Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

ok werde da auch mal nachscaheun :D

lg

Es liegt definitiv an der Auflösung der CAIDS. Mein OSCAM Server zeigt normal den Sender an, auf dem der TV steht. Nicht aber mit diesem Modul.
Also irgendwie weis oscam nicht für welchen Sender ein ECM geschickt werden soll.

Des Weiteren meldet sich das CAM scheinbar falsch am server an, OScam schmeißt den nämlich nach paar Sekunden raus.

Hallo mbuggi,
könntest Du vielleicht den Aufwand beschreiben, den Du betreibst, um das WLAN wieder zum Laufen zu bringen? Wäre eventuell sehr hilfreich für mich. Bei mir hat es einmal geklappt und seitdem findet er wieder keine Access Points mehr und auch wenn man die Daten per Hand einträgt, verbindet er sich nicht. Oder ist der Aufwand schlicht, erst die Verschlüsselung rauszunehmen, zu verbinden, und dann die Verschlüsselungsdaten eintragen? Das scheitert bei mir schon bei der Verbindung zum offenen Netzwerk.
Gruß,axlh

also mein wlan wie folgt hergestellt

AP Verschlüsselung aus - Kanal 11 eingestellt - im Cam Grundeinstellungen getätigt - im Wlan-Bereich dhcp und Verschlüsselung none eingestellt - nach AP gesucht und ausgewählt- nachgeschaut welche ip das Gerät bekommen hat - bei mir immer eine die die nicht zum Router passt - cam im cas3 Wlan bearbeitet - dhcp ausgeschaltet und eine freie IP aus dem routerbereich mit z.B. IP: 192.168.0.10 Subnetzmaske 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 festgelegt und Verschlüsselung eingetragen - cam wieder in TV - wieder nach AP gesucht - im Router geschaut ob Cam mit IP ersichtlich - wenn ja webinterface über IP aufgerufen DHCP aktiviert - Verschlüsselung überprüft und aktiviert - Cam aus und eingesteckt - im Router nachgesehen ob Cam wieder ersichtlich- Routerverschlüsselung aktiviert - Verschlüsselung über Cam am TV aktiviert - AP gesucht und verbunden - Cam testweise entfernt und wieder eingesteckt - Zugriff übers Netzwerk io - Cam ins cas3 CONFIG.XML auf PC kopiert und mit meiner aus dem alten funktionierendem WIFI verglichen und nicht identische Einstellungen mit Protonediter berichtigt (nichts entfernen) - CONFIG.XML wieder aufs Cam über cas3 gebügelt, da FTP-Zugriff z.B. mit Totalcommander leider auch nicht herstellbar - Cam in TV und siehe da Wlan io aus gesammten Netzwerk erreichbar

Mit einer korrekten c-Line in der CCCAM.CFG Anmeldung am Oscamserver ( wird auch im Cam als verbunden angezeigt) möglich. Es kommen aber keine Anfragen an. Auch wenn der Sender am TV geändert wird keine Anfragen an Oscam gesendet. Nach einer gewissen Zeit wird das WIFI von Oscam laut Logfile getrennt mit Annonymus.

c 5 blabla ON ON 192.168.0.7 1026 cccam (-) 16.08.12 12:28:14 00:01:49 0000:0000 00:01:49 OK

Logfile

2012/08/16 12:28:16 123456 c encrypted cccam-client 192.168.0.7 granted (blabla, au=auto (4 reader))

Bei den 1. Schritten braucht Ihr Geduld funktioniert manchmal nicht gleich sofort und Wiederholungen sind eventuell erforderlich. Wenn Ihr erst einmal mit der richtigen IP Zugriff auf die GUI des WIFI habt ist eigentlich das Schlimmste in Bezug auf Wlan vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

also mein wlan wie folgt hergestellt

AP Verschlüsselung aus - Kanal 11 eingestellt - im Cam Grundeinstellungen getätigt - im Wlan-Bereich dhcp und Verschlüsselung none eingestellt - nach AP gesucht und ausgewählt- nachgeschaut welche ip das Gerät bekommen hat - bei mir immer eine die die nicht zum Router passt - cam im cas3 Wlan bearbeitet - dhcp ausgeschaltet und eine freie IP aus dem routerbereich mit z.B. IP: 192.168.0.10 Subnetzmaske 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 festgelegt und Verschlüsselung eingetragen - cam wieder in TV - wieder nach AP gesucht - im Router geschaut ob Cam mit IP ersichtlich - wenn ja webinterface über IP aufgerufen DHCP aktiviert - Verschlüsselung überprüft und aktiviert - Cam aus und eingesteckt - im Router nachgesehen ob Cam wieder ersichtlich - Verschlüsselung über Cam am TV aktiviert - AP gesucht und verbunden - Cam testweise entfernt und wieder eingesteckt - Zugriff übers Netzwerk io - Cam ins cas3 CONFIG.XML auf PC kopiert und mit meiner aus dem alten funktionierendem WIFI verglichen und nicht identische Einstellungen mit Protonediter berichtigt (nichts entfernen) - CONFIG.XML wieder aufs Cam über cas3 gebügelt, da FTP-Zugriff z.B. mit Totalcommander leider auch nicht herstellbar - Cam in TV und siehe da Wlan io aus gesammten Netzwerk erreichbar

Bei den 1. Schritten braucht Ihr Geduld funktioniert manchmal nicht gleich sofort und Wiederholungen sind eventuell erforderlich. Wenn Ihr erst einmal mit der richtigen IP Zugriff auf die GUI des WIFI habt ist eigentlich das Schlimmste in Bezug auf Wlan vorbei.

