Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Entweder unter CAM Info / WIFI IP Addr. oder du pingst sie einfach ;-)

Im Router-Webinterface kannst du sehen, welche WLAN-Geräte verbunden sind.

link ist tod leider geht nicht hast andere link bitte...............

- - - Aktualisiert - - -

die AU.xml ist bereits vorhanden. Ist für das automatische Update der Keys zuständig. Bei der URL muss man lediglich "host" durch eine gültige Adresse für das Update ersetzen. z.B:

glaube jetzt allles durhanander geworden formatiere meine diablo nochmal ............

also mein wlan wie folgt hergestellt

AP Verschlüsselung aus - Kanal 11 eingestellt - im Cam Grundeinstellungen getätigt - im Wlan-Bereich dhcp und Verschlüsselung none eingestellt - nach AP gesucht und ausgewählt- nachgeschaut welche ip das Gerät bekommen hat - bei mir immer eine die die nicht zum Router passt - cam im cas3 Wlan bearbeitet - dhcp ausgeschaltet und eine freie IP aus dem routerbereich mit z.B. IP: 192.168.0.10 Subnetzmaske 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 festgelegt und Verschlüsselung eingetragen - cam wieder in TV - wieder nach AP gesucht - im Router geschaut ob Cam mit IP ersichtlich - wenn ja webinterface über IP aufgerufen DHCP aktiviert - Verschlüsselung überprüft und aktiviert - Cam aus und eingesteckt - im Router nachgesehen ob Cam wieder ersichtlich- Routerverschlüsselung aktiviert - Verschlüsselung über Cam am TV aktiviert - AP gesucht und verbunden - Cam testweise entfernt und wieder eingesteckt - Zugriff übers Netzwerk io - Cam ins cas3 CONFIG.XML auf PC kopiert und mit meiner aus dem alten funktionierendem WIFI verglichen und nicht identische Einstellungen mit Protonediter berichtigt (nichts entfernen) - CONFIG.XML wieder aufs Cam über cas3 gebügelt, da FTP-Zugriff z.B. mit Totalcommander leider auch nicht herstellbar - Cam in TV und siehe da Wlan io aus gesammten Netzwerk erreichbar

Hi Jungs,
ich habe den beschriebenen Weg jetzt zigmal probiert,
egal wo meine Karte Steckt, ob im TV oder im CAS3+
es wird kein AP gefunden.

Wenn man hier so ließt geht es bei der Mehrzahl wohl.
Das ist echt frustrierend.

Ich weis schon nicht mehr wie oft ich die Karte neu formatiert und
bespielt habe. Es tut sich einfach nix.

gruß wd

wd warte auf ein update das bekommste eh net zum laufen klaub mir :)

Hi Jungs,
ich habe den beschriebenen Weg jetzt zigmal probiert,
egal wo meine Karte Steckt, ob im TV oder im CAS3+
es wird kein AP gefunden.

Wenn man hier so ließt geht es bei der Mehrzahl wohl.
Das ist echt frustrierend.

Ich weis schon nicht mehr wie oft ich die Karte neu formatiert und
bespielt habe. Es tut sich einfach nix.

gruß wd

hy webduck
nu mal langsam bisher get Wlan und die ossi sender cccam geht nicht warum auch immer?
Betr: dein Wlan Welchen Kanal hast du eingestellt? im Router nachschauen .je nachdem welchen Router du hast wird doch auch angezeigt welche Wlans Aktiv sind.
der name des Wlans Wifi ist generic dazu steht auch mac addi
Ansonnsten sniffer benutzen der zeigt alle Wlans an die in deiner umgebung Aktiv sind auch die des Wifi
MFG
WWC

Ich habe es so wie oben beschrieben hinbekommen das Diablo wifi connectet mit der Fritzbox, aber cccam funktioniert nicht. Mir ist aufgefallen,daß im Webif der Fritzbox die Diablo mit XXX.XXX.XXX.28 verbunden ist, obwohl ich dhcp auf off und die IP auf XXX.XXX.XXX.100 eingestellt habe. Vielleicht ist hier noch ein Fehler?
Bei dhcp on nimmt das Diablo auch eine falsche Adresse!

