Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi Funktion

AW: Diablo WiFi Funktion

Gizeh: denke an so eine Art "Externer CI-Schacht" mit eigener Stromversorgung (oder Steckernetzteil), sodass der Receiver nicht belastet würde und die Stromabgabe an das CI-CAM nicht auf 500mA begrenzt wäre. Auch das Wärmeproblem wäre gelöst. Schätze mal ein guter Endverbraucherpreis wäre maximal 39.- Euro.

Glaube ich lasse mir diese Idee patentieren.

:hell
 
AW: Diablo WiFi Funktion

Na, ob das Interesse daran so groß ist? :fie: Und 39 Euro sind schon arg knapp. Da müsste man das Teil einige mal verkaufen können. Schau dir mal diese Preise an: Link veralten (gelöscht)

Aber egal, ich schau jetzt mal nach den Bauteilen und mach nen Schaltplan.

Gruß Gizeh
 
AW: Diablo WiFi Funktion

Schätze schon das Interesse gegeben ist, solange auch der Preis im Rahmen bleiben würde. Bin mir sicher so ein Teil könnte für max. 50 Euro produziert werden.

Die Hitzeentwicklung sowie die Stromaufnahme einzelner CAMs stellen die Receiver immer wieder vor arge Probleme. Die Kompatibilität sowie Stabilität würden durch eine externe CI-Box erheblich erhöht.
 
AW: Diablo WiFi Funktion

Also,

von der Elektronik her alles kein Problem. Die Bauteile kosten insgesamt nicht mehr als 5 Euro. Hab sogar eine automatische Umschaltung zwischen 3.3 und 5 Volt integriert. Aber die Mechanik. Schon die Herausführung des PCMCIA-BUSes bereitet wegen der Anzahl Kontakte (68pol) Probleme und kann eigentlich nur über eine Platine, die im Idealfall in ein PCMCIA-Modul eingebaut ist, realisiert werden. Dann bräuchte man noch eine Platine für die Elektronik, denn eine Europlatine geht da nicht mehr.

Die Hauptkosten entfallen also auf die Platinenherstellung. Wenn man die Buchsenleisten dann auch noch von Hand einlöten will, sitzt man ein paar Stunden dran.

Fazit: Es Lohnt sich erst ab einer größeren Stückzahl.

Gruß Gizeh

Edit: So könnte es aussehen: Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo WiFi Funktion

Soll heißen, du hast schon einen Prototypen gefertigt?

Danke für das Foto. Genauso könnte das Teil aussehen, nur sollte es in einer Box enden, und damit wäre eine Kabelverbindung unabdingbar.

Trotzdem, gute Arbeit. :thank_you:
 
AW: Diablo WiFi Funktion

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn z.B. eine nicht korrekt geschriebene c-line oder eine doppelte c-line in der cccam.cfg oder eine fehlerhafte cwshare.cfg im Wifi ist, dass es zu den sporadischen Aussetzern kommt. Wie verhält sich das Diablo bei ausgeschaltetem EMU?
 
AW: Diablo WiFi Funktion

Eine Datei cwshare.cfg im Diablo WiFi ist mir nicht bekannt.

Diablo WiFi bei ausgeschaltetem EMU werde ich testen. Oder hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
 
an Kilian TV .AW: Diablo WiFi Funktion

Ich habe Humax5400z und den möchte ich in schlafzimmer haben.
Habe momental Dreambox 500s.Kanst du mir sagen bitte was
brauche ich alles dafir.(diablo wifi cccam.....).
Ich danke dir tausen mall:thank_you:
 
AW: Diablo WiFi Funktion

An Kilian TV.kanst du mir weiter helfen,Humax5400z.
 
AW: Diablo WiFi Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Gizeh,
hast du so einen Extender-Prototyp schon gebastelt? Wenn der funktioniert hat, würde ich auch gern mal mein Basteltalent daran auslassen...
Was mich vorallem interessieren würde, ist wie du die Umschaltung der Spannung realisiert hast?
Ich würde es toll finden, wenn du ein kleines Tuturoal schreiben könntest, wie man sowas basteln könnte, weil selbst wenn sich der Verkauf nicht rentieren würde, gibt es bestimmt eine Menge Leute die das gern nachbauen würden.
 
Zurück
Oben