Lächelt
Na super geht doch
Genau das sage ich auch immer geduld ist immer wichtig
WWC

- - - Aktualisiert - - -

Es liegt definitiv an der Auflösung der CAIDS. Mein OSCAM Server zeigt normal den Sender an, auf dem der TV steht. Nicht aber mit diesem Modul.
Also irgendwie weis oscam nicht für welchen Sender ein ECM geschickt werden soll.

Des Weiteren meldet sich das CAM scheinbar falsch am server an, OScam schmeißt den nämlich nach paar Sekunden raus.

Marc bis du sicher das du mit OScam erfolg haben wirst laut aussagen der entwickler soll das jetzige nur mit cccam laufen oscam und newcam würden noch folgen (sind also in bearbeitung)

Was für Voteile verspricht man sich eigentlich vom Neuen 2.6er wenn es dann läuft? Ich habe z.Z ein 2.3er stabil in meinem Loewe TV am laufen.
Das 2.5er habe ich wieder verkauft, da es nicht sehr gut am Loewe TV lief. Es wurde mal im CA-Slot initialisiert, mal aber aber auch nicht und tauchte immer mal wieder 2 mal im Oscam Webif als User auf!?

So Betr. Caids
Nach Backup der caids di eda alle in dem Ordner sind habe ich die meisten gelöscht ,
dann habe ich 2 stück etwas bearbeitet
Nach etwas probieren am tv wieder ins cas rein in ordner config caids war dort ein AU.XLM mit folgenen eintrag vorhanden
<au url="host/DATA.BIN" dest_file="DATA.BIN" dest_path="\"> </au>
<au url="host/KEYS.BIN" dest_file="KEYS.BIN" dest_path="\"> </au>
Diese selbe Datei ist auch wenn ich config öffne
Diese datei habe ich nicht erstellt???
kan mir einer schreiben ob die bei euch vorhanden ist?

- - - Aktualisiert - - -

Was für Voteile verspricht man sich eigentlich vom Neuen 2.6er wenn es dann läuft? Ich habe z.Z ein 2.3er stabil in meinem Loewe TV am laufen.
Das 2.5er habe ich wieder verkauft, da es nicht sehr gut am Loewe TV lief. Es wurde mal im CA-Slot initialisiert, mal aber aber auch nicht und tauchte immer mal wieder 2 mal im Oscam Webif als User auf!?

Nuja Sie haben sich die 2.3 und 2.5 gekauft
wir haben uns die 2.5 gekauft und bekammen eine 2.6(lächelt)
also sind wir im vorteil sie im nachteil
lacht
MFg
WWC
das einzige ist wir entwickeln die 2.6 gerade noch diesen vorteil hattet ihr auch nicht
lacht

So Betr. Caids

Nach etwas probieren am tv wieder ins cas rein in ordner config caids war dort ein AU.XLM mit folgenen eintrag vorhanden
<au url="host/DATA.BIN" dest_file="DATA.BIN" dest_path="\"> </au>
<au url="host/KEYS.BIN" dest_file="KEYS.BIN" dest_path="\"> </au>
Diese selbe Datei ist auch wenn ich config öffne
Diese datei habe ich nicht erstellt???
kan mir einer schreiben ob die bei euch vorhanden ist?
lacht

die AU.xml ist bereits vorhanden. Ist für das automatische Update der Keys zuständig. Bei der URL muss man lediglich "host" durch eine gültige Adresse für das Update ersetzen. z.B:

Zuletzt bearbeitet:

@WWC
OSCam ist ein Kartenserver und unterstüzt das CCCam, Newcamd CamD3 Protokoll, quasi fast alles :-).
Läuft super Stabil auf einem kleinen Linux rechner. Ich betreibe 2 Dboxen und 2 Diablo 2.3 damit, ebenfalls CCcam, alles bestens.
Von daher weis ich auch zu 100% das es nicht an der Config des Servers liegt.

Übrigens mit Newcamd connected er auch als anonymous und fliegt raus. Habe gerade in der Readme der UW 2.20 gelesen das nur CCcam unterstüzt wird.

CU

hii Seit mehrere Tagen versuche CCcam zum connekt bringen aber leider keinen erfolg. hat jemanden richtige erklärung was muss genau machen meine c line habe von dreambox kopiert muss ich in diablo was ändern ( C line ) oder ohne änderung einfach in diablo rein einfügen .????????

hat jemand schon mal eine andere "CAIDS_File" aktiviert z.B German.XML bzw. die CAiDS.XML aktualisiert? Kann gerade nicht testen.

hii Seit mehrere Tagen versuche CCcam zum connekt bringen aber leider keinen erfolg. hat jemanden richtige erklärung was muss genau machen meine c line habe von dreambox kopiert muss ich in diablo was ändern ( C line ) oder ohne änderung einfach in diablo rein einfügen .????????

C:IP_server port user passwort

kleines c und hinter dem : kein Freizeichen

habe richtig meine c line aber not connekted immer noch (((((((((((((((((((

meint ihr das bald ne neue fw kommt ?

kann jemannden mir sagen wo kann ich sehen ob meine Diablo verbindung mit router hat sehen................?????

- - - Aktualisiert - - -

und hat jemanden auktuele Au.xml auto update datei .?????

Zurück
Oben