Zuletzt bearbeitet:

warum kann ich nicht ans server verbinden . CCcam immer not connected kann jemannden helfen.................

hy webduck
nu mal langsam bisher get Wlan und die ossi sender cccam geht nicht warum auch immer?
Betr: dein Wlan Welchen Kanal hast du eingestellt? im Router nachschauen .je nachdem welchen Router du hast wird doch auch angezeigt welche Wlans Aktiv sind.
der name des Wlans Wifi ist generic dazu steht auch mac addi
Ansonnsten sniffer benutzen der zeigt alle Wlans an die in deiner umgebung Aktiv sind auch die des Wifi
MFG
WWC

Hatte das vor ein paar Seiten schon mal eingestellt.

PS Screenshot ist mal mit Verschlüsselung gewesen man probiert ja....

Habe mir extra eine Teststellung aufgebaut. Fritzbox 7170 Kanal 11 ohne Verschlüsselung.
Was mir aber aufgefallen ist jedes mal wenn ich im Menü der Karte auf AP Scannen gehe
macht er eine neue Generic WLAN auf mit wechselnder MAC-Adresse.
Nur mal zu dem Thema, Sniffer läuft jetzt mitlerweilen immer mit.
Sehe ja auch alle AP meiner Nachbarn.

gruß wd

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es so wie oben beschrieben hinbekommen das Diablo wifi connectet mit der Fritzbox, aber cccam funktioniert nicht. Mir ist aufgefallen,daß im Webif der Fritzbox die Diablo mit XXX.XXX.XXX.28 verbunden ist, obwohl ich dhcp auf off und die IP auf XXX.XXX.XXX.100 eingestellt habe. Vielleicht ist hier noch ein Fehler?
Bei dhcp on nimmt das Diablo auch eine falsche Adresse!

Also die IP der WIFI sollte laut Cam IP-Anzeige im TV schon mit der IP fürs WIFI im Router übereinstimmen. Das kann aber nur ein Anzeigefehler sein, denn wenn Du von den Netzwerk-PC's die Webgui des WIFI erreichst ist es im Netzwerk. Solltes mal die Ansicht im Router aktualisieren. Auf jedenfall würde ich in der Webgui DHCP aktivieren.

Dann sollte es nach Neustecken des Cam im TV bei den Wifi Einstellungen des Cam bei IP mit aktiviertem DHCP ggf. so aussehen

IP 192.168.178.10
Subnetzm 255.255.255.0
SG 192.168.178.1
DNS 8.8.8.8

ohne DHCP
IP 192.168.178.10
Subnetzm 255.255.255.0
SG 192.168.178.1
DNS 0.0.0.0

manchmal hilft es auch die IP aus dem Range über den TV im cam manuell einmal festzulegen, wifi neu zu starten, wenn webzugriff über TV erst DHCP über Webgui aktivieren nach Neustart im TV Einstellungen DHCP prüfen. Allgemein werden die festen Einstellungen vom DHCP übernommen. Bitte vorher im Router aber prüfen ob IP nicht schon vergeben ist, denn dann bringt die Prozedur auch nichts.

Als Sniffer benutze ich inSSIDer

Zuletzt bearbeitet:

welches sniffler Programm verwendet ihr?

man soll ja nicht eigentlich keine Werbung machen, aber InSSIDer sollte für den Anfang reichen.

gruß wd

Leute, warum macht ihr euch den Stress? Jetzt haben schon zig Leute, die sogar eine Verbindung zum WLAN oder sogar zum CS-Server herstellen konnten bestätigt, dass es trotzdem nicht funktioniert. Wir müssen auf jeden Fall auf eine neue Firmware warten.
Also spart euch die Arbeit bis die neue Underworld da ist...

Also die IP der WIFI sollte laut Cam IP-Anzeige im TV schon mit der IP fürs WIFI im Router übereinstimmen. Das kann aber nur ein Anzeigefehler sein, denn wenn Du von den Netzwerk-PC's die Webgui des WIFI erreichst ist es im Netzwerk. Auf jedenfall würde ich in der Webgui DHCP aktivieren.

Dann sollte es nach Neustecken des Cam im TV bei den Wifi Einstellungen des Cam bei IP mit aktiviertem DHCP ggf. so aussehen

IP 192.168.178.10
Subnetzm 255.255.255.0
SG 192.168.178.1
DNS 8.8.8.8
Frage:
Ich hatte auch diese DNS ich habe di eumgestellt auf Router Ip

DNS 8.8.8.8
Meine Router ip

Zurück
Oben