Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

Sn00pzZ

Newbie
Registriert
3. April 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi habe heute meine diablo cam 2 bekommen und ccam soweit konfiguriet.
das problem ist folgendes habe inen fritzbox cable router und nach 10-15 sec bleibt das bild stehen. wird schwarz dann steht verschlüsseltes signal da.

nach ca 15 sec kommt das bild wieder und alles beginnt von vorne also keine fernsehen möglich.

brauche euren rat

mfg
 
AW: diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

wo kommt die linie her ??
ist der server bei dir oder extern ??
 
AW: diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

Also beim Wifi kann das leider viele Probleme haben. Gib uns mal deine Settings. Immerhin siehst du schon mal ab und zu ein Bild, dann ist cline korrekt. Hast du auch den passenden Programmer da oder kannst du nur die Einstellungen am TV anpassen?
 
AW: diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

ich habe auch einen programmer im moment nutze ich underworld 2.28 da ich mit 2.3 die solben probleme hatte.

zu den settings
sprache: deutsch
caids file : caids
autopmt off
emulators on
smart card emms on
addon ccam oder newcamd beides mit freezes
1emu 2 cards
fixed cw on
delayer 2
leds off
stream speed mid

hab schon etliche einstellungen getestet ohne erfolg
 
AW: diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

Kommen die Freezer von Beginn an oder erst nach einer Weile.
Hast du schon versucht mit dem Delay-Wert herumzuspielen. Das hilft bei vielen schon enorm, falls es denn von Anfang an Probleme gibt. Sofern noch nicht geschehen, einfach mal in Zweier Schritten probieren, bis es stabiler wird. Leider muss man das selbst probieren. Bei mir ist der beste Wert 19, aber bei den meisten Wohl geringer.

Wenn es erst nach einiger Zeut Probleme gibt spricht das für ein Thermisches Problem. Am Server könnte man sehen, ob die Verbindung wegbricht, was z.B. passiert, wenn das Cam durchstartet. Ich konnte das bei mir nur stabilisieren, indem ich das Teufelsteil offen betreibe. Leider bekomme ich noch ab und zu korrupte Anfragen, was wohl an den vielen WLAN-Stationen im Umkreis liegt. Das führt dann auch zu Aussetzern.
Man kann auch versuchen die Sendeleistung runterzu drehen. Dann wird das Gerät weniger heiß, hat aber auch weniger Empfangsleistung. Da müsste man dann am WLAN-Router schauen, wie die Sendeleistung ist.

Betreibst du noch Karten in dem Gerät, oder warum lässt du EMMs schreiben? Sollte aber auch keine großen Auswirkungen haben, wenn keine SmardCard drin ist.
 
AW: diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

frage: haste ein wifi hw2.3 oder hw2.4? was für einen fernseher haste?

habe/hatte das gleiche bzw ähnliche problem wie snoopzz. ich habe ein wifi hw2.3 und ein wifi hw2.4, und nahezu alle firms zwischen 2.10 und 2.19 mit nahezu allen config-kombinationen ausprobiert. an meinem ue48h6470 und an einem lg 65uf geht keines der module, egal wie konfiguriert. ohne probleme dagegen an einem grundig, einem toshiba und meinem pc-fernseh-monitor (samsung t24c300).
habe mir dann ein wifi hw2.6 aus der bucht geholt, 2.28 installiert und das rennt, zwar gelegentliche aussetzter, aber absolut verträglich.

mit hoher wahrscheinlichkeit liegts am fernseher, vor allem wenn der relativ neueren datums ist. da haben die hw2.3 und hw2.4 wohl ihre probleme. gibt ja auch keine aktuellere uw als die 2.19 für die hw2.3 und 2.4.


lg
 
AW: diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

ich habe die hw2.6 das problem beginnt schon von anfang an. hab mit delay gespielt und mit der sendeleistung aber keine grossen verbesserungen erziehlt
glaubt ihr das die lan version besser laufen würde?
 
AW: diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

falls du die möglichkeit hast, teste nen anderen fernseher, nur sicherheitshalber.
lan kann besser laufen, muss aber nicht.
 
AW: diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

werde heute eine diablo cam lan bekommen hoffe das es auf anhieb funktioniert
werde feedback geben :)
 
AW: diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

ich frag noch mal

wo kommt die linie her ??
ist der server bei dir oder extern ??

es mus nicht an dem diablo und auch dem TV liegen , es könte an dem linien spender liegen
 
AW: diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

Ja, die Wichtigste frage wird leider ignoriert! Was für ein TV nutz du??
 
AW: diablo cam 2 wifi 2.5 problem freeze bite um hilfe

ist ein samsung 46c750
der serer ist extern habe keinen zurgiff
heute die diablo cam lan bekommen mit cccam hatte ich jede minute einen freeze mit newcamd läuft das ganze :)
seit über einer stunde ohne freeze
mit delay 16
trozdem danke für die hilfe


habe nurnoch das problem wenn ich umschlate kommt immer keine smartkart
kann man das irgendwie umgehen?
 
Zurück
Oben