Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Daiblo 2.5 WIFI mit Unerdowrld 2.3 wo kann ich den WLAN Schlüssel eingeben

tf_master

Hacker
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
450
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hallo,​
ich haben ein Daiblo WIFI 2.5 mit Underworld 2.3 und möchte es mit der Fritzbox Verbinden. Das Schreiben der WIFI Konfiguration über Cas 9.8.7 funktioniert leider nicht (bricht mit Fehler ab) und am Fernseher finde ich das WLAN Netz und kann die Verschlüsselung einstellen habe aber nichts gefunden wo ich den WLAN Schlüssel eingeben kann/muss damit sich das Modul mit dem WLAN verbinden kann.​
Unter welchem Menüpunkt finde ich das und wie kann ich den Schlüssel eingeben... unter "encrypt" öffnet sich ein Fenster aber ich kann übe die FB des Fernsehers nichts eingeben....​
MfG​
tf_master​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß kann man die Passphrase nur im CAS eingeben.
Wenn du am TV jetzt schon etwas in den Einstellungen geändert hast, dann steck das Ding noch einmal ins CAS und wähle erst die Option "Read Config..." und dann, sofern das Laden funktioniert hat, trägst du deine Passphrase ein und wählst "Write Config..."
 
doch , man kann es auch mit der fernbedinung machen , das problem ist aber das nicht jeder TV es beherscht , wenn man das menü öfnet , geht man ins wlan einstelungen und ganz unten kommen die wlan keys rein

es können aber wie bereits beschriben nicht alle TV's
manche können nicht mal das zeigen was da eingetragen würde , manche können es eintragen und abspeichern

am schnelstem und einfachtem geht es aber mit dem CAS
 
Danke für die Hinweise... ich werde noch einmal den WLAN AP suchen und dann versuchen im CAS den Schlüssel einzugeben... bei dem jungfräulichen Modul hatte ich schon die WLAN Daten eingegeben und bin auf Speichern gegangen...da kam jedoch eine Fehlermeldung, so dass ich davon ausgehen muss, dass die Daten nicht zum Modul übertragen wurden....

Bei meinem Samsung und auch bei meinem Panasonic bekomme ich im WLAN Menü leider kein Menü zur Eingabe des WLAN Schlüssel..

Gibt es noch die Möglichkeit die Daten des WLAN direkt in die Config.xlm einzutragen... wie muss die Config.XLM dann bei WPA Verschlüsselung mit einer Fritzbox aussehen... reicht dann ein Eintrag für WPA und kann ich die restlichen Verschlüsselungen löschen?
Hat jemand eine funktionierende Config.XML die ich mir mal ansehen kann, was da eingetragen ist für die Kopplung mit einer Fritzbox und DHCP....?

MfG
tf_master

Es hat nur mit einer CONFIG.XML aus einem anderen Modul funktioniert...nachdem ich eine gültige CONFIG.XML mit einem entsprechenden WLAN Eintag hatte, konnte ich die WLAN Einstellungen anpassen
 
Zurück
Oben