Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Ja, bei mir läuft es wunderbar, auch schon mit der 2.22 bis 2.24.
Wir haben festgestellt dass es wohl eher die Servereinstellungen sind die die UW nicht mag. Zum Beispiel scheint CCcam-Server only gut zu funktionieren und Oscam Server macht Probleme.
Ich hab einen Debian mit CCcam 2.3.0 only und eine S02 und eine HD01.
Wäre mal interessant was ihr so für Server Configs habt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab's jetzt auch hinbekommen aber auch nur mit workarounds.

1. benötigt man den poll patch um das timeout zu erhöhen
2. die Probleme mit den falschen Seq-Id bei TCP Paketen tritt scheinbar nur im LAN auf. Bei WAN Verbindungen sind sie richtig. Daher habe ich auf meinem root Server einen Oscam proxy aufgebaut. Jetzt leite ich also den request über's Internet, obwohl client und cs beide im selben LAN sind. Krank ... aber geht.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

der Patch auf die Umfrage stolpern in Sekunden. Was meinst du damit dieses genau. Was ist diese Art von Patch. Sich das Problem, dass das Bild in Verbindung mit einem cccam Server ist.

Ich hab's jetzt auch hinbekommen aber auch nur mit workarounds.

1. benötigt man den poll patch um das timeout zu erhöhen
2. die Probleme mit den falschen Seq-Id bei TCP Paketen tritt scheinbar nur im LAN auf. Bei WAN Verbindungen sind sie richtig. Daher habe ich auf meinem root Server einen Oscam proxy aufgebaut. Jetzt leite also ich den request übers Internet, obwohl client und cs beide im selben LAN sind. Krank ... aber geht.

Ja, bei mir läuft es wunderbar, auch schon mit der 2.22 bis 2.24.
Wir haben festgestellt dass es wohl eher die Servereinstellungen sind die die UW nicht mag. Zum Beispiel scheint CCcam-Server only gut zu funktionieren und Oscam Server macht Probleme.
Ich hab einen Debian mit CCcam 2.3.0 only und eine S02 und eine HD01.
Wäre mal interessant was ihr so für Server Configs habt.

Hab auf ner VU+ Duo OSCAM 1.20 mit CCCam 2.3.0 laufen, die Entschlüsselung ansich macht keine Probleme nur mit den Umschaltzeiten bin ich nicht ganz zufrieden.

Das ist ja ein Hammerthread - ich habe ihn jetzt von der ersten bis zur letzten Seite gelesen in der Hoffnung eine Antwort zu finden.... Leider nicht ;(
Mein gelabeltes 2.5 rev. 2.6 initialisiert im TV (UE40D7090) nicht und im CAS hin und wieder. Ich habe es mit dem CAS gebraucht von Ebay gekauft mit uw 2.24.
Ich kann formatieren diverse uw Versionen erfolgreich Flaschen, aber er initialisiert nicht oder nur sporadisch.
Kann einer helfen???

Nix verstehen was du wollen.... Kollege svenso1

Schreibe mal bitte was dein Problem ist.

BTW: Ich habe den gleichen TV und es geht fast Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem WLAN funktioniert inzwischen bei mir gut, aber CCCam verbindet zwar kurz aber dann bricht die Verbindung ab. Auf Seite 115 gibts einen Workaround - wo muss ich den einspielen?

Ich habe mir bei Ebay ein Diablo Wifi HW Rev. 2.6 mit einem CAS3+ gekauft - gebraucht. Das Wifi hatte (damals) die neuste UW 2.24 drauf. Ich habe es also gleich rein in den TV und es wurde nicht initialisiert. Ein paar mal rein - raus da wurde dan das CI-Menü aktiv. Bin aber nie in das Konfigurationsmenü am TV gekommen, weil er 20s "Laden" gebracht hatte und dann wars weg.
Wenn ich das CAM ins CAS stecke und unter CI-Host versuche zu initialisieren ist es das selbe. Mal kommt es mal nicht. Ich kann es aber problemlos formatieren und auch flashen. Ist doch komisch, oder?

Hatte auch Probleme beim initialisieren. CAM wurde wohl nicht ohne Grund bei ebay verkauft. sieht nach einem Defekt aus

Na prima... ich habe es mir doch gleich von Anfang an gedacht. Es war auch das erste CAM was jemals in dem TV gesteckt wurde - es sind keine PINs verbogen.... alles i.O.
Ich könnte mich ärgern ;-((

Das ist wirklich ärgerlich, man kauft vielleicht günstiger dafür aber Schrott. Solchen Anbieter gehören die Ei.r abgeschnitten.
Um Fehler auszuschließen, stecke mal den DiabloCam in ein Receiver, wenn Du keinen hast dann bei Freunden oder Bekannten.

Habe ich schon, in meine Dreambox 7025. Da wird das CAM auch initialisiert ist auch mal da und wenn ich ins Menü gehe fliege ich wieder raus. Und dann wird wieder initialisiert ;-(
Kennt wer jemanden der die Dinger repariert? Ob ich bei HM-Sat mal nach fragen kann?

Kannst hier mal fragen:

Zurück
Oben