Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Also funzt die 2.22 ohne Probleme bei dir WWC? Oder hattest du auch bei der 2.21 keine Probs?

Also ich kann für die UW 2.21 sagen, dass es definitiv läuft!! (cccam, aber nur lokale ip!!)
Die UW 2.22 habe ich noch nicht testen können!!
Frage: Hat jemand die UW 2.22 mit cccam per dyndns am laufen??

Habe das Diablo mit diesen Schritten und der UW 2.21 ans laufen gebracht:

1) UW 2.21 mit CAS 9.7.0 aufgebügelt
2) Ab ins "Common Interface Host"
3) "WIFI Gerät" auf [ON]
4) "Domain" auf [ETSI]
5) "Verschlüsselung" auf "none" stehen lassen (auch wenn ihr eine Verschlüsselung nutzt)
6) "IP Settings"
6a) "DHCP" [OFF]
6b) "IP" [192.168.2.5] (weist eine IP aus eurem Netzwerk zu)
6c) "Netmask" [255.255.255.0]
6d) "Gateway" [192.168.2.1] (Ip von eurem Router)
6e) "DNS" [192.168.2.1] (Ip von eurem Router)
7) Danach geht ihr auf "Access Point" und lasst die Karte suchen (kann ein paar minuten dauern)
8) Ihr wählt euren AP aus.
9) nun geht ihr raus aus dem "Common interface host" und geht imter dem Reiter "Cam Module" auf "Diabolo Cam".
10) Unter dem Reiter "WiFi Configuration" geht ihr auf "Read Configuration".
11) Nach dem Einlesen wählt ihr eure Verschlüsselung des Netzwerks aus (z.B WPA-PSK...)
12) Jetzt noch euren WLAN-Schlüssel eintragen auf "Write Configuration" klicken.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde noch verrückt...
Mein "falsches" 2.5er welches in Wirklichkeit ein 2.6 war, habe ich zurückgeschickt und mir ein "echtes" 2.5er besorgt...
Ansich ein toller Plan, aber mein Panasonic DT50 erkennt das Modul nicht.
Jetz darf ich wohl das 2.5er loswerden und wieder ein 2.6er bestellen...

Also funzt die 2.22 ohne Probleme bei dir WWC? Oder hattest du auch bei der 2.21 keine Probs?

nuja nach so kurzer Zeit jetzt zu sagen sie läuft ohne Probleme ist zu früh das wird sich in 1-2 wochen besser beschreiben lassen
aber was das flashen und eeinrichten betrift hatte di e2.21 #beta noch probleme die jetzt bei mir nicht mehr vorkommen
Wlan findet er sofort ohne irgend ein Kanal umstellen zu müssen ,(das wlan AP lass ich aber am TV suchen)
ich habe ihm moment aber nur mit cccam laufen aber ich werde schon
anfangen das mit Oscam ein wenig auszuweiten also einige Varianten testen (es gibt deren ja einige)
MFG
WWC

Ich hab jetzt 3 verschiedene Server ausprobiert.

Beim 1. bekomm ich, wie oben schon beschrieben, keine Verbindung zum Server. Laut Router wird kurz verbunden, dann wieder getrennt.

Beim 2. wird eine Verbindung hergestellt, jedoch wird nichts hell... Am PC via ACAMD schon.

Beim 3. habe ich das gleiche Verhalten wie beim 1. Server.

UPDATE: Bei Server 2 stürzt das CAM nach einer gewissen Zeit ab und startet neu...

UPDATE2: Bin jetzt über den Umweg 2.22 -> 2.20 -> 2.21 wieder auf meiner funktionierenden Konfiguration

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nun auch die Underworld 2.22 mal getestet. Ich habe bisher jedoch keine der Vorversionen probiert. Wollte eigentlich warten, bis es eine bestätigt stabile Version gibt ;)

Bei mir laufen bereits zwei richtige 2.5er mit Underworld 2.19 ohne Probleme.

Gestern habe ich dann die 2.6er formatiert und Underworld 2.22 aufgespielt. Anschließend am Fernseher die Wifi Settings konfiguriert inkl. Access Point (der problemlos gefunden wurde, trotz WPA2 Verschlüsselung).
Am PC habe ich dann über das CAS Studio noch den WPA Key eingestellt. Alles ging ohne Fehlermeldung und deckt sich im Prinzip exakt mit der gleichen Prozedur die ich damals bei Underworld 2.19 durchgeführt habe.

