Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.6 HS cccam: komme nicht weiter

coltziewers

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo Leute,

ich weiß das das Thema schon mehrfach angesprochen wurde
aber alles Suchen und Lesen hat mir nicht weitergeholfen,
deshalb bitte ich um Eure Hilfe :

Ich möchte gerne einen Samsung TV mit eingebautem Sat-Receiver mit einem Diablo Wifi ans HS Netzt zum Laufen bekommen.
Bisher am alten Fernseher lief eine Coolstream mit Lan - Verbindung einwandfrei im Netz.

Mein HS ist ein CCCam 2.1.1 Server mit Freetz an Fritzbox 7170 und 2 Smargos mit S02 und HD+.
Wie gesagt mit Coolstream, DBox und Dreambox geht das einwandfrei.

Das Cam ist ein Diablo Twin Wifi 2.6 mit UW.

Ich habe schon folgendes versucht :
- UW 2.2 UW 2.7 UW 2.8
- WLAN mit WPA2 und ganz ohne Verschlüsselung --> Fritzbox zeigt bei beidem verbunden an aber cccam am Diablo not conected
- cccam.cfg mit Editor und proton bearbeitet : c:192.168.178.1 port benutzer passwort ( + Leerzeile ) ich bekomme einfach keine Verbindung.
- am server : f: benutzer passwort


Konfiguration ist wie vielfach beschrieben :
cccam gestartet,

  1. Language > ENGLISH
  2. Caids File > caids
  3. Auto PMT > OFF
  4. Emulators > ON
  5. N2 AU > OFF
  6. Add On > Sharing Client > CCCAM
  7. Add On > Log > off
  8. Emulators Prio > 1:Emu 2:Card
  9. Fixed CW > OFF
  10. Smart Card Mess > Show never
  11. DeLayer 0
  12. Leds > ON

Hat noch jemand eine zündende Idee für mich, was ich noch probieren kann?

Ich komme nicht weiter.

Danke vorab fr alle Tipps und Hinweise.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 HS cccam: komme nicht weiter

Hallo coltziewers ,

Meine cccam.cfg
c:192.168.178.1 port benutzer passwort no <- ohne Leerzeichen
no steht glaube ich für no AU
cccam.cfg mit Editor bearbeiten geht und stellt kein Problem dar.

Ich denk das ist das Problem.


Es gibt auf der Fritzbox (zumindest bei meiner 7270 v3) in der
shell das Kommando lsof -i (list of open file -ip),
damit sieht man ob die Karte zumindest versucht eine Verbindung zu machen,
also das Kommando
lsof -i schnell immer wiederholen (Taste hoch + ENTER)
und dann sollte ein Verbindungsversuch zu dem PORT zu sehen sein.


Grüße,
irisberben
 
AW: Diablo Wifi 2.6 HS cccam: komme nicht weiter

C: 192.168.178.1 Port User Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

so ist meine aber als N -line in NEWCAMD.CFG auf den Server haste ja nur user (benutzer) Pass (Passwort) als user angegeben einfach noch ein port für die newcamd in der config Datei und mit der N line testen ist doch nicht so anfällig. wie zu sehen c: leer. achso und die line wird wohl nicht als Emu gewertet, ich hatte auch kein licht biss ich first Card 2. Emu eingestellt hatte ORF ist bisschen langsamer dadurch, aber srg ist unverändert schnell.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 HS cccam: komme nicht weiter

selbiges bei mir über 3G. Habe hotspot am handy aktiviert, bekomme ip , aber cccam server nicht verbunden.. am router klappts aber. ich will aber vom campingplatz auf meine karte zuhause zugreifen!
 
Zurück
Oben