Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Light und WiFi als NDS CAM

AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

wau

du machst mir richtig Mut - aber du meinst mit V13 Karte ja?

alle sagen er läuft nicht - du machst mir wieder Hoffnung


bekomme am WE meinen HD S2 +, wers dann probieren - erst mit dem Giga Twin Blue - geht definitiv nicht Klötzchenbildung -

muss man eigentlich noch irgendwas einstellen am Diablo Cam-Menü oder so?

Danke

Kalle
:dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Die Giga Cams laufen definitiv nicht, nur das Diablo WiFi sowie das Light kann die NDS V13 Karte problemlos verarbeiten. Allerdings auch nur mit der UW 1.86 aber auch mit der Horizon 1.04 Software (im Downloadbereich). Da du eine Originalkarte hast reicht das Diablo Light. Aber wie gesagt, das alles wurde getestet auf dem Technisat HD S2.

Zum Programieren brauchst du allerdings noch ein CAS3+ und die Einstellungen findest du hier im DEB.
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

besten Dank erstmal für die schnelle Antwort


wo kann ich was über die Einstellunge finden - suche schon ne ganze Weile aber werde nicht füngid

kannst mir helfen?

Danke

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

so - hab nun meine HD S2+ und das Diablo Light mit UW 1.86 und funktioniert im großem und ganzen.
Probleme beim umschalten, dass er manschmal nicht entschlüsselt und ich erst immer am TV nen Cam-Reset machen muss. Besonderst bei den HD-Kanälen.
Dualentschlüsselung geht auch nicht, d.h. ein S*y gucken und einen aufnehmen funktioniert nicht.
Kann mir jemand sagen ob das am Receiver liegt (Dualentschlüsselung ist eingestellt im Menü) oder ob das vielleicht mit nem Alpha und ner S02 doch besser ist...

Danke erst mal

Kalle

was geht denn überhaupt sonst noch auf mit dem Diablo auf Astra 13,2grad ost
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

ich habe ja das light

und da rammelt sich s*y laufend fest - Camreset und dann gehts wieder
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

@Kallexxx

Mit der UW 1.86 oder der Horizon 1.04? Welche Karte, S02 oder NDS V13?
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Dann versuche es mal mit der Horizon 1.04, das ist fast die gleiche Software aber eben nur als Universal CAM.

SKY läuft in der von dir beschriebenen Konfiguration seit dem Release der UW 1.86 / Horizon 1.04 ohne jegliche Probleme. Von Freezern oder von "rammelt sich laufend fest" ist mir bis dato Nichts bekannt geworden.
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Hat jemand Ahnung ob das Diablo Light 2.3 in einer Reelbox Adavantage II
und einer Original SKY S02 Karte funzt ? Hauptsächlich die HD-Kanäle sind interessant.
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht NICHT!

HD-Kanäle über S02-Karte können vom Diablo Light nach wie vor mangels (dieser) Nagra-Fähigkeit nicht gelesen bzw. entschlüsselt werden.

Und die Frage hat auch nix mit diesem Thread -> Diablo als -> NDS-Cam zu tun...
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

ich denke mal das liegt am Technisat Receiver

wenn ich das Modul in meionem JVC-TV mit integriertem SAT-Receiver nutze gehts tadellos - ich probiers heute abend mal mit Horizon 1.4

meld mich wieder

Kalle
 
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

hab jetzt mal Horizon 1.04 draufgespielt ohne irgend welche keys oder so zuzugeben

läuft, bleibt beim umschalten auf HD-Kanäle aber ebenfalls ab und an hängen

denke es liegt an der Software des HD S2 "PLUS", der ja 2 mpeg4-Decoder hat...


hat jemand mal nen link zu Einstellungen und was ich sonst noch machen kann mit Horizon 1.04
bei UW gibt es ja nen sehr gutes Video was noch einzuspielen ist, von Horizon 1.04 vermisse ich das
gibt auch kaum Foren dafür...

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo Light und WiFi als NDS CAM

Der HD S2 funktioniert ohne Probleme mit dem Diablo, selbst ausgiebig getestet. Es muss sich dabei um einen HD S2plus handeln. Und alles funktionierte mit der Horizon Software sofort, auch ohne Probleme und irgendwelche besondere Einstellungen.

Aber auch hier gilt, CAM erst neu formatieren und dann die neue Software aufspielen.
 
Zurück
Oben