Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Deutsche Glasfaser

Dapiffpoff

Newbie
Registriert
7. Februar 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moinsen und Hallo,

momentan macht die deutsche Glasfaser viel Werbung bei uns in der Region.
Hat jemand Erfahrungen mit denen? Überlege zu wechseln.
 
Ich habe bisher von einem Bekannten gehört, dass diese Werbung recht aggressiv erfolgt und dabei auch falsche Aussagen getätigt werden

Ich habe mir diese Aussagen nicht gemerkt, nur meinem Kollegen damals auf die Falschheit hingewiesen

Dazu muss man sehr genau auf die Kosten nach den "sensationellen" (Start)Preisen schauen
 
Ja die Preise sind für 1 Jahr 24.99 für ne 600mbit Leitung und danach kostet die 59.99 oder so, ist immernoch besser als alles andere was bei möglich ist.
 
Hallo

Stimmt nicht ganz.
600mbit Leitung und danach kostet die 79.99


Bye
Sarturn
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe deutsche Glasfaser seit letztes Jahr Mai, bin absolut zufrieden mit der Leistung. Habe 500mbit Up- /Down.
Bisher absolut keine Probleme oder Ausfälle. Was man wissen sollte ist das man IPv6 hat, man bekommt keine öffentliche IPv4-Adresse (Internet Protocol Version 4) mehr zugewiesen.
Ist in Sachen Smarthome zumindest wichtig zu wissen, denn aus dem mobilen Netz (Smartphone) ist derzeit IPv6 wird nicht wirklich unterstützt.
Aber das ist auch alles lösbar, nur wie gesagt sollte man es wissen und auch was dann zutun ist, wenn man vom Handy auf das eigene Homenetz zugreifen möchte.

Fazit bisher, alles prima!
 
Für die die auf ipv4 angewiesen sind schon ein bisschen starke Einschränkung
 
Sorry aber das ist niemand. IPv4 hat keine Zukunft und der einzige Grund, warum hier immer nach IPv4 geschrieren wird, ist Faulheit. IPv6 kann nichts weniger, ganz im Gegenteil.

Wer ernsthaft deswegen auf Glasfaser-Ausbau verzichtet, nun ja, was soll man dazu noch sagen.
 
Richtig, die ipv4 Adresse sind fast aufgebraucht sodass nicht jeder eine bekommen kann.
 
Wenn man hier im Forum nach ipv6 sucht, findet man Lösungen für VPN und CS. Es gibt inzwischen auch günstige Services, um von ipv4-Clients (z.B. Handy) auf ipv6-Ressourcen(z.B. Heimnetzwerk Deutsche Glasfaser) zuzugreifen.
Stichwort: feste-ip.net, portmapper, FIP-Box
 
Bei Unity gibt es die Möglichkeit eine ipv4 zu bekommen aber die wollen das umgehen und sagen das keinem
 
Hi,

seit letzter Woche habe ich Deutsche Glasfaser 400/200. Vorher DSL 2000.
Bis auf die fehlende IPv4 läuft es sehr gut.
So lange ich noch meinen alten Vertrag habe, zahle ich 25€/Mon. (max. 12 Monate)
Dann 50€/Monat.
Außerdem zahle ich noch 10€/Monat für eine IPv4 von einem Drittanbieter.
Von Deutsche Glasfaser bekommt man nur als Geschäftskunde eine IPv4.

Tschau

Azo
 
Moin Moin

Hat schon mal jemand durch eine Kündigung einen besseren Preis bei Deutsche Glasfaser bekommen?

Ich bin grundsätzlich zufrieden, aber manchmal geht ja was wenn man aktiv wird.


Gruß Longer
 
Zurück
Oben