Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

dns-server 8.8.8.8
noch nie kummer mit gahabt und egal wo nen knoten wech flattert, 8.8.8.8 löst auf.
selbst als neulich das rosa t probleme hatte mit nen paar knoten funzte bei mir allles. beim nachbar nicht, selber anbieter nur haus eigenen ns server..
einfahc mal probieren, vielleicht klapppst ja dann mit dns.

hrmpf.. ich weiss echt nicht, was ich noch alles probieren soll.. auf der fritzbox seh ich im log nichtmal nen fehlgeschlagenen wlan-versuch .. jungfräulich
auch wenn die 2.20 nicht funktionierte an meinem oscam server.. wenigstens hatte ich damit wlan -.-

da greift man dich schon moins zum frustbier.. PROST

so weit so gut - mal ne frage zur perfomance bei euch:

dei den HD+ plus sendern (pro7 etc) hab ich leichte fragmentbildung und aussetzter.
bei s*y laufen die HD sender problemlos.

sonst noch jemand mit diesem problem oder sogar lösungen?

das selbe prob hatte ich mit ner 2.3er verision.. bis uw2.15 war sky ok und hd+ hat gebröckelt.. und über 2.15 wars genau umgedreht
du hast kabel ?

btw.. ich hasse dich :D immerhin läufts bei dir schon und ich krieg net ma wlan

hm meine routine: format -> 2.21 -> in tv(samsung) gesteckt, dies und das eingestellt cccam on etc, wlan(offen) gesucht und gefunden ->
wieder in cas, line und keys kopiert ->lief auf anhieb.

hab sat... komische sache.

also bei mir läuft beides hd+ und s*y absolut sauber mit der HW2.6 und der uw2.21 beta mit wpa2. jetzt bleibt nur noch die final abzuwarten. gut, dass ich nicht so ungeduldig war und das teil noch nicht zurückgeschickt habe. umschaltzeiten sind meiner meinung nach noch nicht wirklich viel besser im vergleich zu meiner HW2.4, aber durchaus akzeptabel.

Bei welchem anbieter wenn man fragen darf?

Die Adresse ist eine von DynDns. Vielleicht noch "wichtig": ich habe DHCP im CAM ausgeschaltet und die IP, Subnet, Gateway und DNS-Server von Hand festgelegt.
Als Gateway und DSN-Server habe ich die IP-Adresse des Routers/Access Points eingestellt.

@WWC

dann hilf doch ma meiner teufelskarte auf die sprünge.. die will sich nicht mal zur fritte connecten -.-

edit:
ach.. was habtn ihr bei DOMAIN ? Bei mir lief das bisher mit ETSI unter 2.20

So bin zurück
Fische versorgt
die haben ja auchhunger lächelt
jetzt können wir loslegen
Aber alles schön der reihe nach
MFG
WWC

Hatte Gestern genau das selbe gemacht, allerdings bekam ich als anonymus disconnected. Ich probiere es heute Abend aber nochmal.

- - - Aktualisiert - - -

Hatte Gestern genau das selbe gemacht, allerdings bekam ich als anonymus disconnected. Ich probiere es heute Abend aber nochmal.

so weit so gut - mal ne frage zur perfomance bei euch:

dei den HD+ plus sendern (pro7 etc) hab ich leichte fragmentbildung und aussetzter.
bei s*y laufen die HD sender problemlos.

sonst noch jemand mit diesem problem oder sogar lösungen?

Nuja HD+ Sender gehen ohne Probleme
Bei Sky hd habe ich Probleme
aber ihr habt die sicher mit Oscam laufen?

MFG
WWC

hm meine routine: format -> 2.21 -> in tv(samsung) gesteckt, dies und das eingestellt cccam on etc, wlan(offen) gesucht und gefunden ->
wieder in cas, line und keys kopiert ->lief auf anhieb.

hab sat... komische sache.

so mach ich das prinzipiell halt auch, allerdings nicht im TV sondern im cas studio CI host unter utilities.. da läd das cam ja auch und man sieht, was man auf dem tv sehen würde.. nix wlan .. nix ahnung

So jetzt mag ich mich auch mal reinklinken und berichten bei mir läut es soweit spitze ohne aussetzer

habe heute morgen die UW2.21 aufgespielt

musste zweimal Formatieren da der configuration error kam aber beim dritten mal liefs durch ohne probleme. also mit ein wenig ausdauer funzt das.

gleich noch die cccam.cfg in den ordner cccam natürlich. nach dem prinzip c:server_ip server_port user password

hab aber bis jetzt nur mit interner ip getestet also kein dyndns. brauch ich nicht soll später über vpn laufen.

dann ab in meinen receiver. zum testen ein kathrein ufs910 mit E2 also onboard emu deaktiviert und los.

mein wlan auf kanal 11 gestellt ohne das ging nichts. und verschlüsselung deaktiviert.

dann suchlauf im diablo siehe da gefunden und verbunden aber nur mit deaktiviertem dhcp also ip von hand eingestellt. find ich sowieso besser.

dann diablo wieder ab ins CAS3 und wifi settings vervollstädigt also WPA-PSK + WPA2-PSK ausgewählt und key eingegeben domain ETSI ausgewählt
und das FREE vor meiner SSID entfernt bei bedarf nochmal die ip anpassen und dann write configuration.

im router wieder verschlüsselung (wpa2) aktiviert aber nur WPA oder WPA2 mit dieser ominösen kombi WPA/WPA2 hat das diablo scheinbar ein problem

dann wieder zurück in den receiver wifi configuration gewählt AP Scan durchgeführt, mit ap verbunden und siehe da cccam verbunden.

dann noch ein paar einstellungen vorgenommen:

hier meine config

Wlan TX hab ich auf 08 stehen da mein AP nur einen meter weg steht

Sparche: Deutsch
Caids File: Caids
Auto PMT: on
Emulators: on
Smartcard EMMs: on
Addons-------------------------------Sharing Client: CCCam
---------------------------------------Server Info:
---------------------------------------Log: off
Emu Prio: 1 Emu 2 Cards
Fixed CW: off
Smardcard Mess: Show Never
Delayer: 0
LED on
Stream Speed: mid

nach diesen einstellungen diablo kurz gezogen und wieder rein 10sek gewartet und siehe da es wird hell.

und das ohne übermäsige hitze entwiklung ohne den kleinsten aussetzer bis jetzt nach 5 stunden dauerbetrieb

zapping geht gut besser als das 2.3er diablo und hab auch kein problem mit dem umschalten das wie bei euch malchmal nicht hell wird.

und diese 10sek wartezeit nach dem einschalten sind normal bei den diablos hab sogar das gefühl das das beim 2.3er länger gedauert hat.

also es geht und das für ne beta muss sagen meinen dank an die entwickler hut ab.

wünsche viel erfolg

mfg rieeg

musste zweimal Formatieren da der configuration error kam aber beim dritten mal liefs durch ohne probleme
hast du formatiert und uw 2.21 raufgespielt und direkt danach versucht die configuration zu setzen? oder war der zwischendurch immer mal am tv bzw. reci dran?

Zurück
Oben