Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam LAN mit UW 2.30 Sky UHD bei KD nur Ton - kein Bild

joeyjukebox

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen, ich habe mein Diablo Cam LAN mit UW 2.30 per c line am OSCAM.

Sky UHD wird über KD entschlüsselt nur habe ich lediglich Ton aber kein Bild !

Hat jemand ne Idee ?

Danke
 
Ja habe ich. Auf allen anderen Sendern funktioniert es auch. Zudem nutze ich auch den DVBviewer mit Acamd. Da funktioniert es auch mit UHD über KD.

Bin echt ratlos...
 
Wahrscheinlich ist das Diablo einfach nicht in der Lage so hohe Bandbreiten zu verarbeiten.
 
Ich stand vor dem selben Problem mit dem Wifi und habe nach Recherchen herausgefunden das die Diablos kein UHD Videostream verarbeiten können.
 
Danke für die Info. Ich bin mir grad nicht sicher, aber UHD1 ist doch über Astra ab 20 Uhr mit HD+ verschlüsselt. Werde heute Abend mal schauen, aber ich bin der Meinung, dass der Sender mit dem Diablo hell wird.

Das Thema gab es in der Tat schon mal. Hab es leider erst jetzt gefunden. Ein UW Update wird ja sowieso nicht kommen, also ist das Diablo für die Zukunft unbrauchbar. Danke für Eure Unterstützung.

Talk - Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das selbe Problem, UHD Sender wie RTL UHD oder UHD1 (ab 20 Uhr) haben nur Ton aber kein Bild.
 
Ist bei allen Geräten ohne 4k auch so: z.b. Receiver ohne 4k: Ton aber kein Bild. UHD nur hell bei 4k Receivern,
Also: Diablo Cam ohne 4k wird nie ein Bild bei UHD Sendern erscheinen.
 
Bei FTA UHD Sendungen wird das Diabolo ja nicht genutzt, also kann man UHD auch mit Bild und Ton sehen.

Bei verschlüsselten Sendungen geht der TS–Stream aber durch das Diabolo. Dabei wird der Stream auch entschlüsselt (siehe Ton), aber das Dieabolo schafft es nicht dabei auch das Bild wieder zugeben, weil wohl der Datensatz zu groß ist.
 
Der Datendurchsatz muss nicht zu hoch sein, kann auch an dem Kodec liegen den die Underworld Firmware ist ja immer noch aus dem Zeitalter, wo es "nur" HD gab. Evtl. kann die Software dafür angepasst werden. Aber wenn dann dauert es eh bei Underworld bekanntlich sehr lange. Alternativ Fernseh Hacken siehe Samsung oder Receiver!
 
Zurück
Oben