Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2.3 Wifi Problem!? Im Samsung LED, Edision...

chross

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir das Modul "Diablo Cam 2.3 Wifi" samt UW1.94 auf eBay gekauft. In meinem Samsung UE40C6700 kann ich nur die Informationen auslesen, also nur, dass die UW1.94 drauf ist. Komme jedoch nicht in das Konfigurationsmenü. Wenn ich in das "Menü der Karte" will, lädt er nur kurz und dann erscheint wieder das normale TV-Bild.

Auch in meinem Edision Argus habe ich keinen Zugang zum Menü, lediglich die UW Version wird mir angezeigt.

Das Modul wird also eigentlich ja erkannt, oder? Sonst würde ja auch die Version nicht angezeigt werden.

Kann ein Update der UW-Software helfen, oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus!!
 

Rickk

Super Elite User
Registriert
11. September 2009
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1.450
Punkte
383
AW: Diablo Cam 2.3 Wifi Problem!? Im Samsung LED, Edision...

also im samsung & argus läuft der diablo auf jedem fall, möglicherweise ist die uw fehlerhaft aufgespielt wurden.
wenn du ein cas hast starte mal cas studio und geh mal unter utilities auf common interface host und versuch dort auf deine uw zuzugreifen. wenn das auch nicht gelingt spiel eine neue uw auf, formatiere vorher das cam um eine sauber installation zu erhalten
 

september

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Punkte
28
Diablo WIFI - Mal Generelles

Hallo,

ich habe schon auf mehreren Boards quergelesen und versucht mir ein Gesamtbild über das Diablo WIFI zu machen.
Mir kommt es so vor als ist das ganze Diablo Wifi HW-Stück noch nicht ausgereift - und jetzt hab ich eines da liegen... und will es ans fliegen bekommen.

Bei Problemen mit dem Diablo Wifo wird zB empfohlen, dass man zB erst mal sein CAM formatiert und dann das entsprechende UW-Image nochmals drüberbügelt. Also ich erwarte eigentlich von einer Software, dass vor dem Aufbügeln eines Images erst mal das CAM gelöscht wird... aber das ist nur eine Erwartungshaltung... Ist das wirklich so? Mir kommen manche Tips etwas Laienhaft vor nach dem Motto: Einfach mal alles probiert.

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar qualitative Antworten geben, ich würde mich dann auch dazu hinreissen lassen ein HOWTO zu schreiben.

Ich will vornehmlich CS mit dem Diablo WIFI betreiben. Hier meine Fragen, evt gebe ich auch schon selbst Antworten, bin mir aber nicht sicher.

Fragen:
1. Wer entwickelt eigentlich das Underworld-Image (kurz UW) und wo kann ich immer die aktuellste Version bekommen? Verschiedene Boards bieten ja Images mit unterschiedl. Versionsständen zum Download an. Ich habe bisher nicht herausfinden können, ob es ein Hauptboard gibt in dem der Entwickler (Duoloabs?), das Image zu Verfügung stellt.

2. Ist das UW-Image closed source oder kann man da selbst mitentwickeln wie es bei diversen Linux-Images für Receiver der Fall ist?
Der Zugriff auf das Diablo-CAM geht ja erstmal nur über einen Duolabs-Programmer wie CAS 2, 3 oder 3+ und mittels der CAS-Software beschränkt auf das Filesystem.

3. Welche Client-cccam Version wird in den neueren UW-Images verwendet? zb in Image 2.11 und 2.12? Ist evt. die Server cccam Version wichtig? Müssen Client und Server cccam Versionen gleich sein. Gibt es Unverträglichkeiten?


