AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ
Sooo hab endlich alles zum laufen gebracht bei mir. Lag tatsächlich am Oscam Server.
Nochmal für alle. Mit dieser Anleitung muss es einfach klappen (hab alles genau befolgt):
Hi Leute ich hab mich auch gerade mal dran gesetzt.
Echt Wahnsinn... es hat alles auf Anhieb funktioniert...
1. Diablo WIFI 2.6 formatiert
2. Underworld 2.21 beta installiert
3. Template Konfiguration aus der Database aufgespielt (1000 Dank nochmal :good: )
Edit: Link ist nicht mehr aktiv.
4. Diablo WIFI in den Samsung TV gesteckt
5. WIFI gesucht und gefunden (unverschlüsselt im Kanal 3 -> der Kanal scheint nun wirklich egal zu sein)
Er hat mein WIFI dann als FREE ****** eingetragen
6. Mim CAS Studio die WIFI Konfiguration geladen und meinen WPA2 Key eingetragen (Wichtig: Die SSID nicht verändern sprich -> Ich hab das FREE ***** genau so stehen lassen)
7. IP Adresse, Gateway und DNS eingetragen
8. WIFI Konfiguration gespeichert (WLAN selbstverständlich wieder verschlüsselt)
9. CCCAM.cfg editiert -> c.line eingetragen
10. Diablo WIFI wieder in den Samsung TV gesteckt
Ich habe mal die Stoppuhr genutzt und die Kiste gepingt und im CCCAM Server nach der Authentifizierung geguckt.
nach 2-5 Sekunden war die Karte im Netzwerk ansprechbar
nach 15-20 Sekunden hat sie sich im CCCAM Server authentifiziert und es wurde Tag hell :emoticon-0178-rock:
So und jetzt gute Nacht euch! :emoticon-0113-sleep
TV mehrmals aus und wieder angemacht, verbindet sich immer sauber nach ca. 20 sek. Umschaltzeiten auch OK.
Server "abstürzen" lassen und wieder gestartet. Auch dann verbindet sich das CCcam in der WiFi sauber mit dem Server nach ca. 20sek.
Kanal im Router scheint auch egal zu sein.
Also alles soweit sogut. Jedoch musste ich lesen, dass es bei S*y mit CCcam Server Probleme beim LiveSport gibt (hab ne V14). Ist das noch treffend?
Weil mein Kumpel auch Cccam betreibt und er kann immer schön BuLi gucken. Oder gehört BuLi nicht zum "LiveSport"?
Edit:
Für alle die es noch Interessiert, hier noch ein paar Hardware Details von mir:
Diablo 2.5 (HW 2.6) mit UW 2.21 Beta. Steckt in nem Samsung PS51D6900.
Hab die FLine und somit dann die CLine so eingerichtet, dass keine Sonderzeichen und keine Großschreibung im Benutzernamen und Passwort ist.
Server ist ein IGEL 564 LX Premium mit CCcam 2.3. Smargo steht auf Fixed, 3,69, Normal, T=1, 0.
Der Router ist ein D-Link DIR 615 der hinter nem Cisco Modem von Kabel Deutschland geschaltet ist.
Im Router musste ich den Port für Cccam freigeben (jedoch nur wenn auch der Server darüber läuft).
Kanaleinstellung im Router ist auf "Automatisch" und Kanalbandbreite ist auf 20MHz.
WPA Modus steht auf "Automatisch (WPA oder WPA2)"
Im WPA Passwort habe ich keine Sonderzeichen benutzt! Nur Zahlen und Buchstaben (kleingeschrieben).