Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Twin Wifi wlankanal einstellen

Boiemooschder

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Moin, wie im Titel schon geschrieben frage ich ob man beim besagten Cam den Wlankanal fest einstellen kann.
Heute hatte ich folgendes Phänomen mein Pana Plasma angeschalten und siehe da es wurde sofort hell.
Vielleicht hats ja damit was zu tun ich finde halt keine einstellung in der Config.xml
Diablo Twin @ Freetz 7170 Oscam HS
 
AW: Diablo Twin Wifi wlankanal einstellen

1. Nein man kann den Kanal nicht einstellen.
2. Drück dich doch mal deutlicher aus was du eigentlich willst, welches Phänomen, das dein Diablo funktioniert das soll es doch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Twin Wifi wlankanal einstellen

Ok, normalerweise braucht es mindestens ne halbe Minute bis es hell wird beim Kaltstart des TV oder man muss den TV noch mal aus und wieder einschalten das es geht nur isses halt ab und zu so das es direkt hell wird so wie es sein sollte.
 
AW: Diablo Twin Wifi wlankanal einstellen

Das ist aber weitestgehend normal das es nach dem ersten Start bis zu einer Minute dauert, ist bei mir auch so. Wenn es bei dir ab und an schneller geht dann stimmt was nicht :D Könnte es denn evtl. sein das dein Plasma das Diablo im Standby weiter laufen lässt und erst nach einer bestimmten Zeit deaktiviert? Schau doch mal auf die LEDs oder versuch mal im Standby mit dem PC und einem Browser auf das Diablo zu kommen. Denn dann wäre es möglich das, je nach CAM Server und Konfiguration (z.B. oscam) dein Server nach einiger Zeit connectet und disconnectet
 
AW: Diablo Twin Wifi wlankanal einstellen

Nö das geht nicht wenn der TV aus ist dann ist das Cam auch aus.
Antwortet nicht über die Ip also keine Diablo Startseite und die Leds sind auch aus.
Schade wär ja ma ne tolle Sache gewesen meine Chefin regt sich halt immer auf wenns ma länger dauert beim Start.(Snickers Diva)
Naja vielleicht kommt noch was in der Richtung.

Ole,Ole BVB
 
AW: Diablo Twin Wifi wlankanal einstellen

Aber ich würde jetzt mal bezweifeln das dies an der Autosuche des Kanals liegt.
Ich habe es gerade mal getestet, nach dem Einschalten des TV dauert es ca. 15 Sekunden bis das Diablo erreichbar ist und dann nochmal 15-30 Sekunden bis es hell wird, ein Großteil schein also an der Entschlüsselung zu liegen und weniger am WLan.

Gruß aus (FC) ;) Bayern
 
AW: Diablo Twin Wifi wlankanal einstellen

Nicht nur das es lang dauert bis es einsatzbereit ist, die Umschaltzeiten sind mit den Diablos auch länger als normal. 2 -3 sec bei Sky oder HD+ ist normal.

Ich bin inzwischen zu meinem persönlichen Fazit gekommen was die Diablos angeht. Ich halte die Teile für das was sie kosten für totalen Dreck. Da ist jeder 100.- Euro Receiver besser, ich hab einen GoldenMedia Spark Reloaded ( 96.-Euro ) an einem Gerät dran und muss sagen es ist eine Wonne mal wieder einen Kanal zu sehen der nach 1 sec erscheint. Mit DualBoot läuft auch Enigma2 drauf und das gewohnte EPG ist ein Traum.

bebe
 
Zurück
Oben