Eine typisch zu findende Konfiguration für CS mittels Diablo WIFI ist folgende, ich nehme mal die Einstellungen (nicht alle) aus dem CONFIG.XML file:
SMART_MESSAGES="Show Never"
MULTIMEDIA_MESSAGES="Show Normal"
EMULATORS="Y"
N2_AU="N"
EMU_PRIORITY="1:Emu - 2:Cards" <- Wenn ich keine Cards drinne habe sollte wohl der Emu zuerst gefragt werden.
FIXED_CW="N"
PC="N"
DELAYER="10"
AUTO_PMT="N"
WIFI_TXPOWER="10"
SHARE_CLIENT="CCCAM"

Folgende Variablen sind mir unklar, was bedeuten diese?
SMART_MESSAGES
MULTIMEDIA_MESSAGES
N2_AU <- AU steht für Autoupdate -> für Nagra2=N2 ?
FIXED_CW <- CW=Controlword, für was ist das?
PC ?
DELAYER <- Welche Verzögerung stellt man hiermit ein? Abfragen zu einem cccam ? Zu einer Smartcard?
AUTO_PMT <- Für was steht das?
WIFI_TXPOWER Gelesen habe ich, dass 10 ausreichend sein soll. TXPOWER ist die Signalstärke fürs Wifi. Je kleiner der Wert desto geringer die Sendeleistung und damit weniger Stromaufnahme. Das Modul wird dann nicht so warm und sei Stabiler. Damit würde auch nicht so viel Strom vom CI -Slot des Receivers oder TVs gezogen.


Ich habe aktuell die UW 2.12 auf dem Diablo Wifi an einem Samsung LED 37C68xx im Betrieb In den meisten Kanälen hatte ich kürzlich nur disconnects (Freezer). Auf dem CCCam-Server war dann das Wifi disconnected und hat sich sofort wieder angemeldet. Die CCCam-Version auf dem Server ist 2.1.2. Ich habe gelesen man sollte 2.1.1 betreiben, damit gäbe es keine? weniger Probleme? Stimmt das? Wenn dem so ist: Was wurde denn ausser neuen Features so verkrummwickelt, dass eine neuere Version nicht Abwärtskompatibel ist?

In der Version 2.1.2 kann man ein SID-ASSIGN machen. Macht man dies
um die Karte vor unnötigen Anfragen zu 'schützen' damit diese nicht mir fruchtlosen Anfragen beschäftigt ist?

Wirft man aus diesem Grund in der CAIDS.XML des Diablo Wifis auch alle Einträge raus, die man nicht benötigt?

Vielen Dank für Eure konstruktive Hilfe!
 

Rickk

Super Elite User
Registriert
11. September 2009
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1.450
Punkte
383
AW: Diablo Cam 2.3 Wifi Problem!? Im Samsung LED, Edision...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
zum formatieren wird geraten wenn es fehlerhaft funktioniert.
ich persönlich habe es noch nicht formatiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
das sind privatleute die spaß anm testen haben und sich zu einer kleinen gruppe zusammengeschlossen haben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
hier im board / die versionen sind nummeriert letzte nummer ist immer die aktuellste / es gibt ein hauptboard mit einem geschützen bereich (np) / hat nichts mit duolabs zu tun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
ja, aber nicht die orginal soft von duolabs (die alte ist bekannt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
es handelt sich um ein emuliertes cccam / server cccam version werden nicht alle unterstützt / am besten 2.0.11 bis max. 2.1.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
SMART_MESSAGES wenn eine karte eingeschoben wird erhält du eine info
MULTIMEDIA_MESSAGES wenn du das diablo einsteckst erhälst du eine info
N2_AU <- AU steht für Autoupdate -> für Nagra2=N2 richtig
FIXED_CW <- CW=Controlword, für was ist das? das die ccw keys verarbeitet werden können
PC ?
DELAYER <- Welche Verzögerung stellt man hiermit ein? Abfragen zu einem cccam ? Zu einer Smartcard? hier wird der ecm fluß eingestellt um eine gleichmäßige entschlüsselung zu gewährleisten (verhindert das stoppen des bildes weil der vorgang zu lang oder zu kurz ist)
AUTO_PMT <- Für was steht das? bei aut pmt wird die caid aus dem datenstrom automatisch erkannt, ist aber nur sinvoll bei benutzung von orginalkarten

raucherpause:D
 

Rickk

Super Elite User
Registriert
11. September 2009
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1.450
Punkte
383
AW: Diablo Cam 2.3 Wifi Problem!? Im Samsung LED, Edision...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

Ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

cccam? weil sie beim diablo emuliert wird also kein richtiges cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

bedeutet, das beliebig viele clients die keys für die angegebene sid von der lokalen karte erhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!

zuviele caids werden dann durchlaufen und verlängern die anfrage
 
Oben