Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.5 Twin - findet keinen AP - Wlan geht nicht

titus75

Newbie
Registriert
11. Dezember 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem, vor ein paar Tagen gekauften Diablo Wifi 2.5 Twin und bräuchte mal eure Hilfe.
Habe die UW 2.19 mittels Cas geflasht. CAIDS bearbeitet und wieder hinein kopiert. CCcam.cfg auch bearbeitet und kopiert.
Über das Cas die Wlan Einstellungen konfiguriert und übertragen. Auch alle anderen Einstellungen, wie hier schon mehrfach erwähnt, eingestellt. Modul wird auch im TV erkannt.
Aber ich kann machen was ich will, es wird keine Verbindung zum Router aufgebaut.

Ich habe die Leistung schon schrittweise bis auf 1 runter geschraubt, sämtliche Verschlüsselungen ausprobiert.
Das ganze mit zwei verschiedenen Rec. und zwei unterschiedlichen TV.
Zusätzlich mit verschiedenen Routern.

Aber dieses verdammte Modul baut einfach keine Verbindung auf.

Rein Netzwektechnisch ist alles OK. Die Router sind auch OK.

Vor zwei Tagen hat das Modul mal für etwa 5 Sekunden eine Verbindung aufebaut. Bild Hell! Juhu! War allerdings ein etwas kurzes Vergnügen.

Hat jemand von euch genauso viele Probleme mit dem Wlan?
 
Hi,

also wenn du mit der Leistung auf 1 runter gehst, so kann nichts mehr gehen. Je geringer/kleiner die Leistung ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer Verbindungsaufnahme.
Für den Anfang erst einmal ohne Verschlüsselung eine Verbindung herstellen. Im Router hierzu auch das Senden der SID erlauben und je nach Router Modell ist auch noch zu erlauben, dass sich neue/unbekannte Geräte anmelden dürfen.
Wenn der Router die SID sendet, so sollte zumindest das Netz gefunden werden. Achte bitte auch darauf welchen Kanal dein Router verwendet. Ich bin mir nicht sicher ob das Diablo die Kanäle 12 und 13 kann.

Grüße

Kermit
 
Das mit der Sendeleistung war schrittweise von 17 bis auf eins runter. Weil ich ja irgendwie immer noch den Verdacht habe das das Diablo zu viel Strom zieht.
SID ist schon sichtbar, Mac Filter ist auch aus. IP hab ich statisch vergeben. Verschlüsselung passt auch. Wie gesagt hab es auch schon ohne und mit einfacher WEP versucht. Auch schon ohne EMU.
Netzwerk technisch hab ich da keine Bedenken. Die Kniffe kenne ich ganz gut da ich täglich mit sowas zu tun hab.
Kanal hab ich ja fest auf 11 eingestellt. Hab auch schon mein Andoid Handy als Hotspot direkt daneben liegen gehabt.

Ist irgendwie seltsam.

Meine Einstellungen:

Auto PMT off
EMM off
Fixed CW off
Delayer 0
Stream Speed Low

Mir ist grade was aufgefallen. Habe das Diablo aus dem TV raus und in meinen Coolstream NEO gesteckt. Dort wird zwar erkannt das ein Modul in Slot steckt, aber es wurde mir kein Name mehr angezeigt. Kann dort auch nicht drauf zugreifen. Die Gelbe LED leutet permanent. Auch nach einem formatieren und neu flashen des Moduls.
Vor ein paar Tagen wurde es dort wenigstens noch erkannt und ich konnte drauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ mal dein Wifi wieder ans CAS und versuche mal zunächst das WLAN im Utilities-Menü zu aktivieren und nach APs zu scannen. Anschließend konfigurierst du es im CAM-Module-Menü und trägst dort deine Netzwerkinfos ein.

Dann steckst du das Wifi in den TV.
Was sagt denn dein Router? Kannst du die IP des Wifi in den Logs des Routers sehen?
Geh mal im TV ins CI-Menü und schau mal nach, ob du überhaupt einen Connect hast. Wenn dein Router das Wifi erkennt, du aber keinen Connect hast, dann stimmt was mit deiner cccam.cfg nicht, bzw. mit deren korrekter Schreibweise.

EDIT: Flashe am besten nochmal von vorne, so dass du ein frisches Wifi hast.
 
hab ich auch schon alles probiert. im cas über utilies-menü drauf zugegriffen. Findet keinen AP. kommt mir mittlerweile fast so vor als wäre es defekt. in den log vom router taucht nichtmal eine anfrage auf! das ist ja das eigentliche problem.
die cccam.cfg hab ich auch schon ein paar mal geändert. mal mit ip mal mit fqdn, aber hat alles nichts gebracht.
das eigentliche problem ist halt, das er einfach keine wlan verbindung aufbaut, geschweige denn eine anfrage an den router schickt.
 
Bei mir gings am Anfang auch nicht. Musste halt einmal extra erst das WLAN über das Utilities-Menü aktivieren. Im CAM-Module-Menü ging das nicht direkt.

Wenn das Wifi im CAS steckt, gibt es auch keine Anfrege im Router?
Dann könnte das Wifi tatsächlich defekt sein.
 
weder im tv noch im cas.
hatte auch schon emu aus, led off, log aus, cccam aus, leistung runter gesetzt, ,... also alles aus um den energiebedarf zu senken, da es ja damit immer wieder probleme gab. selbst dann findet er keinen ap wenn ich danach suche.
beim einstecken in den tv fängt zwar nach kurzer zeit die grüne led an zu blinken, hört dann aber auf. zwischendurch blinkte sie auch mal auf (hoffnung!), aber keine verbindung.
Da es ja nun auch bei mehreren geräten nicht geht, gehe ich jetzt doch langsam davon aus das das modul defekt ist.
 
AW: Diablo Wifi 2.5 Twin - findet keinen AP - Wlan geht nicht

Hallo Titus.
Wie sieht denn deine Netzwerkumgebung aus.
Das heißt was für einen Rooter hast du ?
Auf was für einen Kanal sendet der Rooter?
Wie viele andere wlan netze in der umgebung funken auch auf diesen Kanal ?
Ich habe hier mit meinem WiFi die Erfahrung gemacht das ich mir einen W-Lan Kanal manuell suchen muß der wenige Störquellen hat.
Meine Fritzbox nimmt auch gerne den Kanal wo auch meine Nachbarn drauf senden, dann verbindet das WiFi auch nicht.
Gruß Andi
 
AW: Diablo Wifi 2.5 Twin - findet keinen AP - Wlan geht nicht

@titus75
Hallo,
hast du die SSID also den Netzwerknamen im Router auch sichbar eigestellt oder nicht?
Wenn die SSID nicht sichtbar ist musst du per CAS deinen Wlan Namen Eintragen z.B. "FRITZ!Box Fon WLAN 7390".
Und dein Wlan Passwort kannst du dann auch direkt eingeben!

mfg
schumi2009
 
Zurück
Oben