Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

hast du auch das emu ( cccam ) über das diablo menü aktiviert ??
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

meinst du unter add on? ja, da kann sehe ich unter status, dass ich verbunden bin. der server sagt auch, dass ich vebunden bin. aber es werden irgendwie keine anfragen geschickt.
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

also wenn du sehen kanst das du verbunden bist , kann es sein das der diablo bei dir funzen wird

stelle mal es so um - die einstelungen müsen nicht alle gleich sein da du ein LAN hast und ich Wlan , aber die meisten solten gleich sein

die linie solte auch so auschauen c:dyndns 12345 name pass , oder c:ip-server 12345 name pass ( name , pass , cs port , und dyndns an deine anpasen )

das c mus klein sein und ohne abstand nach dem doppelpunkt

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Hallo,

danke für deine antwort. ich habe genau deine einstellungen ausprobiert. zuerst habe ich das modul einmal bei meiner dm8000 eingesteckt. das modul hat dort teilweise funktioniert. also es wurden sender entschlüsselt. aber dort wird plötzlich die verbindung unterbrochen. aber ich sehe mal, dass die einstellungen eigentlich funktionieren.
beim philips tv wird die verbindung zwar aufgebaut und unterbricht nie, aber im oscam log sehe ich keine anfragen von dem tv und es wird daher auch nichts hell.

Kennt jemand die "Matrix CAM Air" ? wenn ja soll ich hier noch mein glück versuchen? oder gibt es vielleicht sogar mal ein CCCAM client, welche ich auf dem Android TV installieren kann?
danke
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Nabend,

ich überlege mir auch den Fernseher zu kaufen. Leider muss ich hier lesen, dass das Diablo damit nicht wirklich kompatibel ist.
Auf kurz oder lang wollte ich ohnehin versuchen die Oscam nativ drauf zu installieren.
Ich habe mir auch schon die Update-Pakete von Philips angeguckt, aber die sind leider recht gut abgesichert (signiert und verschlüsselt), sodass es schwierig sein dürfte ein CustomROM auf den Fernseher aufzuspielen.

Die einzige Möglichkeit sich das etwas genauer anzusehen, wäre Android zu rooten.
Eine Möglichkeit wäre Towelroot. Die Frage ist, ob das mit dem TV funktioniert.
Hier mal ein Anleitungsvideo:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich würde auch gerne selbst rumprobieren, allerdings ist mir der TV etwas zu teuer dafür, dass ich damit dann unter Umständen kein Sky mehr gucken kann -__-
Wäre cool wenn das mal jemand ausprobieren könnte, der den TV hat und dann hier berichtet..
Wenn man dann Root hätte, kann man auch den Key zur Entschlüsselung der Update-Pakete auslesen.

Ich habe die Hoffnung, dass Philips die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nutzt. Dafür hat die Oscam eine Schnittstelle, sodass man dann den Cardclient nativ installieren könnte.
Dafür braucht mal halt bloß Root-Rechte.

Gruß
°EraZoR°
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Ich sollte nächste Woche meinen 9109 bekommen.
Mal schauen, ob ich es versuchen werde. Wäre schon genial wenn mit Android etwas möglich wäre. Leider bin ich nicht so der Androidspezi, kenne mich aber mit Computer gut aus. Mit etwas unterstüzung sollte schon was möglich sein. Ich melde moch wieder.
Gruss Elan71
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Ich habe einen Philips pus7809 läuft gut mit dem Diablo cam Wifi und auch mit dem Lan. Hast du auf dem server ein timeout eingestellt?

Gruß

Max
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Hallo
So, nun habe ich meinen 55PUS9109 an der Wand hängen. Ein tolles Gerät. Leider hat es noch ein paar Softwarebugs, aber ich bin mir sicher Philips kann die schnell lösen. Top Bild und die Hauptfunktionen funktionieren einwandfrei.
Ich habe versucht den TV mit Towelroot zu rooten. Leider lässt Philips keine Apps installieren aus unbekannter Quelle. Wenn ich dann auf Einstellungen bei dieser Meldung klicke, passiert nichts. Ich komme nicht in die Einstellungen. Über die Menüs habe ich es bis jetzt nicht gefunden. Ist alles etwas anders aufgebaut...
Vielleicht weiss jemand wie ich an diese Einstellungen komme?
Gruss
Elan71
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Nabend,

habe grade mal gegooglet und leider gefunden, dass Philips das Feature deaktiviert hat...
xxxxxxx

Ich weiß nicht wie man so ein Produkt so verbauen und für "erfahrene" Benutzer unbrauchbar machen kann...
Wollte nämlich eigentlich auch XBMC drauf installieren, aber da wird die Version aus dem Play Store vermutlich auch nicht ohne Probleme funzen..

Dann muss ich wohl leider warten bis der nächste Hersteller einen Android TV herausbringt und hoffentlich Bootloader und sourcen offen legt.... -___-

attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link entfernt. Bitte in Zukunft an die Forenregeln halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Nabend ich hab ne 7909 von philips auch ne android tv mein diablo wifi 2.6 mit Underworld 2.30 geht auch soweit das er ne verbindung zum server bekommt aber nichts anfragt was aber komisch ist auf dem server wird das module als aktiv angezeigt aber es wird keine cccam version erkannt ! kann man evtl das cccam auf dem modul aktualisieren ?!

Ich verstehe nicht wieso das modul mit dem tv nicht arbeiten sollte wenn er es erkennt udn auch ne verbindung zum wlan und zum server aufbaut !

hat evtl jemand noch ne tipp oder ne idee
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

@ballzauber
Bitte stelle nicht ein und die selbe Frage in mehreren Beträgen!!
Hier geht es für dich weiter.
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Hallo
Kurze Zwischeninfo, ich habe nun eine Diablo-WiFi und die scheint im TV zu funktionieren. Ich muss es mal so sagen, der TV stürzt nicht ab und ich kann problemlos in den Einstellungen der Diablo ändern. Leider funktioniert die WiFi bei mir noch nicht richtig. Ich denke ich muss noch an den WLan- Einstellungen schrauben bis alles richtig funktioniert.
DHCP scheint bei mir nicht zu klappen. Ich habe einen IP-Beriech von 20 bis 50 freigegeben und die Diablo bekommt die 3??? Ich muss es mal mit einer fixen IP probieren.
Die Key.bin scheint auch nicht zu funktionieren. Ich bekomme Cab****m nicht hell. Wo muss die Key.bin hin kopiert werden auf der Diablo? Benutze Underworld 2.3
Der TV hat auch noch einige Bugs und solange diese nicht gelöst sind, wird es schwierig da etwas zu machen.
Gruss Elan71
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Dei KEYS.BIN kommt direkt in das ROOT-Verzeichnis (also in kein Unterverzeichnis).
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Hi
Genau dort ist sie. Ich muss noch etwas spielen. Leider fehlt mir etwas die Zeit....
Mal schauen..
Vielen Dank.
Gruss
 
AW: Diablo WIFI HW 2.3 mit Underworld 2.18 und Philips TV 55PFS8109

Hier finden sie oscam 1.20 r9890 fuer Android
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe probiert auf Galaxy S5 und funktioniert. Ich denke dass um auf TV zu starten muss man root haben...
 
Zurück
Oben