Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.3 in Samsung UE40ES5700

yankee1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe vor, an meinem Samsung TV UE40ES5700 ein Diablo Cam zu betreiben.
Habe mich eingelesen und mir ein 2.3er Modul besorgt.

Hat jemand Erfahrungen welches UW mit welchen Einstellungen am besten läuft?
Ich habe 2.18 probiert, mit mäßigen Erfolg.
2.19 läuft schlecht.

Kann mir jemand einen Tip geben?


ThE YaNkEe
 
AW: Diablo Wifi 2.3 in Samsung UE40ES5700

Eigentlich läuft die UW2.19 in Verbindung mit der HW2.3 ganz gut, höher darfst du ja nicht flashen, denn die FW ab UW2.20 sollte nur noch auf HW2.5/2.6 geflasht werden.

Bitte erkläre dein Problem genauer, damit gezielter geholfen werden kann.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 in Samsung UE40ES5700

Es kommt bei der 2.18 beim Umschalten gelegentlich zu Aussetzern.
Dann habe ich auf die 2.19 geflasht, hatte von Anfang an Probleme, den Access-Point zu finden.
Dann nach 2 Tagen Absturz des Moduls, TV war nur noch ohne Modul zu betreiben.

Macht es Sinn, die dB-Stärke zu reduzieren? Steht z.Zt. auf 17 dB.
Oder sollte ich die 2.17 ausprobieren?
 
AW: Diablo Wifi 2.3 in Samsung UE40ES5700

ich hab auf den HW2.3 die 2.3 soft gespielt , funktioniert recht stabil , aberrrrrrr

beim umschalten der sender dauert wesentlich es länger bis sie hell werden ( es könte aber auch an meinem sharp liegen )

die 2,19 ist da viel schneller bei zappen , dafür nicht so stabil , die 2.20 müste ich mal ausprobieren
 
AW: Diablo Wifi 2.3 in Samsung UE40ES5700

Verbindungsprobleme kannst du durch Ändern der TX-Werte aber auch durch Änderungen der Delayer-Einstellung erreichen.
U.a. hängt das auch von der Entfernung des Moduls zum Router ab. Bei kurzen Distanzen kannst du den TX-Wert erheblich reduzieren. Mit den Werten einfach mal rumspielen und sehen wie es besser läuft.

Umschaltzeitenverbesserung kannst du auch durch Modifikation der CAIDS.XML erreichen, oder gleich eine eigene definieren, die nur noch die CAIDs enthält, für die du eine Entschlüsselmöglichkeit hast.
 
AW: Diablo Wifi 2.3 in Samsung UE40ES5700

Ich benutze im Moment den CCCam-Client am OSCam-Server.
Würde es Sinn machen, bei der Diablo den NewCamd-Client zu nutzen?
 
AW: Diablo Wifi 2.3 in Samsung UE40ES5700

Kommt auf das Problem an was du mit cccam hast.
Ansonsten ist das Newcamd-Protokoll auf dem Diablo recht stabil und zu empfehlen. Du musst nur dabei beachten, dass jede CAID eine eigene Line benötigt und das Diablo m.E. nur 3 lines verkraftet.

Wird das Diablo über cccam an einem oscam Server angebunden, sollte in der oscam.conf der Eintrag recv_timeout = 4000 nicht fehlen!
 
Zurück
Oben