Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

habe mal uw2.22 drauf gebügelt, flaschen verlief reibungslos. nun bekomme ich unter wifi - read config - nen config error.. kann ichdie config onner uw2.21 einspielen..?

also UW2.22 findet bei mir keinen AP.. :emoticon-0121-angry:emoticon-0183-swear

Zuletzt bearbeitet:

Ja, kannst du, die config.xml bearbeiten, einspielen, dann sollte es gehen bzw. APs finden.

Hallo, bin immer noch mit der 221 beta unterwegs und es läuft auch alles relativ gut. Wie schon früher mal gepostet habe ich eine v13 Karte und die s*y- SD Sender gehen auch problemlos. Die mit im Paket befindlichen "freien" HD-Sender jedoch (Sat1, RTL usw.) verpixeln jedoch mächtig. Ist dieses Problem bekannt? Oder kann ich mit Power oder Delay daran etwas ändern? Der Router steht ca. 5m vom WIFI weg. Freue mich über Tipps Grüße Spacecowboy

ein neues problem.. habe nun beide diablos erfolgreich in betrieb. beide ohne probleme auf Astra.. Nun habe ich ein wifi im Kabelnetz laufen.. findet korrekten schlüssel aber bild bleibt dubnkel.. schalte ich auf einen freien sender und wieder zurück, wird es erst hell.. wie gesagt, problem besteht nur im kabelnetzbetrieb.. :-/

mir is aufgefallen das der mein vdr die 1833 agbhollt und die die glotze am gleichen knanschluss via wifi die 1702 :-/ komisch alles.. vdr und glotze selben sender eingschalten..!

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir lag es definitiv am USB Kabel!!! Ich habe diesen Fehler entweder am Anfang oder spätestens beim kopieren der AA.bin bekommen, wenn der rote Pulsschlag am Modul erlischt.
Vielleicht hast da ja auch so ein abgenudeltes Kabel in gebrauch. :emoticon-0148-yes:

So bei mir läufts nun über dyndns.org mit uw 2.22. Wlan ist zwar noch sehr tricky ;-)

Der Fehler bei mir war, ich wollte mit meinem WLAN zu Hause das Diablo verbinden und dann über Dyndns in der CCcam.cfg auf meinen oscam Server verbinden, der wiederum meine Fritzbox ist. Da passt ihm irgendwas anscheinend nicht.

Habs dann übers Handy probiert. Da ist ein Wlan Hotspot eingebaut. WPA Verschlüsselung. Diablo hat den AP auf anhieb gefunden. Dann hat sich das Modul einwandfrei über dyndns mit meinem oscam Server verbunden.

Kann man eigentlich mit der Caids File Datei eine Art Prioliste erstellen. Wenn z. B. über cccam orf verfügbar wäre, dann könnte es ja trotzdem lieber die Keys aus der key.bin Datei verwenden. Somit würde das Modul auch schneller umschalten. Kann man da irgendwas machen?

Jemand Interesse an meiner DIABLO Wifi 2.6 und CAS Interface 3+? Wenn ja, dann PN

Mein Computer ist über das Handy mit dem Internet verbunden. Über LAN share ich die Verbindeung auf den Router mit der IP 192.168.111.1. Am Router habe ich einen 3G Stick WAN Adresse 192.168.111.2. Mit dem Reciver (Cryptobox 400HD) am LAN-Anschluss bekomme ich über beide Gateways die Sender hell. Beim Diablo funktioniert nur 192.168.111.1 (gesharte Verbindung) über den WAN des Routers 192.168.111.2 bekomme ich keinen Server connect.

Das selbe Problem hatte ich auch.
Diablo mit einem Router verbinden der mit 3G Stick arbeitet = nie connect!!
Receiver (bei mir mehere Opticums) mit Lan zum Router verbinden der mit 3G Stick arbeitet = connect!!
Das Diablo braucht ein "echtes" DSL um ins inet zukommen. Da dein 3G Stick nur ne pseudo ip vom Provider bekommt, kommt dein diablo nicht klar.
Du musst es dir wie folgt vorstellen. Viele 3G Sticks befinden sich örtlich in einer Zelle. Diese Zelle wird von einem Sendemast versorgt wo jeder 3G Stick ne pseudo ip bekommt. Und erst hinter dem Sendemast steht der eigentliche Router (ja der Provider hat auch noch einen) der mit nur einer ip alle pseudo ips ins inet bringt.
Deswegen kannst du auch keine Ports nach außen öffnen. 3G arbeitet glaube ich mit Port 88.
Hier kannste auch noch mal nachlesen. Besser bzw. verständlicher kann ich es dir leider nicht erklären.
Ich habe mich wochenlang mit dieser Konstelation abgequält und hab es nicht hinbekommen. Diablo mit DSL sofort, mit 3G nie.

hey also bei mir läuft das wifi einwandfrei, schnelle Umschaltzeiten ca 1-2 Sekunden

habe allerdings auch die uw 2.21 drauf

habe keine frezzer oder Abbrüche läuft wie nen abo xD

wünsch euch allen noch nen schönen tag

Bei mir nicht. Mal verbindets, mal nicht. Mir kommt jetzt ein Receiver her...

hey also bei mir läuft das wifi einwandfrei, schnelle Umschaltzeiten ca 1-2 Sekunden

habe allerdings auch die uw 2.21 drauf

habe keine frezzer oder Abbrüche läuft wie nen abo xD

wünsch euch allen noch nen schönen tag

Hi,

welche Verschlüsselung hast du im WLan?
Bei mir läuft jetzt die 2.22 ohne Probleme(WPA) aber es dürfen keine Sonderzeichen im "ESSID Name" verwendet werden, war aber eine Fummelei.

mfg

60plus

Zuletzt bearbeitet:

@die bei denen es angeblich läuft,

Um etwas filtern zu können, Was mit Was funktioniert oder auch nicht, postet mal bitte eure Konstellationen bzw. mit welcher....
- UW Version??
- Hardware (welcher TV / Receiver??)
- läufts mit lokal ip oder dyndns??
- Router?? WLan Einstellungen??
- config.xml??
- ggf. vorgehensweise??
......euer Wifi 2.6 funktioniert / läuft.
Das wifi 2.6 scheint sich ja nicht mit jeder Technik zu vertragen.

Bei mir läuft nur:
-UW 2.21 Beta
-Humax HD Fox+ / Opticum x403 + x406
-nur lokal ip (dyndns kein connect)
-Fritzbox, fester Kanal je 1-11, 802.11g, WPA/WPA2
-config.xml hier aus der DB

UW 2.22 bekomme ich nicht auf die Kette!! Es scheitert schon an der WLan Verbindung!!

@kingpin007
Die gesharte Internetverbindung übers Handy ist aber auch 3G und die funktioniert. Kann also nicht ganz stimmen das ich DSL brauche.
Und wenn ich das Port nicht öffnen könnte dann könnte ich es beim Reciver auch nicht öffnen.

Nachtrag beim Serverbetrieb brauchst natürlich Open Internet hat z.B Drei.at sonst sind die Ports zu aber für alle Clients. ISP/Nat ausschalten = Open Internet ein

Zuletzt bearbeitet:

Ich denk mal über 3G ist die Roundtriptime zu groß. Also die Zeit, bis die Daten nach der Anfrage beim Client ankommen. Das Diablo ist da glaube ich sehr empfindlich.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…