Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diablo Wifi 1.88 HW: 2.6 Boot 1.50 Unknown Cam Typ

Na dass das Wifi mit der original Firmware das tut, was es laut Produktbeschreibung können soll, stimmt ja nicht.
Denn damit geht Wifi auch nicht! Ich habe 2 Module, eins mit UW und eins noch im Auslieferzustand, und beide haben keine lust auf Wifi.

Hy hallo
Ich Bins
So nach einer 4 stündigen Pausse( ich war Platt)
2 std schlaf bin ich nun wieder fit
habe nun mal die WPA verschlüssung getestet und kann berichten das dies geht ichkonnte auf Webinterfach zugreifen
sowohl mit und ohne verschlüssung bekomme ich verbindung
Habe nun kontakt zu einem Kollegen der ein 2.5 Wifi mit HW 2.4 hatt
auch er hatte schwierigkeiten anfangs das wifi zum laufen zu kriegen
sein Wifi zeigt im meneu seltsamer Weisse in Adds on unter verbindungen
not connected an stecke ich es ein in Samsung tv läuft das Wifi 2.5 bei ihm
habe es selbst getestet umschalt zeiten sehr gut
alles hell
natürlich haben wir mein Wifi HW:2.6 auch in seinem TV eingesteckt
wir haben keine Verbindung bekommen
kein Bild hell
nuja er testet im moment noch an meinem Wifi (lächelt)
ich habs ihm mal für 1 tag dagelassen
morgen früh fahre ich nochmal zu ihm
So jetzt mus ich noch etwas testen mit anderem Modul ich melde mich
MFG
WWC

Hallo in die Runde,

also und Teufelchen ist eine echte Diva.....
Habe das Ding den halben Tag nicht angeschaut.....

Jetzt stecke ich das hier in meiner Teststellung zusammen
und schwups es geht. Da soll einer schlau daraus werden.

Fragt jetzt nicht warum oder weshalb das geht.
Fakt ist jedenfalls ich habe es an der Fritzbox mit
WPA2 Verschlüsselung.
Habe nur das gemacht wie es der eine oder
andere Vorredner geschrieben hat.

Dauer Ping läuft gerade und ans Webinterface kann ich auch ran.
Bin mal gespannt wenn ich heute daheim bin und es in den TV stecke
geht mit Sicherheit mal wieder nix.

Teststellung sieht so aus.

WIFI Modul im CAS3
CAS3 am Laptop mit 9.7.0 Software
AP ohne Internetzugriff (Fritzbox 7170 WPA2)

gruß wd

Hi Leute,

ich habe mal ein wenig mit meiner zweiten Diablo Wifi mit original Firmware rumprobiert.

Das Ding arbeitet wirklich nicht ordentlich. Kann keine problemlose Wifi Verbindung herstellen.

Ich habe auch hier mal Kanal 11 und unverschlüsselt getestet, aber auch das findet die Karte nicht.

Mit ein bisschen Testen wirds wahrscheinlich dann wie bei meiner anderen Diablo Wifi laufen, allerdings

kann ich nur bestätigen, dass wohl auch die originale Firmware probleme macht.

Jetzt ist die Frage, kann das UW Team überhaupt etwas fixen, wenn die Basis, auf welcher sie programmieren

(also das neue Wifi Modul -> Kernel usw.) fehlerhaft ist.

Meine persönliche Befürchtung ist, dass der Fehler noch bei Duolabs liegt....

Was sagt ihr dazu?

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ist euch auch schon aufgefallen, dass man die zweite Karte nur durch lösen der vier Klipps reinbekommt?!?
Auf den ersten Seiten konnte ich lesen das jemand die gleichen Beobachtungen gemacht hat. Bei dem Enfternen des Gehäuseteiles ist mir aufgefallen das die beiden Chips, auf der Platinenseite des funktionierenden Kartenslots, silber angemalt sind! Wärmeleitpaste ist es auf älle Fälle nicht... :emoticon-0136-giggl

Aber kurz zu meinem Problem, bevor ich mein Modul hier noch komplett zerlege.

Irgendwie bekomme ich immer diesen "operation error" bei 100% wenn er die AB.bin kopiert. Ich habe hier lesen können das andere ähnliche Ehrfahrungen gemacht haben und dieses Problem lösen konnten. Hat jemand die Lösung für mich? Ich nutze die Version 9.7. Ich habe schon zig mal formatiert und Backup zurück, UW rauf, hin und her und bla bla bla:emoticon-0121-angry

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Nun möchte ich mal berichten... also vor Wochen (Monaten?) das Ding bestellt, gestern gekommen.
Hinten drauf steht "2.5", also wollte ich mit CAS 9.4 mit UW2.19 flashen, ging nicht, also CAS 9.7 mit UW2.20 -> ging.
Ins Menü angekommen, steht da tatsächlich "2.6" - toll :'(

Ansonstn habe ich dasselbe Probleme wie ihr auch... ich kann absolut keine WLAN-Verbindung herstellen... weder im Toshiba-TV, noch im CAS Interface 3.

