Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Wie du beschreibst machst du nichts falsch, kannst nur nochmal versuchen und alles kontrollieren, Cam richtig drin, evtl. mal Firewall aus, Kabel richtig drin usw.

Machs am Besten nochmal, erst Formatieren. dann UW aufspielen.

Zuletzt bearbeitet:

Modul ist 100% richtig drinne. Während ich irgendwelche aktivitäten mache, blinkt das Licht vom Modul. Ich denke wenn das falsch wäre, blinkte nichts. Mit dem Formatieren hat es nicht geklappt. Da kommt: "Unknown cam type. Format not possible" . Wenn ich UW 2.20 draufmachen will kommen folgende Fehlermeldunge:

Wait for DIABLO CAM connection ...
Unknown CAM type
Operation error

Bin am verzweifeln du.

Zuletzt bearbeitet:

Dann bekommt das Cam im Programmer vielleicht nicht richtig Kontakt.

Wie gesagt. Wenn ich mit Cas Interface verbinde brennt beim CAS3+ Interface die grüne Lampe. Also verbindung sollte vorhanden sein. Im Modul selber blinkt die Rote Lampe, wenn ich versuche irgendwelche Anktionen durchzuführen.

Das die Lämpchen leuchten bedeutet ja erstmal nur das Strom anliegt.
Schau mal bitte ob das CAS richtig mit Treibern installiert ist im Gerätemanager:

Hallo mastlee,

wo finde ich die Datei?

Kanst Du mal eine step by step Anleitung posten? Ich finde die Datei nicht und weiss auch nicht wie ich das ändern soll.

Danke

Das ist keine Datei, das ist nur der Blick in den Gerätemananger ob das CAS installiert ist.
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz (Computer)-Eigenschaften-Gerätemanager
oder
Systemsteuerung-Gerätemanager

Hallo,

ich muss meine Frage präzisieren:

wo finde ich die Datei module-cccam.c?

Danke

@sascha.99

module-cccam.c gehört zu oscam, nach dem ändern der Datei muss ein neues Binary kompiliert werden, das hat mit dem Diablo nichts direkt zu tun, behebt aber das problem mit dem Verbindungs aufbau von diablo zum oscam.

TNe

Und wo bekomme ich so ein geändertes OSCAM für eine Fritzbox 7270 her?

die source code dateien vom oscam gibt es hier
im wiki steht auch wie du sie compilierst.
ist aber nix fuer anfaenger!
ich werde den fix fuer das module-cccam mal bei denen melden vieleicht nehmen sie es in die offizielle version vom oscam mit auf und dann ist es auch in allen build fuer die ganzen boxen bereits enthalten.

oscam-forum post:

Zuletzt bearbeitet:

hatte ja geschrieben das ich binary für freetz habe, aber lesen kann nicht jeder.

@TNe-DEb: Kannst Du das kompilierte OSCAM zur Verfügung stellen?

Zurück
Oben