das ware sehr interessant zu wissen ob es mit der Diablo LAN funktioniert.
Ich überlege mir nämlich den selben TV zu besorgen.
Gruss
elan71
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Ich habe es noch nicht mit der diablo LAN testen können. ich habe leider kein modul. werde mir aber eines bestellen und kann es dann hier posten.
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Hallo,

ich habe heute meine Diablo 2 CAM Hardware/Rev 2.8 bekommen. Danach habe ich Underworld 2.28 (Ich habe zwar die 2.3 gefunden, aber da steht dabei, dass es nur für die WIFI ist).
Danach wieder alles so eingestellt wie oben und ich habe auch jetzt wieder eine Verbindung zum Server (Die CAM zeigt connected, der Server sagt das gleiche).
Wenn ich dann aber auf einen verschlüsselten Sender umschalte verliert die CAM die Verbindung. Der Server findet dann auch die CAM nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was ich alles noch probieren kann? Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich noch mal newcamd probieren.

Muss ich eigentlich alle Verschlüsselungen Irdeto, Cryptoworks,... aktivieren? Das macht doch eigentlich keinen Sinn, denn das Modul hat ja keinen Kartensteckplatz.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Philips TV und Diablo Cam funktionieren selten zusammen.
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

ja ich hoffe gerade, dass es mit dem neuen TV vielleicht doch funktioniert. mit der 2.3 version bricht die verbindung nicht ab. aber es wird immer noch kein request zum server geschickt.
kann mir jemand vielleicht sagen, was die minimalen einstellungen sind?
1) braucht man die CAS? auch wenn man keine Karte hineingesteckt hat (das Diablo LAN hat ja keine Kartenslot).
2) Settings:
- ich habe einfach mal das ASTRA_1 CAIDS File verwendet. Zusätzlich habe ich ein eigenes mal erstellt, welche die CAIDS von ORF beinhalten
- muss ich die Emulators aktivieren, damit Requests an den CCCAM oder Newcamd Server geschickt werden
also brauche ich z.b. die emus? wenn ja welche?
- Smartcard EMMs habe ich deaktiviert, ich habe ja keine Smartcard
- Bei Add On habe ich CCCAM aktiviert und unter status steht, dass es verbunden ist
Ich habe auch noch das LOG aktiviert, wo finde ich die Log dateien?
- Emulators Priority ist Emu - Cards
Fixe CW ist off
Smartcard mess ist never
delayer ist 0
stream speed ist mid
auto pmt ist off

hat jemand eine idee wie ich noch weiter vorgehen kann? oder soll ich eher mal eine "Matrix CAM Air" testen?

vielen dank
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

ich hab auch ein Philips 47" gehabt ( ist aber schon fast 2 jahre her ) , da lif das diablo ohne problemme , bis ich auf dem TV update gemacht habe , dann schaltete sich der TV nur aus wenn der diablo drin war

ich kenne kein einzigen der im Philips den diablo richtig zum laufen gebracht hat , alle anderen TV marken kein problem , aber Philips kann man echt abhaken

@Link ist nicht mehr aktiv.
du brauchst in den diablo zb. cccam eine linie einzutragen , und schon solte es laufen
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

die line habe ich eingetragen. ja dann wird es wohl echt nicht mit der diablo gehen. ist echt ein scheiß.
wie kann ich mir die logs genau anschauen? vielleicht habe ich doch echt irgendwo was falsches eingestellt.
der tv ist der erste mit android, ich dachte, dass sie vielleicht hier etwas angepasst haben
 
Zurück
Oben