Trotzdem bekommt U2.22 keine Verbindung zum WLAN. Das heißt wenn ich DHCP an habe, steht immer AP not associated. Wenn ich DHCP aus habe und manuell eine IP Adresse konfiguriere steht in den CAM Infos tatsächlich nach ein paar sekunden die IP da. Jedoch wird in der FritzBox keine aktive WLAN Verbindung von dem Gerät angezeigt und es ist keine Internetverbindung möglich.

Jemand noch eine Idee? Ansonsten heißt es wohl weiter abwarten...

Wollte mal fragen ob mit der Underworld 2.22 nun wieder per FTP auf das Diablo zugegriffen werden kann.
Hat das vielleicht jemand schon getestet ???

Schönen Sonntag noch in die Runde

Ich frag mich echt, warum man was herstellt und es nicht vorher auf Tauglichkeit prüft.
Im Endeffekt wird das wifi Modul zu 97 % wegen des cardsahrings gekauft.
die letzte 2.5 die ich gekauft habe lief top, umschalteten von 1sek und alle Sender ohne Aussetzer .

Jetzt fängt der Spaß wieder von vorne an und das Rad muss neu erfunden werden.

das rad wird nicht neu erfunden sondern weiter entwickelt. rückschläge gibt es immer...

So ein Schei**, bekomm jetzt auch mit der 2.21 kein Bild mehr... Verbindung wird laut Router aufgebaut, dann wird sie sofort wieder geschlossen...
Das Ding geht mir gerade tierisch auf den Sack!

HuHu,
soi habe mein Wifi nun auch am lauffen, doch leider verliert er die connections beim umschalten aber auch nur wenn der sender auf einem anderen transponder sitzt..

anonymous disconnected from x.x.x.x

starte ich die Glotze wirds erst wieder hell.. :-/ bin grad auch nen bischen angenerft.

ahh nutze UW 2.21 da ich mit UW 2.22 kein AP finde.. AP auf Ch 1, 8 und 11 getestet.. CH 8 da er ausser Nachbarschaft einmal kurz nen AP fand der auf CH 8 sendet..

weis jemand rat?!?!

Hallo an alle. Ich bin auch ein "stolzer Besitzer" eines Diablo WiFi HW2.6. Vor ca. 3 Wochen habe ich das Teil gekauft und seit dem hat es nie richtig funktioniert.
Mit der UW2.21 hatte ich die W-LAN verbindung hinbekommen(verschlüsselt) Aber es wurde nie "Hell" (CS über cccam).
Jetzt habe ich die UW2.22 aufgespielt, schon zum 6. Mal! davor natürlich formatiert! Das Modul findet einfach mit der UW2.22 kein AP. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.....
Das Flashen des Moduls mit der UW2.22 läuft einwandfrei durch... und wird erfolgreich abgeschlossen. Mit Cas-Studio können bei mir die Einstellungen des WiFi vom Modul nicht gelesen werden -> "Read Error",
auch direkt nach dem Flashen. Ich weiss nicht mehr weiter.......

Mit Cas-Studio können bei mir die Einstellungen des WiFi vom Modul nicht gelesen werden -> "Read Error",
auch direkt nach dem Flashen. Ich weiss nicht mehr weiter.......
Lade dir das Template rein: Link ist nicht mehr aktiv.
Anschließend kannst du normal die WiFi Einstellungen laden und schreiben.
Warum: Ich hab keine Ahnung :)

So... Modul neu geflasht, config aus der Datenbase rein kopiert, konfiguriert. Das Modul findet immer noch kein AP. WiFi Einstellungen lassen sich nur ein Mal über CAS bearbeiten, danach kommt wieder Read Error. Mit der UW2.21 konnte ich mindestens über WebInterface des Modul den Chip konfigurieren..... mit der UW2.22 geht gar nichts mehr......:emoticon-0121-angry
Kann das sein, dass das Modul kein echter HW2.6 ist?? weil Aufkleber ist ja vom 2.5, laut CAM Info HW2.6 ??? So was ist doch nicht normal....

Zurück
Oben