Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Device busy

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Auf einer Gigablue Quad Plus als reiner Client läuft Oscam 1.20 r10998.
Wenn mehr als ein Tuner verwendet wird (Aufname oder Netzwerkstream und gleichzeitiges TV schauen) kommt es sporadisch zu Freezern. Das ändert sich nur wenn kurz einmal umgeschaltet wird, dann läuft's wieder normal weiter.
Auszug aus dem Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mir kommt es so vor als wenn bei einer gleichzeitigen ECM Anfrage zum Server die jeweils andere Anfrage das Camd35 Protokoll blokiert, richtig?
Was kann ich dagegen machen, bei einem anderen Client mit Single Tuner und gleicher Konfig treten keine Freezer auf, am Server scheints ja nicht zu liegen.

Config vom Client:
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid ist leer

Ist hier ein Fehler in der Config, oder sollte ich vom openatv eine andere OScam Version aus dem Camfeed verwenden, die ATV Mod o.s.ä?
Danke für Hilfe!
 
AW: Device busy

Hi, Versuch mal das cs378x Protokoll.

Unterschied ist hier Übertragung via UDP, nicht TCP, also viel schneller.

Konfigs sehen beim drübergucken soweit gut aus.

Gruß
 
AW: Device busy

Danke, werde ich testen. Kann aber erst am nächsten Wochenende berichten.
Komisch ist nur das der Client das gleiche Problem mit zweitweiligen Freezern mit CCcam hat, aber auch hier: Gleiches (internes) Netzwerk wie ein anderer Client ohne diese Probleme, also Netzwerk und Server schliesse ich daher aus. Wenn es mit Deinem Tip klappt ist mir das mit CCcam egal, ansonsten versuche ich hier auch mal ein LOG zu posten.

Edit: Sehe gerade am Server in der oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...und im WebIf oben drüber: "Edit Cs357x (Camd35 UDP) Config"

Also ist doch UDP aktiv, oder?
 
AW: Device busy

@DreamHD:
Kann jetzt nicht mit Sicherheit mehr sagen als ich beim loggen nicht versuchsweise mal OScam und CCcam parallel gestartet hatte. Sry....hatte ich aber nur testweise mal zwei aktiv. Nur treten die Freezer ja auch auf wenn nur eine Cam aktiv ist, da sahen die Logs aber ähnlich aus, zumindest was den Camd35 Reader angeht. Prob ist nur das ich erst wieder nächstes Wochenende ein neues Log machen kann und auf die Freezer warten müßte (ca. alle 10-15 Minuten höchstens), dann aber kompletter Stillstand bis zum nächsten Umschalten.
 
AW: Device busy

Du connectest auf nen reader -
Du selber hast keine karte laut configs !
Wozu der betatunnel und au ? Wenns keine s02 ist ? Ne cam läuft bestimmt nebenbei -_-
Kann mich auch irren ;p
 
AW: Device busy

Hi, dort steht als device nur IP,Port.

Gehen wir mal davon aus, daß Du Dich irrst(?).
 
AW: Device busy

Ok, neues Log.
Zuerst mal sorry, es scheint so das mein erstes Log mich tatsächlich in dem Moment selber in die Irre geführt hat, es scheinen doch wohl zwei Cams aktiv gewesen zu sein und sich daher gegenseitig blockiert haben.
ABER nun verstehe ich dieses Log mal gar nicht:
Client fragt ab und bekommt auch Antwort, aber das Bild steht! Es steht genau so lange bis ich umschalte, erst dann läuft's auf dem neuen Sender weiter. Danach kann ich auch wieder ganz normal auf den vorherigen zurück schalten.
Hier mal ein Auszug vom Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sagt wenig aus, alles scheint soweit ok, aber Bild steht seit 22:12. Log vom Server genauso unauffällig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also liegt das Problem doch eigentlich NICHT an der OScam, oder? Dumm nur das es z.Z. bei zwei Cleintboxen auftritt: einmal eine Megasat Iqonforce 2 und eine Gigablue Quad plus, beide laufen mit aktuellem OATV.
Wo kann ich zur weiteren Fehleranalyse noch was loggen oder ausprobieren?
 
AW: Device busy

Mach ma zuerst den betatunnel weg beim user !!! Ist ne V14 und keine S02 beim linespender !

Und sende mal besser deine jetzigen configs - damit wir nicht im trüben fischen !!!
 
AW: Device busy

@prangsta: Ok, habe den Betatunnel raus genommen und wieder getestet: Gleiches Ergebnis. nach einiger Zeit bleibt das Bild stehen, OScam auf dem Client fragt aber weiterhin ECMs ab und bekommt diese auch vom Server wie im #8 beschrieben.
Hier meine Config vom Client:

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vom Server auch? Verstehe nur nicht warum augenscheinlich ECMs ankommen, aber das Bild steht bis ich umschalte, was kann ich noch loggen oder ändern?
 
Zurück
Oben