Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Daiblo WIFI HW2.3 Underworld 2.19

tf_master

Hacker
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
450
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich haben eine Diablo WIFI 2.3 mit underworld 2.19 und bekomme keine Verbindung mit dem WLAN Router Fritzbox 7490 hin.

Bei DHCP on bekommt er keine IP Adresse, mit fester IP Adresse klappt es auch nicht. Die Verschlüsselung habe ich wie an der Box auf WAP+... usw. gestellt, das Modul hat auch beim WLAN Scan meinen Router gefunden...ich kann aber kein Passwort eingeben und bin langsam ratlos...neues Image habe ich auch schon draufgespielt aber nix...bin langsam ratlos...Cam steckt in einem Samsung UE32ES6200 drin...

MfG
tf_master
 
AW: Daiblo WIFI HW2.3 Underworld 2.19

Stimmt die SSID und das Passwort?
Bitte prüfen.

Auch mal hier nachlesen
 
AW: Daiblo WIFI HW2.3 Underworld 2.19

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
prüf mal, ob auch alle geräte auf dein wlan zugreifen dürfen oder ob du mac-filter aktiviert hast...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das würde die mac-filterung erklären

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

glaube mich dunkel erinnern zu können, dass man das pw nur über das cas eingeben kann


lg
 
AW: Daiblo WIFI HW2.3 Underworld 2.19

Mahlzeit,

über die Diablo scannen, mit WLan "verbinden/auswählen" und das passwort ist NUR übers CAS eizugeben, unter WLAN einstellungen im CAS


Gruß
 
AW: Daiblo WIFI HW2.3 Underworld 2.19

Ja, hatte ich auch schon raus gefunden und funktioniert jetzt...fast perfekt...;-)
 
AW: Daiblo WIFI HW2.3 Underworld 2.19

hab das im exzess mit mehreren Modulen durchgeprüft,
die Verbindung bricht bei der Firmware auch häufiger zusammen...
konnte mich nicht überzeugen.

Schau mal auf die Fritte ob Du die MAC adresse des Moduls sehen kannst !!
 
AW: Daiblo WIFI HW2.3 Underworld 2.19

Habe gerade mit der FW überhaupt keine Probleme.

Falls Hilfe erforderlich immer alle Indizien, Logfiles dazu posten.
Sonst wird das nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was heißt das bei dir genau?
 
AW: Daiblo WIFI HW2.3 Underworld 2.19

liegt wohl auch am Router es gehören ja immer mehr als einer zur Kommunikation :emoticon-0138-think
habe jedoch 3 Diablos HW2.3 mit diversen Firmwares versucht, sogar die Fritzbox wurde getauscht und nicht für Tauglich befunden...
ist ja nur meine Meinung und als ITler schliesse ich hier Konfigurations Fehler aus!
 
AW: Daiblo WIFI HW2.3 Underworld 2.19

Sorry, dem kann ich nur widersprechen...

Das Diablo mit dem HW2.3 und der UW 2.19 ist die beste Konstellation und läuft bei mir seit Jahren problemslos und das inkl. Fritte.

Keine Ahnung was du da zusammen konfigugiert hast.

Danach kommt bei den HW und UW Versionen nur noch Schrott ( ihr wisst wie ich das meine), dass man kaum noch stabiel ans Laufen bekommt.
 
AW: Daiblo WIFI HW2.3 Underworld 2.19

Also Ursache für meine WIFI Probleme war das fehlende "keepconnected = 1 #0 vor Diablo"; einziges Manko ist, wenn nach dem Einschalten der letzte Sender ein verschlüsselter Sender ist, ich meist noch einmal umschalten muss, das passiert auch ab und zu beim Umschalten das er nicht sofort entschlüsselt, wenn ich dann auf den nächsten Sender und dann zurückschalte ist auch alles gut, läuft es auf einem Sender ist alles gut...also "Fast perfekt"
Vermutlich gibt es im Cam-Modul noch Einstellungen um es weiter zu optimieren, die kenne ich aber leider nicht...habe halt keine Beschreibung für das Modul bis jetzt gefunden...
 
Wo kommt das keepconnected = 1 rein? In die config?

Kannst Du eventuell mal deine funtkionierende Config posten?
 
Zurück
Oben