Ich hoffe für Duolabs, dass das nur ein Softwarefehler ist... weil wenn Hardware, dann gute Nacht.

leute also ich denke nich das das nen hardware fehler is !!!

das is einfach nur nen sofware fehler der bald behoben sein würd :D

gebt denn uw enwicklern zeit dann is die nächte fw auch funktionstüchtig :D

un auserdem geht ja alles auser cccam :D

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ist euch auch schon aufgefallen, dass man die zweite Karte nur durch lösen der vier Klipps reinbekommt?!?
Auf den ersten Seiten konnte ich lesen das jemand die gleichen Beobachtungen gemacht hat. Bei dem Enfternen des Gehäuseteiles ist mir aufgefallen das die beiden Chips, auf der Platinenseite des funktionierenden Kartenslots, silber angemalt sind! Wärmeleitpaste ist es auf älle Fälle nicht... :emoticon-0136-giggl

Aber kurz zu meinem Problem, bevor ich mein Modul hier noch komplett zerlege.

Irgendwie bekomme ich immer diesen "operation error" bei 100% wenn er die AB.bin kopiert. Ich habe hier lesen können das andere ähnliche Ehrfahrungen gemacht haben und dieses Problem lösen konnten. Hat jemand die Lösung für mich? Ich nutze die Version 9.7. Ich habe schon zig mal formatiert und Backup zurück, UW rauf, hin und her und bla bla bla:emoticon-0121-angry

Vielen Dank für die Hilfe!!!

jau ,den fehler hatte ich auch beim ersten mal (operation error" bei 100% wenn er die AB.bin kopiert)
da hatte ich die Soft von der webseite runtergeladenmit der hatte ich den Fehler
aus Database hier konnte ich fehlerlos installieren
lade dir mal aus database neu runter und flash damit neu

MFG
Crow

Ich würde es mal mit einem anderen Gerät versuchen, mit meinem Netbook hatte ich auch solche Problem und konnte auch nur ab und an Datein rüberschicken. An dem kann ich auch mein PicIt nicht betreiben (bekanntes Problem). Am Vaio läuft das alles einwandfrei.

jau ,den fehler hatte ich auch beim ersten mal (operation error" bei 100% wenn er die AB.bin kopiert)
da hatte ich die Soft von der webseite runtergeladenmit der hatte ich den Fehler
aus Database hier konnte ich fehlerlos installieren
lade dir mal aus database neu runter und flash damit neu

MFG
Crow

Ich würde es mal mit einem anderen Gerät versuchen, mit meinem Netbook hatte ich auch solche Problem und konnte auch nur ab und an Datein rüberschicken. An dem kann ich auch mein PicIt nicht betreiben (bekanntes Problem). Am Vaio läuft das alles einwandfrei.

Hallo, danke für die Tipps!!! Ich habe gerade mal versucht die FW aus der Database zu flashen, jetzt bekomm ich den Fehler gleich am Anfang. :emoticon-0145-shake
Ich glaube es liegt an meinem Notebook oder am USB Kabel. Ich habe das ganze schon an zwei CAS 3 getestet, mit dem selben Ergebnis.
Ich teste es heute mal an einem anderen Computer, mit der FW aus der DB + CAS 9.7. Ich gebe euch dann Feedback. Ansonsten könnte ich es am Montag auf Arbeit mal versuchen, dort könnte ich es an einem Power Vaio der Z-Serie testen. :D

Danke an Euch!!!!

..und was soll dann anderes passieren an dem Super Duper Vaio ZXYZ ?

Deshalb geht das Cam auch nicht...da kann probieren wer will.

Alles nur Gebastele.....die Soft ist Schrott, und da die UW auch auf der O-Soft basiert ( denke ich mal )
mit all ihren Treibern etc kann auch die nicht laufen im jetzigen Stadium so wie das aussieht.

Hilft nur abwarten oder zurückschicken.

Triple00

Die hätten vor dem Wochenende auch noch eine UW raushauen können, dann hätte die Community solange Bugtracking betreiben können ;)

Hallo, ich habe als Diablo-Newbie (HW 2.6, UW 220) die gleichen Probleme wie alle anderen hier. Nur etwas ist doch aufgefallen: in meinem Loewe SL121 beginnt das Bild teilweise zu verpixeln sobald ich das WIFI eingeschaltet habe. Also nur einschalten, der Rest ist nicht konfiguriert. Ist das sonst noch jemand aufgefallen oder gar Loewe spezifisch? Viele Grüße spacecowboy

Dein Loewe kommt anscheinend nicht klar mit diesem Modul.

Zurück
Oben